Beiträge von Marcus Vinicius Hungaricus

Aha, na mal sehen...

Er nahm die Liste entgegen und studierte sie aufmerksam.

Nun, so wies aussieht, hab ich bei denen hier keine Bedenken. Sollte tatsächlich noch jemand auftauchen, der nicht auf der Gästeliste steht, werden wir es einfach so machen: Durchlassen, aber scharf beobachten, wenn nicht ich mich für dessen Vertrauenswürdigkeit verbürgen kann. Ich hoffe aber nicht, daß jemand so unverfroren ist und etwa bekannte subversive Elemente, a la Laeca, mitnimmt.

Nun, mein Bruder wird kommandiern, na dann gibt es ja ein Familientreffen im kaiserlichen Hause.:D

Tribun Falco wird meines Wissens nach nicht dienstlich hier sein.

Das heißt, du warst noch gar nicht so richtig in Rom unterwegs? Noch kaum etwas von der Stadt gesehen?

Hungi war etwas bestürzt, hatte er sich so schlecht um seine Gäste gekümmert? In ihm reifte eine Idee...

Ganz einfach: gar kein Bankett geben. Und den Imperator vor allen abschirmen. :D

Er mußte laut auflachen, doch wurde er gleich wieder ernst.

Ich fürchte, eine 100%ige Sicherheit können dir nicht einmal die Götter geben. Zunächst einmal müßte ich die Gästeliste einsehen, du kannst mir sicher eine Kopie davon geben. Ich nehme aber nicht an, daß subversive Elemente darunter sind, dennoch möchte ich sichergehen. Die Gäste müssen natürlich alle in ziviler Kleidung hier sein, aber das sollte wohl selbstverständlich sein. Nur ich bin mir noch nicht sicher, ob ich auch zivil gehen soll oder doch in Rüstung, sollte etwas passieren.

Wir werden verdoppelte Wachen postieren, eine in Rüstung und eine in Zivil, letztere sollten sich unter die Gäste mischen, damit sie nicht auffallen. Natürlich werden diese von mir ausgewählt, ich werde da kein Risiko eingehen. Ich habe auch schon überlegt, ob einige meiner Männer als Diener agieren sollten...

Auf Bitten des Magister Officiorum kam der Praefectus Praetorio in den Palast zu Mercator. (Anders als die anderen mußte er sich natürlich nicht bei der Palastwache anmelden, ist ja ihr Chef! :D)

Höflich, wie er war, klopfte er bei der Türe an...

Zwei Sklavinnen später :D fühlte sich Hungi etwas geschlaucht und ließ sich von einem Sklaven etwas zu essen holen. Nachdem er seinen Hunger gestillt und den Weinbecher aufgefüllt hatte, stand er auf und ging ein wenig in der Villa herum...

Sagenhaft, was hier los war. Männer mit einer Sklavin, einer mit zwei Damen, wieder ein anderer war anscheinend eher von den Sklaven angetan, dort ließ sich ein anderer mit dem Mund verwöhnen, hier sah einer zu, wie sich ein Sklave und eine Sklavin miteinander vergnügten. Ah und hier ließ sich eine Frau - jedoch konnte er nicht genau erkennen ob Sklavin oder Dame - von zwei Sklaven bedienen.

Nach seinem Rundgang und ein paar Weinbecher später fühlte sich Hungi durch die Anregungen wieder fit für eine neue Runde...:D

Hungaricus hatte den jungen Decimus nicht bemerkt... und will ihn auch nicht bemerken. ;)

Sim-Off:

Maximian: Wink mit dem Zaunpfahl! Sei so nett und bleib noch a Zeiterl im Haus. ;)

Na das denke ich auch, daß es hier in Rom recht angenehm ist... Sieht man von den Sommermonaten ab. Ich hoffe, du langweilst dich auch nicht zu sehr, nachdem Mercator auch wenig Zeit hat für dich?

Nun, der Imperator selber sollte schon auch davon wissen, was wir so machen, oder? ;)

Er überlegte kurz.

Ich werde ohnehin demnächst wieder in den Palast müssen, dann werde ich auch gleich mit ihm darüber sprechen. Du kannst aber trotzdem in der Zwischenzeit die Schreiben versenden. Wenn es Probleme gibt, kannst du ja sagen, wer dein Vorgesetzter ist. :D

Hungaricus grinste zurück.

Na ich will hoffen, daß du dort was gescheites lernst. Immerhin bist du später auf den Straßen unterwegs.

Dann wurde seine Miene ernster.

Was ich mit der anderen vorhabe... Nun, das wird ganz von ihr abhängen. Ich befürchte aber, daß sie es drauf anlegen wird.

Ausgezeichnet, dann werden wir das mal gebührend feiern. Ich war auch mal bei den Cohortes Urbanae, war eine schöne und auch anstrengende Zeit damals.

Dann fing er zum Schmunzeln an.

Nein, diese wurde nicht von mir "erzogen". Aber die andere wird mir diesbezüglich wohl noch viel Kopfweh bringen...

Hungaricus nickte bei den Worten von Curio, verabschiedete sich von ihm und sah dem Volkstribun noch etwas hinterher.

Dann wandte er sich Lucianus zu, der kurz zuvor eingetreten war.

Grüß dich Bruder. Du störst überhaupt nicht. Sogar gut, daß du da bist. Ich hab gehört, du hast die Aufnahmeprüfung geschafft? Das sollten wir feiern. Ahja übrigens Feiern: Ich wurde zum kaiserlichen Bankett eingeladen, ich hätte es sehr gerne, wenn du mich begleiten würdest.