Beiträge von Marcus Vinicius Lucianus

Die Kämpfe gingen weiter und ich sah gespannt zu.... in dem Moment als Paris seine Klinge an Pollios Hals drückte hörte ich von der Seite einen mann laut schreien..... die Stimme kannte ich doch..... es war mein Bruder..... ich blickte hinüber....... dort stand er, einen Becher Wein in der Hand und in Begleitung einer schönen Dame..... wie immer! :D

Ich liess meine Blicke wieder kurz bei der fremden Dame vorbeischweifen, hoffend einen Blick von ihr erhaschen zu können.......

Ich musste Lächeln, denn ich verstand sehr gut, was Mercator meinte, schliesslich konnte auch ich mich derlei hübschen und interessanten Frauen nicht gänzlich entziehen!

Auch wenn der Schmerz über meine verlorene Liebe noch tief sass, war ich doch nicht aus Stein. :D

Ich beobachtete, was die Priesterinnen dort machten, denn ich wusste nichts von solchen Zeremonien. Hatte ich mich auch nie mit solchen Dingen beschäftigt, denn ich bevorzugte im Stillen und nur für mich allein zu den Götter zu sprechen.
    Abgesehen davon hatte meine Beziehung zu den Göttern, seit dem Tod meiner Liebsten, einen leichten Knacks bekommen......

Lucilla deutete auf ihre Schwester.... ich blickte zu Hungi und grinste.....dabei dachte ich bei mir.... wenn alle Decima Frauen so aussahen, wie die beiden, würde sich ja glatt mal eine Reise nach Hispania lohnen! :D

Ich sagte zu Lucilla "Das sieht man gleich, dass sie deine Schwester ist, diesselbe Schönheit"

"Danke Bruder! Ich hatte es ja auch so vor gehabt, wollte mir zuerst einmal ein wenig Rom ansehen" :D

Ich freute mich, dass mein bruder mich verstand.... er war ein mensch, der sein Leben genoss und ich wollte es im gleich tun.....

Dann wandte ich mich an Lucilla "Wir können uns auf den Weg machen, mein Bruder und ich sind soweit fertig"

Ich schaute Hungi fragend an dann wandte ich mich Lucilla zu "Prinzipiell gerne, wehrte Lucilla, aber ich hätte vorher noch eine Kleinigkeit mit meinem Bruder zu klären" dann schaute ich wieder zu Hungi "Aber, wenn man es genau nimmt, kann das auch warten" :D

Dann überlegte ich kurz "Aber eigentlich hatten wir es schon geklärt.... dein Vorschlag was meine berufliche laufbahn anging...... ich werde es so machen.... muss nur noch wissen, wo ich mich melden soll?"

Immer wieder musste ich hinüber sehen zu IHR! Sie hatte mich in ihren Bann gezogen.
    Aber anscheinend ging es nicht nur mir so.... ich sah, dass ein weiterer Mann sich zu ihnen gesellte.

Welch faszienierende Frau müsste sie sein, dass sie alle Männer in ihren Bann zog.....

Ich sass neben den Beiden und lauschte ihrem Gespräch. Irgendwie kam ich mir ein wenig fehl am Platze vor, trotzdem musste ich grinsen....... Hungi hatte sich nicht geändert..... eine schöne Frau war anwesend und schon vergass er die Welt um sich herum......

Sie hatte mich angesehen, fast unmerklich, aber mir war es nicht entgangen...... schnell wendete ich meinen Blick ab und liess ihn durch die Menge streifen.
    Erst jetzt fiel mir auf, dass die Menge ausser sich war und ich fragte meinen Sitznachbar, warum.
    Dieser klärte mich über Laeca, seine Vorhaben und den Sieg der Legio I auf. Ich wusste von alldem nichts, freut mich aber trotzdem über den Sieg der ruhmreichen Legio I.

Ich liess mir auch einen becher Wein bringen und stiess mit mir wildfremden Menschen an. Während ich an meinem Becher nippte, linste ich wieder hinüber zu der fremden, wundervollen Frau.......

ich holte noch eine Liege für die junge Dame und während ich sie ihr anbot, stellte auch ich mich vor "Du gestattest, mein Name ist Marcus Vinicus Lucianus, Hungaricus Bruder!"

Ich sah die junge Frau und war ein wenig abgelenkt von ihrer Schönheit.
    Wenn Hungi immer solche Damen um sich hatte würde ich auf jeden Fall in Rom bleiben wollen.

Ich stand auf und verneigte mich ein wenig, sagte aber nichts, denn ich wollte Hungi nicht ins Wort fallen.....

"Naja, wenn ich daran denke, wie du mich in unserer Kindheit oft gehänselt hast, könnte dieser..... Curio..... ja recht damit!" :D

"Aber vielleicht kann ich dir ja dabei behilflich sein?!"

Ein Anliegen drückte mich noch. Eigentlich wollte ich Hungi ja nicht gleich mit all meinen Problemen überfahren, aber von irgendetwas musste ich ja Leben!

"Ein Anliegen hätte ich da noch, wehrter Bruder. Ich brauche Arbeit. Wüsstest du nicht etwas für mich? Ich kann Verhandeln, Lesen und Schreiben sowieso aber auch kämpfen. Und ich habe eine gute Beobachtungsgabe. Wer oder wo könnte man so jemand genbrauchen?"

ich war beeindruckt "Praetorianerpraefect und Senator? Bruder, du hast es zu was gebracht" sagte ich mit einem breiten Grinsen.

"Ich danke dir, es ist mir eine Freude wieder zuhause zu sein"

Dann wechselte ich wieder zu den Sklavinnen "Aber bitte, sag mit, warum bekommst DU eine Sklavin zum Erziehen?"

Ich musste noch immer ein wenig darüber schmunzeln....

"Erziehen? Wieso sollst du sie erziehen? Was machst du denn beruflich?" fragte ich ihn etwas verwundert

"Danke, dass du fragst, ich habe genug vom Reisen und möchte sesshaft werden und...... wenn du es gestattest würde ich gerne hier bleiben"