Beiträge von Agricola Vipsania


    Salve..
    dato ANTE DIEM V NON OCT DCCCLV A.U.C.
    Anklage wirt erhoben auf grund von $113 der Cod.Iuridicales..


    Sachverhalt..
    Von mir würde den Miles gebeten mich zu weissen wohin ich solte um ein Audienz mit den Imperator zu erbitten.
    Ein Recht das Jeder Römischer Burger(in) zusteht.
    Mir würde von Miles gefragt warum ..was wohl der grund meiner Audienz gesuch sein würde.
    Hier halte ich fest das ihm das nichts angehet aber trotsdeem habe ich so gut das nicht mein Privat berurte geantworted.
    Nur das Private habe ich geweigert zu ertzählen und ihm gesgat das wenn ihm dies nicht genügte er den Vohrgesetzte darzu ziehen könnte.
    Statt Dessen brachtte er mir zu diessem.
    Da fand eben der ünterredüng statt wie in ..[Officium] Centurio Tiberius Prudentius Balbus ab diessen Post..
    Zwei mahl habe ich zuur kentnis gegeben das mir das gang und gehen des Militärs als Frau nicht so bekannt ist ,klar mein Pater spricht über manches nicht alles auch weil das mir als Frau nicht zusteht da alles zu wissen..Cod Mil. unter §21 und §18.
    Nach ein langer discusion die ich so gut wie möchlig versucht habe informatiev zu führen bleib mir kein wahl dan ihm zu sagen das er mir
    A) Meins wegs gehen lassen müste ohne behelligung oder..
    B) Mich schriftlich verklagen müste als grund um mich davon ab zu halten mein Recht als Burger aus zu üben in deen ich ein Audienz gesuch abgebe.


    Anscheinend ist der wahl auf letztere ausgefallen dadürch bleibt mir nur wenig wahl den auf 113§ Cod Iur. zu verklagen.
    Tatort: Palast wache Officium Centurion
    Begrundung:
    Ich habe nirgendwo den Orden Verstört..in gegenteil sogar ..als der Lapp von Germania kam tratt ich sogar zur Seite um ihm vohrtritt zu lassen...nicht mich irgendwelcher Vergehen oder Straftat zu schulden kommen lassen.
    Noch den Ordentliche gang der dingen verstöhrt.
    Ich habe ledentlich ein sache die ich als Privat ansehe zwischen Mir und den Imperator nicht weiter erlautert , das muss ich auch gar nicht, den nicht der Palastwache bestimmt ob mein Gesuch grunde genug gibt für ein Audienz sonder der jenige die solche gesuchen behandelt und in letzter instantz e.t der Imperator selber.
    Ich habe keine Pflicht gegen ein wachmanschaft mein Privat dar zu liegen solange ich nicht damit etwas Gesetzeswiederiges angesteld habe und das war nicht der Fall.

    Einbindend..
    Der Anordnüng des Wachkommandants
    [Officium] Centurio Tiberius Prudentius Balbus
    Ob es üblich ist das ein Cives Audienz ersucht weiss ich nicht und das ist auch nicht van interresse für mich..ich habe ledentlich mein Recht als Römischer Burgerin versucht aus zu üben.


    Nirgendwo steht geschrieben das ich erklären muss an ein Wachman oder sein Vohrgesetzter WISO und WESHALB ich ein Audienz gesuch erbitten will.
    Das Recht beschutzt auch mein Privat Spehere in soweiten das ich die nur Teilen muss mit den mit den ich es Teilen will.
    Eine zu zwingen trotdeem seine Grunden vor zu weissen ist ein Straftat
    da er wissent und gewünscht versucht sachen zu ertzwingen zu den er nicht berrechtigt ist.


    Vale
    Agricola Vipsania

    Sim-Off:

    Such das dan mit Tarquinius und Sedulus aus nicht mit mir


    Ein wenig müde war ich schon, war ja noch nicht solange auf ..
    "O.K Centurion...jetzt lasse ich dich den Wahl..du erkennst mein Recht an ein Audienz mit den Imperator zu erbitten und last mich dies unbehellicht machen ,oder nicht!
    Dan möchtte ich gerne auf Schrift sehen was du mir Gesetzlich vorwerfen willst..den dan must du mich schon nach Draussen beförderen.
    Ich habe die Ordnung nicht verstöhrt...kein Kabaal gemacht ,kein Gesetz übertrehten auch kein Strafbahre Handelung begangen..
    Ich bin follenz berrechtigt das was ich mit den Imperator beschprechen will for mich zu halten, wenn du meinst das das nicht so ist will ich das auch auf Schrift begrundet sehen."

    [quote]Original von Tiberius Prudentius Balbus

    Sim-Off:

    Wie gesagt, erst recherchieren, dann posten.
    Die Classis Germania untersteht nicht der Classis Misenensis. Und in der Regia des Legatus Augusti pro Praetore in Mogontiacum ist kein Schreiben angekommen, dass den Legaten über das 'Verschwinden' informiert.


