öhm, gute frage...
nachdem ich aber nicht so viele leute habe, kannst du dich bei fragen auch an adria wenden.
öhm, gute frage...
nachdem ich aber nicht so viele leute habe, kannst du dich bei fragen auch an adria wenden.
Was soll des heißen? Hast schon jemals einen guten Weißen ausm Seewinkel probiert? dann würdest des net so ohneweiteres behaupten...
Ich werde ab morgen früh bis wahrscheinlich nächste woche dienstag (wenn alles hinhaut) in eine internetfreie zone gleiten... (wie poetisch von mir :D)
Der Beginn der Gerichtsverhandlung ist auf den 29. festgesetzt, eben wegen meiner Abwesenheit. Sollten andere Fälle im Gerichtssaal eintreffen, bitte ich Cicero Octavius Anton mich gebührend zu vertreten (aber nur, wenn er nicht schon wieder Ankläger ist... :D)
Die Cohortes Urbanae wird während meiner Abwesenheit von Gaius Octavius Victor geführt.
Die Belange der Factio sowie meiner Betriebe in der Wisim darf meine holde Frau verwalten. Bezüglich der Factio sich getrost an sie wenden, wir werden wahrscheinlich eh jeden tag kommunizieren.
Sonst gibts glaub ich eh nix.
Ahjo: Bitte keine Verschwörungen, Aufruhre, Revolutionen und dergleichen. Mir reicht schon, wenn ich die Hochzeit vom Impi versäume... es sei denn, die Feier geht über Tage und Wochen, dann bin ich live dabei.
Marcus Vinicius Hungaricus, sichtlich erfreut über diese Ehre, doch fällt ein Schatten auf seinem Gesicht...
Ich sage Euch ungerne ab. Doch mir wird es leider nicht möglich sein, zumindest nicht an diesen Tagen.
hat simoff-gründe.
ZitatPublius Tiberius Lucidus dixit:
Es ist bald wieder Sturmzeit
Es ist schon, meine Holde und ich haben bereits vor 2 Wochen oder so schon unseren ersten Doppler geleert. Im übrigen sind burgenländische Weine besser als steirische.
Doch zurück zum Thema.-
Was auch immer gemeint war sollte wohl keiner tiefgehenden Analyse unterzogen werden.
Und sollte jemand Beschwerden haben, kann man sich an bestimmte Stellen werden.
Auch Hungaricus nahm sich ein Glas Wein.
Auf die Zukunft von Lucius Ulpius Iulianus und Iulia Drusilla. Mögen die Götter ihnen gewogen sein!
ZitatLUCIUS ULPIUS IULIANUS dixit:
Hmm, als Spion würde sich Hungaricus in Parthien bestimmt gut machen oder was meinst Du mein Imperator?
"Ich würde ihn dort zumindest sehr gut brauchen können, ja."
Ich möchte aber schon darum bitten, daß ich vorher in die diversen Pläne um meine Person eingeweiht werde. Schon meiner Frau zuliebe...
Nun, Imperator, am parthischen Hof wär ich nicht gut aufgehoben, vor allem deswegen, weil meine Frau mich nicht begleiten würde. Es wäre sogar fraglich, ob ich mit so einem Auftrag heil aus meiner Casa kommen würde.
Außerdem, werte Iulia Drusilla, mußte ich meine Frau einfangen. Schon als sie in Rom ankam, wurde sie von mehreren Männern umworben. Ein Glück, daß sie mich erhörte... Doch erzählt mir von Euch. Ihr unternahmt eine Reise, habe ich gehört?
Hungaricus wandte sich Iulia Drusilla zu.
Meine Verehrung. Doch verzeiht mir, daß mir als Jungverheirateter keine Beurteilung über die Schönheit unserer Augusta in spe zusteht, gleichwohl ich nicht blind bin.
Und auch Hungaricus fand sich in der Regia Traiana ein. Die Nachricht von der Verlobung war wohl eine Überraschung...
Salve Imperator. Ich danke für Eure Einladung und bin äußerst gespannt auf unsere zukünftige Augusta. Meine Glückwünsche zu Eurer Verlobung!
Hungaricus blickt leicht belustigt, aber nur leicht...
So, wenn die Herren Ankläger und Beklagte einmal zum Streiten aufhören würden, das ist ein Gericht und nicht ein Waschweiberstand in der Subura, ist das klar?
Wenn Ihr schon mit Paragraphen herumwerft, die Auslegung der Gesetze, seid so nett, überlasst bitte den Juristen. Wir sind da nicht das "Heitere Bezirksgericht".
Ich sehe schon, eine gütliche Einigung wird wohl nicht zustandekommen.
Es wird ein Termin für die Hauptverhandlung festgesetzt.
Die Erste Anhörung Cicero Octavius Anton vs Titus Ferrius Maximus IUD PRIM II/DCCCLIV wird hiermit geschlossen.
stimmt jo gor net
Sozusagen sind wir jetzt staatlich beauftragte Petzer...
(Spitzel oder Hinterhofspione oder Schmalspur-007, mir fallen sicherlich noch einige ein... :D)
Ich bedanke mich für die Ehre.
Noch eine Meldung hier von jemanden, und dieser Jemand zahlt 500 Sesterzen! Letzte Warnung!