Inzwischen hatte Hungi sich ausgelacht, die Erheiterung war nur von kurzer Dauer und die Stimmung in seinem Inneren sank bereits. Die Worte seiner Frau halfen dabei. Gründlich.
Was verstehst du nicht? Daß ich mich sehr wohl unter Kontrolle haben kann und nicht gleich jedem Rock nachhänge? Daß ich ein Mann mit Verstand bin und mich nicht von meinem Trieben beherrschen lasse? Oder daß es auch Frauen gibt, die auf das Eine aus sein können?
Er stand auf, ging an seinen Tisch und schenkte sich etwas Wein ein und dazu Wasser. Dann nahm er den Becher, drehte sich zu seiner Frau um und schaute sie gelassen, man konnte es sogar fast kalt nennen, an.
Deine Meinung von mir mag nicht die höchste sein, aber ich bin kein hirnloser Idiot. In so einem Falle hätte ich einen meiner Männer losgeschickt und erkunden lassen, wer die Absenderin ist. Und dann hätte ich mir überlegt, was zu tun wäre. Entweder ist das hier ein kleines verträumtes Mädchen, das mal was gehört hatte und jetzt unbedingt ausprobieren will, oder eine unbefriedigte Ehefrau oder ein intrigantes Weib, das auf solch plumpe Weise irgendein Ziel erreichen will, welches auch immer.
Soviel reden macht durstig, also genehmigte er sich einen Schluck.
Oder es ist eine Falle. Wie auch immer.