Zitat
Original von Sinona Matinia
Gerecht heisst folgendes: Man bekommt in der Legio bei gleicher Leistung nach gleicher Zeit die gleiche Position. Das ist das Ideal. Dann könnte es vielleicht Legionäre wie Aurelius Sophus bald nicht mehr geben, er wäre schon längst Optio oder Centurio.
Ich darf dich auf etwas hinweisen: Ein Ideal beim Heer? Das Heer ist nicht dazu da, um Leute zu befördern! Das Heer ist zum Schutz des Reiches da! Es geht nicht darum, daß jeder x-beliebige da innerhalb von einigen Monaten Centurio wird. Es geht um den Schutz des Reiches vor seinen Feinden!
Zitat
Befähigt bin ich durch folgendes: Im Cultus Deorum lernt man bestehende Systeme als gottgegeben hinzunehmen, das Wort der Legaten ist also Gesetz für mich. Man lernt auch sich Hierarchien unterzuordnen. Somit kann ich das System der Legio besser als Zivilisten verstehen ohne im System selbst wie ein Militär verhaftet zu sein.
Du maßt dich also an, nur durch deine Tätigkeit in einer - ich nenne sie mal - Branche die andere Branche zu verstehen? Und weiters, daß Zivilisten nach deiner Diktion nicht oder nur kaum fähig sind, beide zu verstehen? Du unterschätzt den Intellekt der Bürger aber schon maßlos...
Zitat
Darüber hinaus werde ich Zeit für das Amt haben um mich vollumfänglich kümmern zu können. Meine Tätigkeit im Cultus Deorum ruht währendessen.
Das wird sie müssen, denn das ist so vorgesehen und daher keiner weiteren Erwähnung wert.