ZitatOriginal von Artoria Medeia
Eine Frage an die SL bezüglich des Textes:
Heißt das, die dürfen weiter in den CH? Oder nur wegen dem Senat?
Vertrauensschutz? Gilt das nicht auch, dass man sich darauf verlassen kann, dass die Regeln gelten unter denen man sich angemeldet hat?
Liebe Medeia, ich bin zwar kein Mitglied der Spielleitung, erlaube mir aber dennoch zu antworten.
ad Frauen im CH: Die Damen, die derzeit oder früher im CH kandidieren durften, dürfen es auch weiterhin. Das sind Aelia Adria, Tiberia Livia und du, man möge es mir verzeihen, wenn ich jemanden vergessen habe.
ad Vertrauensschutz: Nein. Und ich sage auch gern warum. Wenn im IR eine gesetzliche Regelung getroffen wird, gilt die ab dem dafür bestimmten Zeitpunkt für die bestimmte Zielgruppe (meistens wars "ab jetzt" für "alle"). Da kann man auch nicht sagen: "he, ich mag dieses Gesetz nicht, ich will das nicht, das gilt nicht für mich, weil ich war vorher da." Und das ist auch im echten Leben so. Oder sagst du zur Frau Merkel "Ach diese Steuern zahl ich nicht, weil ich vorher auf die Welt kam"? Wohl eher nicht.
Zitat1. Liebe SL: Bitte, bemüht Euch doch in Zukunft um einen anderen Ton gegenüber den Spielern [Lob an Macer, von dem hab ich mich wenigstens noch ernst genommen gefühlt]. Die Spielleitung sollte eine objektive und spielfördernde Instanz sein.
Und wieder bin ich nicht SL, sag aber trotzdem was dazu: 1. Auch die SLs und Supermods sind Spieler. Vergesst das nicht, wir hocken nicht in unserem Elfenbeinturm oder sind eure Gegenspieler, die euch das Leben schwer machen wollen.
2. Darf ich dann bitte auch von euch einen anderen Ton erwarten? Auch einige von den Herrschaften, die hier in diesem Thread gepostet haben, haben ein Verhalten an den Tag gelegt, welches mich zum Teil wirklich bestürzt hat.
Zitat2. Bitte, überlegt Euch zumindest meinen Vorschlag.
Wir (also SL inkl. Supermods) überlegen.