Beiträge von Marcus Vinicius Hungaricus

Zitat

Original von Aurelia Deandra
    Worin genau besteht der Unterschied zu Valerias Situation? Ist bei ihr eine Ecke weitere Verwandtschaft drin?

So ist es. Aber deren Gspusi da seh ich auch nicht so gern, da soll mal schön die Adoption aufgelöst werden. ;)

Zitat

Das heißt, ich müsste raus aus der Gens? Gibt es denn wirklich keinen anderen Weg?

Es gibt einen anderen. Du heiratest nicht Sophus.

Zitat

In der späten Kaiserzeit waren prinzipiell sogar Eheschließungen zwischen Bruder und Schwester GLEICHEN Blutes möglich.

Das wär mir neu und steht vollkommen konträr zur Lex Iulia. Da bräucht ich Literatur dazu.

Zitat

Original von Iulia Helena
    was im stillen Kämmerlein dann zwischen den beiden Charakteren abgeht, ist was ganz anderes. ;)

Zitat aus der Lex Iulia: Sporadische sexuelle Kontakte und der Konkubinat fielen ebenso unter das Inzestverbot.

;)

Hmm schaut schlecht aus.

Ihr könnt es natürlich machen, dann blüht euch aber folgendes:

Dir: Verlust eines Drittels deines Vermögens sowie die Hälfte deiner Mitgift an den Staat und Verbannung auf eine Insel (relegatio in insulam).
    Sophus: Verbannung auf eine andere Insel, Verlust der Hälfte seines Vermögens.

Dazu kommt noch die soziale Komponente, die nicht ohne ist. ;) Stichwort "Schande über die Familie". ;)
    Entscheidet selbst. ;)

Zitat

Das ist unter anderem auch mein Problem. Ich möchte ja keinesfalls meine Adoption lösen, andererseits auch recht gern mal heiraten. Kann man obiges Zitat also einfach ignorieren?

Du willst einen nahen Adoptivverwandten heiraten und die Adoption aber nicht lösen? Naja, du kannst versuchen, es zu ignoriern. Zumindest bis zu dem Zeitpunkt, an dem du verurteilt wirst. ;)

Wieso? Magst keine rosa Seidenbezüge auf deinen Sesseln? :D

Nein, keine Angst. Ich schau schon, daß sie sich nicht zu sehr auswütet, aber im allgemeinen schätze ich sie ohnehin nicht so ein.

Wahrscheinlich würde sie wohl den Herren des Hauses gar keine Seidenbezüge gönnen, aber egal.

Zitat

Original von Valentin Duccius Germanicus
    Warum eigentlichß Aus Tradition?

Denke schon. Vielen - wie auch mir - ist aber auch einfach nur die Mannschaft unsympathisch. Solls auch geben. Morgen halte ich zu die Portugiesen, weil ich die französische Mannschaft nicht mag. :)

@Chlorus: Deswegen spielen auch zwei gebürtige Polen und ein gebürtiger Schweizer in der deutschen Mannschaft mit. Klar. Richtig echte Deutsche.

Hmpf. Er hasste es, wenn sein Bruder den Nagel auf den Kopf traf.

Naja... auch. rang er heraus. Auf alle Fälle brauchen wir mehr Platz. Das Haus wurde konzipiert und gebaut, da war von einem Senator gar keine Spur zu reden oder zu denken. Das Haus sollte außerdem repräsentativer werden und das geht so nicht mehr wirklich.

Zitat

Die Italiener sind ja als Halbfinalgegner alles andere als neutral zu nennen.

Nicht böse sein, wenn ich da jetzt zum lachen anfange. ;)
    Angesichts der Euphorie, die jetzt in Deutschland herrscht, behaupte ich mal das gleiche von euch. ;)
    Ich mußte ja schon Schimpfer ertragen, weil ich es wage, NICHT zu Deutschland zu halten. Ich bin in guter Gesellschaft, denn laut einer Statistik wollen 65% der Österreicher nicht, daß Deutschland Weltmeister wird. :D

Zitat

Ah, ja ... bei den Kollegen rumgehört und einer wusste es: Die Deutschen sollen sich auf eine Tatsachenentscheidung berufen haben.

Bei Tätlichkeiten wird - sofern Videobeweis vorhanden - immer ermittelt. Das is net nur bei der WM so, auch im "normalen" Fußballalltag. Zumindest in Österreich ist das so, da natürlich nur in der Bundesliga, weil sonst wird eher weniger gefilmt. ;) Insofern kann ich deine Aufregung überhaupt net verstehen. Und die FIFA muß das Urteil aussprechen, und die ist meines Wissens nach international besetzt. ;)

Er drehte sich wieder um und sprach ganz trocken aus: Ganz einfach, weil ich dich rausschmeiße.

Ein paar Momente hielt er die Maskerade, dann schmunzelte er wieder.

Nein, Schmarrn. Die Casa wird nur renoviert und dem Stammsitz dreier Senatoren würdiger gemacht. Renoviert, saniert, vergrößert, oder kurz gesagt: umgebaut.

Avarus ist kein großer Berichteschreiber. klinkte sich Hungi in das Gespräch wieder ein.

Wir beide haben es bisher immer so gehalten, daß er mir berichtet, wenn wirklich etwas anfällt und ich ihm dafür freie Hand lasse. Du wirst noch merken, Crassus, daß ein Legatus Augusti Cursu Publico deinen Arbeitsalltag wesentlich erleichtert. Ich zumindest war heilfroh, als man mir jemanden für den Cursus Publicus unterstellte.

Dunkel erinnerte er sich an die Zeit, als Avarus im CH war... Furchtbar.

/edit: letzte Zeile eingefügt.

Aha, auch keine Klienten. Er wiegte kurz seinen Kopf bedächtig hin und her, erinnerte sich dann wieder an seine Arbeit und stand auf.

Na gut, mal schaun, was meine Frau dazu sagt. Falls wir nicht hingehen, wünsche ich dir viel Spaß.

Er war schon im Gehen begriffen, als ihm doch noch etwas einfiel.

Ahja, wie gefällt dir dein Büro? Richte dich nicht zu sehr ein, lange wirst es nicht mehr haben.

Hungi hielt sich jetzt zurück und widmete sich vorrangig dem - äußerst vorzüglichem - Essen. Vielleicht sollte er Ursus herschicken, ein paar neue Rezepte kennenlernen würde ihm sicher nichts ausmachen. Auf der anderen Seite fand er es doch etwas komisch, sowas den Gastgeber zu fragen. 'Du, kann ich meinen Kochsklaven herschicken? Der könnte neuen Anstrich durchaus vertragen.' 'Jo klar, mach nur, ich sag meinem Beschieid.' Nein, das wäre äußerst merkwürdig, das wollte er dann doch nicht.

Seine Frau war am heutigen Abend sehr ruhig. Sehr angenehm, fand Hungi, wollte das aber nicht weiter gedanklich verfolgen und erst recht nicht ansprechen, weder hier noch später zuhause.