Beiträge von Marcus Vinicius Hungaricus

Kämpfen? Beobachtungsgabe? Klar! Bei die Prätorianer.:D Nein, Scherz beiseite.

Hm, ich nehme an, du willst gleich hier in Rom bleiben. Dann geh doch zu die Cohortes Urbanae!

Da wurden sie beide unterbrochen. Eine Schönheit trat in das Atrium. Hungi drehte sich um. Oha. Nicht schlecht, dachte er bei sich.

Ihr habt ihn soeben gefunden. Wie kann ich Euch helfen?

Gell, wer hätte das gedacht, daß ich mal Karriere mache? :D

Hm, Curio ist anscheinend der Meinung, daß ich streng und skrupellos genug bin dazu. Diese eine Sklavin ist anscheinend eine ganz wilde, sie hat sogar einen Senator tätlich angegriffen, und die Flucht hat anscheinend das Faß zum Überlaufen gebracht. Ich weiß selber noch nicht wirklich, wie ich das angehen werde.

Naja, was ich so mache... Ich bin seit einiger Zeit Prätorianerpräfekt. Sonst bin ich auch Senator, das reicht eh an Arbeit.

Na klar kannst du hierbleiben. Ich werd Ursus gleich sagen, daß er dir ein Zimmer herrichten soll.

Ahja.. die Sklavinnen.

Sie sind weggelaufen und wurden in Germania wieder eingefangen. Curio, ihr Besitzer, hat sie hierhergeschickt. Netterweise hat er mich aber vorher nicht informiert, so daß ich keine Vorkehrungen treffen konnte. Anscheinend soll ich eine von ihnen dabehalten und etwas "erziehen". Mal sehen.

Was hast du jetzt eigentlich vor? Willst du in Rom bleiben oder wirst du wieder weggehen?

Naja allein... Leute sind schon um mich herum und grad im Moment gehts da um wie in einem Taubenschlag.

Aber ich bin wieder ledig. Ich war verheiratet mit Adria Germanica, es war auch schön und alles, nur die Götter wollten laut Sibylle nicht, daß wir gemeinsame Kinder haben dürfen. Deswegen haben wir uns auch getrennt.

Gespannt und interessiert hörte Hungi ihm zu... Geschäft? Kampf? dunkle Gestalten? Frau? Umgebracht? Götter... Seinen Schmerz konnte er verstehen. Deswegen dachte er, er bohrte da mal nicht weiter nach und antwortete auf seine Frage.

Wies uns geht? Naja...

Er überlegte kurz.

Puha. Bei uns hat sich auch einiges getan. Ich kam vor einiger Zeit nach Rom, du weißt schon, mir wars ja auch fad in Savaria. Naja, anscheinend ist was geworden aus mir... Er grinste leicht. Naja... Syrius ist tot, umgebracht. Sein Mörder jetzt aber auch, dafür habe ich gesorgt. ;) Vinus ist vermisst, keine Ahnung, wo der steckt. Unsere Brüder wuseln auch in der Weltgeschichte herum. Ingenuus ist in Germania, Ruso bei der Classis und Marcellus ist jetzt auch bei den Prätorianern und schiebt Palastwachen. Hmm, sonst fällt mir ad hoc nichts mehr ein.

Na dann raus damit! Ich schenk uns nur noch etwas Wein ein, und dann kannst schon erzählen.

Er schüttelte ungläubig den Kopf. Lucianus... wie lange war es her... unfassbar und dann kommt er wieder und sitzt hier im Atrium...

Er schenkte für sich und seinen Bruder etwas Wein ein, dann setzte er sich auf eine Liege.

Also? Fang an, ich bin eh schon so gespannt.

Du alter...

Hungi packte und umarmte ihn lachend.

Verflucht, wo warst du die ganze Zeit? Wir wollten dich schon für tot erklären lassen.

Er schaute nochmal in Lucianus' Gesicht, kaum glaubend, ob Lucianus jetzt wirklich vor ihm sitzt oder nicht.

Zitat

Original von Didia Aemilia
    Als Aemilia seine leidenschaftliche Rede vernimmt, lächelt sie verhalten. Durch seine vorherige Reaktion immernoch verunsichert, hält sie die neue Distanz jedoch vorerst ein. "Doch, sicher war ich dort... Aber um mich wirklich dort aufzuhalten und zu lesen, war die Zeit einfach zu knapp und zu kurz..." Sie zuckt bedauernd mit den Schultern. "Schade, ich weiß... Aber vielleicht ist mir eines Tages ja eine weitere und bessere Gelegenheit dazu vergönnt." Ihre Augen schweifen suchend über das Colosseum. "Bekommt man hier eigentlich auch irgendwo etwas zu trinken?"

Ach herrje... die Dame hat Durst und er merkts nicht... Schlechter Beobachter, Hungi, ganz schlechter...

Verzeih. Ich besorge uns etwas.

Schnell stand er auf und holte zwei Schalen Wein bei dem Verkäufer. Als er sich wieder hinsetzte, meinte er:

Eigentlich wollt i ja schon länger mal nach Aegyptus... Hätte ich in dir vielleicht eine Führerin gefunden?

Er hatte sich ihr wieder langsam angenähert...

Er las den Brief des Curio. Antiope und Selnya... ja, Hungi erinnerte sich, Curio hatte schon länger Probleme mit ihnen.

Wie bitte? Er soll sich um Antiope kümmern? Wie stellt er sich das vor? Alle Rechte? Schmerzhaft und demütigend?

Ah gut, er kommt nach Rom, sehr gut.

Antiope... Antiope... Das ist anscheinend diese Wilde da...

Ursus! Wie siehts aus mit den Sklavinnen?

Hmmm, eine merkwürdige Distanz kam gerade zwischen ihnen. Doch dann hörte er von ihrem Nicht-Besuch...

Wie? Du warst in Aegyptus und gar nicht in der größten Bibliothek der Welt? Wie kann das sein? Nicht ein einziges Mal?

Er redete sich gerade in Leidenschaft.

All die Libri und Papyri hast du nicht gesehen? Wieso nicht? Ich würde NUR dort zu finden sein...