Beiträge von Marcus Vinicius Hungaricus

Ich habe auch nicht in Frage gestellt, daß er engagiert ist. Es ist nur so, daß es auch andere engagierte Bürger gibt im Imperium die nicht die Möglichkeit haben, ihre Taten so darzustellen, wie es Curio macht.

Ja, er hat einiges getan fürs Imperium, doch das tun andere auch.

Für einen Zwischenbericht des Quaestor Consulum sollte er meiner Ansicht nach nur das darstellen, was er tatsächlich als Quaestor Consulum gemacht hat, wie die anderen Quaestoren.

Ein Soldat kommt auf ihm zu.

Salve. Du mußt eigentlich nur eines bestehen, und zwar die Aufnahmeprüfung. Die dauert eine Woche. Wenn du sie bestehst, bist du Mitglied der Cohortes Urbanae.

Sim-Off:

1. Ich spreche über einen Soldaten, habe also nicht die Reiseregeln umgangen.
    2. Du bekommst die Fragen per PN am Montag, also morgen und hast bis den nächsten Montag Zeit, sie zu beantworten. Viel Glück!

Nun, ich suche noch immer einen guten Barbier und Friseur. Wie wärs damit? Oder ist das zu unmännlich? Hm, vielleicht könnte ich locken mit einer kleinen Prämie? So sagen wir 50 Sesterzen?

Zitat

Maximus Decimus Meridius dixit:

Sim-Off:

Na toll, da chattet man zeitgleich mal eben schnell mit einem netten Mädel und schon ist ein anderer schneller! 8)

Sim-Off:

Tja, was kann ich dafür, daß du schon wieder abgelenkt bist.... :D

Auch von mir sei gegrüßt. Es stimmte alles, was Curio bereits gesagt hat, doch in Achaia kannst du derzeit nicht leben, da die Provinz nicht freigeschaltet ist. Zur Auswahl stehen Italia, Hispania, Germania und Britannia.

Zentrum des Imperiums... ja, geographisch gesehen stimmts. Wenn ihr wüßtet, wieviele Länder sich schon dafür ausgesprochen haben, den Sitz der EU nach Wien zu verlegen (natürlich die neuen EU-Mitglieder). Ich persönlich hätt nix dagegen :D, aber ich schweife ab.

Der Text ist wirklich gemütlich, relativ leicht einprägsam, geht mit der Musik mit, haut also gut hin. Ich bin aber trotzdem gespannt, ob sich das durchsetzen wird. Weil - ehrlich - mir ist es wurscht, ob ich Freude schöner Götterfunken oder Est Europa singe, aber ob die anderen mitmachen ist eine andere frage.

Zitat

Publius Tiberius Lucidus dixit:
    Ich bin aber dagegen, den Markt zu Tode regulieren zu wollen. Jetzt ist es eine Mindestpreisregelung, später dürfen dann keine Abkommen zwischen Rohstoffproduzent und weiterverarbeitender Betrieb existieren usw. Das geht meiner Meinung nach viel zu weit.

Genau der Meinung bin ich auch. Ich will, und mittlerweile wiederhole ich mich schon zu oft, nur eine Beschränkung für Monopolisten, damit die nicht Schindluder treiben mit ihren Preisen. Das geht meiner Ansicht nach nicht.

Sim-Off:

Außerdem vergessen hier einige, daß das Forum noch immer der Hauptspielort ist und nicht die Wisim. Letzteres ist nur ein Gimmick um die Spielfreude ein wenig zu erhöhen und sonst nix. Wie ist es denn, wenn ihr ein neues Compispiel kauft, ein Wirtschaftssimulationsspiel? Da muß man ja auch am Anfang immer Verluste einstecken, bis es einmal läuft.

:dafuer:

Aus dem Grund, weil niemand von den Herren Senatoren - außer Sedulus natürlich - die genaue Lage in Germania bezüglich feindliche Eingeborene und den natürlichen Begebenheiten kennt. Senator Sedulus hat sich sicher bei dieser Verlegung etwas gedacht und ich bin der festen Überzeugung, daß ihm um das Wohl des Imperiums gelegen ist.

Aber: wo bleibt da die Spannung? Es soll ja was passieren und wenn eine Konkurrenz dich rausdrängen will, sollst du ja was dagegen tun, keine Ahnung, Allianzen schmieden, Pater factionis um Geld anschnorren oder sonst was.

Sim-Off:

Sozialistische Solidarität gibts da net!!! :D

Nein, ich bin dagegen. Ich will Spannung, Spaß und ... :D

Zitat

Gaius Ulpius Catus dixit:
    Ähmm ... jetzt hoffe ich mal, das nicht ich etwas falsch verstanden habe

Also ich habe die Regelung bisher so interpretiert, das ab- und anmelden eigentlich nicht am gleichen Real-Tag sein darf.
    ( z.B. Abmelden am 7.6. -> Anmelden am 8.6 )
    Und um zu verhindern, das sich jemand am 7.6. um 23.59 abmeldet und am 8.6. um 00.01 wieder anmeldet, gibt es diesen 6 Stunden Passus.

Ich hoffe das ist so richtig - sonst bitte ich schnellst möglich um Korrektur.

hm, ich hab das auch immer so verstanden.

Zitat

Gaius Scribonius Curio dixit:
    Längerfristig ist es schädlich, wenn jemand die vorgeschlagenen Preise unterbietet. Er treibt seine Konkurrenten zum Ruin und wenn er dann das Monopol darauf hat, kann er soviel verlangen, wie er will.

Was er nicht kann, da es ja eine Höchstpreisbestimmung gibt. Meine Intention war, daß einer ein Monopol nicht ausnutzt, Konkurrenz ist aber erwünscht. Und malt ihr nicht den Teufel an die Wand mit den bösen Reichen, die die armen Armen in den Ruin treibt? Wenn es Probleme gibt, dann müsst ihr sie halt in der Factio zB besprechen und was weiß ich Kriegspläne dagegen erstellen. Ihr lebt ja nicht von diesem Geld.

Übrigens: Äpfel gibt es (siehe Obst in der Wisim, gell?)

ach ihr götter, immer diese magistraten...

1. zuständig für die Ahndungen und dergleichen sind die COHORTES URBANAE - wie es auch im Gesetzesentwurf steht.

2. Berufung gegen die Strafe dann bei Gericht, wie von Macer vorgeschlagen.

3. ich würd mir über zu geringe Preise wenig Gedanken machen, nachdem in der Wisim 2 auch schon provinzieller Handel angedacht wird. Aber gut, machen wir es so: wenn jemand darauf abzielt, andere vom Markt zu drängen, kann man ihn ermahnen und bei wiederholter Mißachtung Strafzahlungen abverlangen.

Na dann ist es bei mir auch soweit:

Heiße Lukas, bin auch einer der wenigen Österreicher, mittlerweile 25 (übrigens hat Adria gelogen, bei ihr dauerts noch ein wenig, bis sie das vierteljahrhundert hat), auch nicht verlobt und desgleichen, obwohl meine freundin schön langsam sich verloben will :D

ich stamme aus dem schönen burgenland, so etwa 32 km westlich von Szombathely, das früher Savaria hieß :D und studiere jetzt auch in wien.

kommen wir zum traurigen teil: italienische größe, leicht hawaiianischer umfang - heißt, knappe 1,70m und zwischen 75 und 80 kg (an letzterem wird gearbeitet...)

avatar: nein bin ich auch nicht, schau natürlich viel besser aus :D