Natürlich nicht. Wär vielleicht sogar besser.
Beiträge von Marcus Vinicius Hungaricus
-
-
Ich werde gleich mal bei Spurius Purgitius Macer anfragen. Er ist der Legat der Legio I und auch der "Chef" der Academia Militaris. Wenn, dann weiß er das.
Und bezüglich dem Nachtleben: Lass dich nicht aufhalten!
Übrigens: Dein Zimmer ist bereits bezugsfertig.
-
Willkommen im Imperium!
Du mußt aber dich noch eine Zeitlang gedulden, der Name muß noch geändert werden... erst dann kann ich dich freischalten.
-
Tja, Savaria ist ein Dorf, was soll man machen?
Er schmunzelte.
Gottseidank ist aber meine Consul-Zeit jetzt am Ende, diese Doppelbelastung war schon ziemlich hart.
Und da ja jetzt die Wahlen sind, werde ich wohl demnächst auch kaum Zeit haben für dich, Wahlen sind immer anstrengend, das heißt, eigentlich sind die Leute anstrengend, die Wahlen selbst sind fast schon angenehm dagegen. Ich hoffe und denke aber, daß du sicherlich Rom unsicher machen wirst...
-
Damit das nächste Brüderlein ein Refugium hat...
-
Ach ja Savaria...
Er dachte kurz an die alten Zeiten zurück.
Ja, das mit der Ehre, dem Kaiser zu dienen mußten wir uns wirklich oft genug anhören.
Er lachte.
Tatsächlich? Sie reden über mich daheim? Ach herrje, ich glaub ich kann dich verstehen.
Er nahm einen Schluck Wein.
Ich muß aber auch dazu sagen, daß ich neben Fleiß auch eine ordentliche Portion Glück hatte.
-
*hust* Pech gehabt, er will in die Gens VINICIA.
/edit: noch ein Bruder, Mann war unser Papa fleißig.
-
Hmm...
Hungaricus überlegte.
Das ist eine gute Frage. Bisher kam das meines Wissens noch gar nicht vor, auch daß ein Zivilist die Militärakademie besuchte. Ich fürchte, ich muß mich dazu noch erkundigen. Doch selbst wenn nicht, kann ich dir die Legio I in Mantua empfehlen, dort war ich auch eine schöne Zeit lang Soldat.
(in Gedanken fügte er hinzu: und in der Legio III und in den Cohortes Urbanae);)
Doch lassen wir noch die Zukunft, die kommt noch früh genug. Erzähl, wie ist es dir ergangen, seid wir uns das letzte mal gesehen haben? Übrigens, auch Ingenuus ist vor einigen Tagen zurückgekommen, und er hat mich genauso wenig wie du darüber informiert - da merkt man die Verwandtschaft.
-
Name: Gaius Vinicius Marcellus
Verwandtschaftsverhältnis zum Pater Familias: Halbbruder
Ehepartner: keine
CRV-Kurs abgeschlossen: nein
Fortgeschrittenenkurs abgeschlossen: nein
bisherige Ämter im Cursus Honorum:
in elysio
-
Ja, du weißt ja, bei einem guten Tropfen KANN ich nicht nein sagen.
Hungaricus nahm den Falerner und goß für Marcellus und sich Wein ein...
Du willst Prätorianer werden? Tatsächlich? Na da merkt man die Verwandtschaft.
Er reichte Marcellus den Wein.
Du weißt aber, daß du vorher in einer militärischen Einheit dienen mußt?
-
Ursus, der Sklave, erzählte Hungaricus von dem Fremden im Atrium. Keine Ahnung habend, wer dies sein könnte, schritt er ins Atrium.
Salve. Ich bin Hun...
Er sah etwas genauer hin.
Marcellus! Altes Haus! Na dich hab ich jetzt nicht erwartet!
Zum Sklaven:
Ursus! Bring uns einen Falerner! Aber dalli!
Er drehte sich wieder um:
Warum sagst du denn nicht, daß du kommst? Dann hätte ich schon dein Zimmer einrichten lassen. Erzähl, wie ist es dir ergangen?
Sim-Off: Halbbruder ist ok.
-
Hier werden die Gäste hereingeführt...
-
Hungaricus erschien vor dem Gericht.
Verzeiht bitte meine Verspätung. Ich wurde gerade erst von Curio zum Anwalt bestellt.
Eine Zwangsvorführung des Angeklagten halte ich nicht für sinnvoll, da ich als Anwalt ohnehin von Curio alle Rechte übertragen bekam.
Sim-Off: Oder schlicht: Er ist net da, also kann er auch nicht kommen.
-
Zitat
Original von Lucius Aelius Quarto
“Das hört man gern, Senator. Nun, man wird sehen, ob dies auch für ärmliche Peregrini gelten wird und was passiert, wenn der unterlegene Prozessgegner die vom Senat festgelegten Gerichtskosten nicht zahlen kann oder will.“Wenn der Unterlegene nicht will: Pfändung.
Wenn der Unterlegene nicht kann: 2 Möglichkeiten: Ratenzahlung oder einen Patron suchen.Würd ich mal sagen.
-
Also bei dieser Wahlansprache kann man eines nicht von dir behaupten, Vibullius:
Nämlich daß du keine Emotionen ansprichst.
-
Naja, die Freischaltung dauert halt, bis dein pater familias halt so reinschaut...
Willkommen, mein Bruder/Neffe/was weiß ich was...
Komm doch gleich mal in die Casa Vinicia.
-
Ja, das sollten wir wirklich tun. Ihr seid alle eingeladen.
Sim-Off: Falerner liegt schon bereit in der Wisim. Nur nicht für Ingenuus, weil er hat kein Konto. Pech für dich, den hab dann ich gesoffen!
-
Ja schon. Aber bedenke den Wahlspruch meiner Familie: Meum est propositum in taberna mori!
Und bei sowas... denkwürdigem sollten wir uns schon ein oder zwei Falerner gönnen!
-
Schon fast apathisch sagte Hungaricus:
So. Jetzt sind wir geschieden. Wirklich merkwürdig.
Machen wir das beste draus, feiern wir!
Sim-Off: Demnächst Falerner in der Wisim!
-
Er seufzte...
Nun, es muß wohl sein...
Res tuas tibi habeo.