Beiträge von Marcus Vinicius Hungaricus

    Nicht genug Wein? schaltete sich Hungi in das Gespräch wieder ein. Soll das heißen, daß die Weinversorgung schlecht läuft?


    Keine gute Nachricht, doch angesichts der Jahreszeit nicht wirklich weiter tragisch. Die Weinlese würde sicher bald beginnen, dann konnte es nur eine Sache von ein paar Wochen sein, wo Rom auf dem Trockenen liegen würde. Sein Weinkeller war sowieso immer gut gefüllt, doch sicherheitshalber würde er bei seinem Weinhändler ein paar Extra-Amphoren bestellen.


    Da auch sein Becher leer war, beugte er sich zu "seiner" Grazie hin. Sei so gut, und bring mir auch noch einen Becher. Er wollte ja auch ihre Kehrseite begutachten. :D

    Hungi wurde in den Raum hereingeführt, der ihm bestens bekannt war. Doch staunte er, denn er war der erste. Das war doch noch nie vorgekommen. Verblüfft schaute er sich um, sicher die beste Gelegenheit, die Fresken an der Decke zu goutieren.


    Doch eine Frage beschlich seine Gedanken: Wer würde heute die Oliven mitbringen?

    Sein Ianitor hatte nicht übertrieben, der Tylusier hatte tatsächlich einen unaussprechlichen Namen. Hungi winkte erneut, und erneut setzte sich ein Sklave in Bewegung, diesmal sollte er den Wein herbringen. Doch schon gleich machte Hungi ein überraschtes Gesicht, denn die gesamte Garderobe als Geschenk... damit hatte er nicht gerechnet.


    Aha. sagte er deswegen besonders redegewandt. Öhm ja, na dann... Welche Stoffe bietest du denn an? Nicht daß Hungi groß Ahnung hätte von Mode und Stoffen.

    Wenn Hungi gekonnt hätte, wäre er gleich wieder verschwunden. Ja, man merkte, dieser Applaus war ihm peinlich. Und wenn er nicht ein gestandener Mann gewesen wäre, wäre er sogar hochrot angelaufen.


    Ähm... begann er höchst eloquent und mußte sich zunächst räuspern. Er suchte nach den richtigen Worten, um den Applaus gleich wieder abzuwürgen, ohne daß die anderen verärgert wurden bzw. ohne daß dies selbst gleich in eine noch größere Peinlichkeit mündete. Nur, blöderweise fand er sie nicht wirklich. Also winkte er mit den Händen ab und lächelte.


    Ja, ähm, dankeschön.

    Zitat

    Original von Marcus Decimus Mattiacus
    "Auf die Vinalia und Iuppiter." sagte Mattiacus und prostete zu. "Wir haben uns lange nicht gesehen. Wie geht es dir?"


    Auf die Vinalia und Iuppiter. entgegnete Hungi und nahm einen Schluck, nicht ohne vorher brav dem Gott zu opfern. Doch gleich danach wandte er sich der Szenerie zu, die einer seiner Klienten veranstaltete. Grinsend fragte er sich, ob Victor "Feuer machen" gar nicht gelernt hätte.


    Bier? Dieses elende Gesöff? Pah, eines Römers nicht würdig. Lieber würde ich den sauersten hispanischen Wein vertilgen als dieses Germanengschlader.

    Kurz erwiderte Hungi mit einem Nicken die Verbeugung.


    Meine Gemahlin? Ich werde nach ihr schicken lassen. Ein kleine Handbewegung, und schon setzte sich ein Sklave in Bewegung. Dann bot er dem Besucher einen Sitzplatz an und setzte sich selbst.


    Der Imperator selbst hat das angeordnet... aha. Die komplette Garderobe? Und... mit wem habe ich überhaupt das Vergnügen? Mein Ianitor konnte sich deinen Namen nicht merken.

    Zitat

    Original von Decimus Artorius Corvinus
    Weil da explizit stand, das solle ein "erfahrener Spieler" übernehmen.


    Ja, hab ich auch gerade bemerkt. Ich dachte, es steht dort, daß die ID erfahren sei, nicht der Spieler. Ja, ist definitiv simoff.

    Zitat

    Original von Flavus Valerius Severus
    Es wurde in einem Satz für einen Kandidaten mit dem SimOff-Argument geworben, dass der Spieler der zu wählenden ID erfahren ist.


    Warum ist das ein Simoff-Argument?

    Hungi hob ein wenig seine Augenbraue, als er die Begrüßung von Victor vernahm, bevor dieser seine Stimmbänder zu reinigen pflegte.


    Freizeit ist noch immer ein Fremdwort für mich, dennoch habe ich nicht das Gefühl, als würde ich von der Arbeit erschlagen werden. Danke der Nachfrage. antwortete Hungi etwas kühl, weil eine Spur beleidigt ob der nicht wirklich charmanten Anrede.

    Zitat

    Original von Vibius Valerius Victor
    Hungaricus muss sich nicht lange umschauen, schon steht Vic bei ihm und überreicht ihm einen Becher Wein. "Salve, Patron! Schön, dass du kommen konntest. Auf die Vinalia rustica." Er prostet ihm zu und hat schon den nächsten Becher für den nächsten Gast in der Hand. "Du entschuldigst mich kurz?"


    Etwas überrumpelt nahm Hungi den Wein, entgegnete nicht minder überrascht Auf die Vinalia Rustica. und sah dann zu, wie der Valerier geschwind entfleuchte. 'Hm, hat heute wohl Hummeln im Hintern.' dachte er sich gleichgültig und schaute sich um, wer denn noch gekommen war. Avarus als Eingeladener war zu erwarten, der fehlte ja nie bei solchen Sitzungen. Mattiacus kannte er auch, aber der komische Alte da, den hatte er noch nie gesehen. Doch dann wurde seine Aufmerksamkeit wieder auf die Gastgeber gelenkt.

    Zitat

    Original von Marcus Aurelius Corvinus
    Wäre das SimOn gekommen, wäre Corvinus vielleicht aus reiner Neugier auch mal hingegangen. Aber SimOff?


    Wenn derjenige, der diese Einladungen verschickt hätte, in den diversen Foren gepostet und damit gespammt hätte, wäre sicher ein Supermod - zB ich - zur Stelle gewesen und hätte diese Einladungen gelöscht.


    PNs müssen _nicht_ automatisch Simoff sein.

    Meines bescheidenen Wissens nach war der Praefectus Urbi die Anlaufstelle.


    Aber: wenn ein Sklave daherkam und sich mokierte über eine gebrochene Nase war das nicht wirklich verfolgungswürdig. ;) Also wenn, dann musste schon brutalste Grausamkeit und vollkommenste Willkür herrschen, bis der PU wirklich Grund hatte zum Einschreiten.

    Auch Hungi wurde brav hineinbegleitet, etwas unnötig, weil er den Weg ins Peristyl der Valerier schon kannte und außerdem unterschied sich diese Casa nicht unbedingt von all den anderen. Aber egal, er war etwas spät dran und bemerkte daher, daß sich schon einige Gäste eingefunden hatten.


    Salvete, die Herren. begrüßte er die Anwesenden und schaute sich unauffällig nach einem Becher Wein um.