    Sim-Off:

    Richtig ERST Recherchieren..stimmt naturlich weiss der Lapp davon darüber hatt es zwischen Ihm und Tarquinius schon das nötige PN gegeben wiso denkst du das Tarquinius plötslich mit ein NPC Ersatz Nauarchus gekommen ist ??


    "Was der Imperator Für Skjeld und mich tun kann ist wie gesagt ein Privat angelegenheid zwischen den Imperator und mich."

    Wenn dan :

    Zitat

    Bevor du so etwas behauptest, solltest du entsprechende Nachforschungen anstellen.
    Hier ist seine Anfrage an den damaligen Kommandanten der Classis:
    Kommandantur der Classis Germanica


    Und hier die entsprechende Antwort des damaligen Kommandanten der Classis:
    Kommandantur der Classis Germanica

    dies korreckt wäre dan würde also :§ 5 Militär
    (2) Der Legatus Augusti pro Praetore ist Oberbefehlshaber der auf Provinzgebiet stationierten Truppenkörper. Hiervon ausgeschlossen sind die Cohortes Praetoriae, Cohortes Urbanae und die Vigiles, sowie die Classis Misenensis und Classis Ravennas. mit hinbezug auf der Heiratserlaubnis kein grif haben..
    Im Mil Cod.steht aber gans klar ..§25 das ein Miles unverheiratet sein soll (es sei er war es schon) Ausnamen auf dem Gesetz können nur von den Imperator als Oberbefehlshaber der Streitkräften gemacht werden .
    Kurtz der Nauarchus hatt blunt sein Kompetentzen überschritten .
    Wieso das dürchgelassen würde ist nicht an mir um zu beührteilen.
    Mein Pater möchtte Legaal mit den gultigen zustimmungen Heiraten und das wohlen Skjeld und ich auch."

    Der Classis Germania untersteht den Classis Misenensis war wohl das argument dahmahls wie das jetzt ist?? ?(
    Aber ich kann ein Schreiben an den LAPP Schicken das würde nicht schaden denke ich..


    Soweit mir bekannt ist der LAPP über das verschwinden des Nauarchus informiert aber wie schon gesagt als Frau wirt mir da nicht alles ertzählt.
    Damit entfählt aber nicht mein grund um ein Audienz zu erbitten beim Imperator."

    "Verzei das ich nur wenig weiss von Militäre sachen, mein Pater der Trierarchus bespricht solche sachen klarlich nicht mit sein Tochter.
    Mir ist nur bekannt das der Nauarchus verschwünden sein soll und das der Stehlvertrehter den Trierarchus Gaius Flavius Torquatus Für längere Zeit Krank Geschrieben ist.


    Daher ist er auch der Höghst Aktierender Offizier...
    Gut , ich erinnere mich noch das Diesser Nauarchus Centurion war und ebenfalls Heiraten wohlte ,auch er müste dafür beim Imperator sein .
    Wie gesagt ,ich bin kein Miles und führe ledentlich mein Paters Wünsch aus.
    Und mit hinbezug auf Skjeld ,der schon wieder in Germania an der Front ist,auch die meinige.."

    Ich reichte ihm ein Appfelsiene.."Aus Hispania soll wünder wirken bei Dürst und Kopfweh..."
    Schaute ein moment ihm an..
    "Nun der eine ist der momentan höghst Rängiger Aktierender Offizier der Classis in Germania Trierarchus Agricolius Tarquinius..er möchte sich mit den Sorror Superior der Socitas Aesculapus :Gratiana Rhenusia vermählen und der andere ..."
    Klar hätte ich gesehen das der Name Skjeld ihm fast der Gift für die Stier Jaagte aber das war nicht meine sache.
    "Der andere ist Gubernator Skjeld mit dem ich mich vermählen werde...
    Die andere sache hatt zu tun mit das was vielen nicht verstehen aber ich kenne ihm und verstehe schon was da passiert ist ."

    "Ich glaube dein Miles hatt dir darüber aufgeklährt was ich wolte wenn nicht dan solte er solches tun .
    Weiterhin habe ich in keinerlei weisse die Regel übertrehten oder die Ordnüng verstöhrt.
    Jeder Römischer Burger hatt das Recht ein Audienz beim Imperator zu ersuchen ..
    Was die grunde solches sint ist sache das Audienz erbehter und den Imperator nicht der Palast wache..


    Gut soweit das..nun ich nehme also an das dein Miles nur halb oder gar kein meldung gemacht hatt in der korreckter sinne..
    Mein gesuch gehet über ein Doppelter Heirats gesuch von Zwei Officieren der Classis und über den Gubernator Skjeld...das letzte berührt eben auch mich als Person und was ich zu Fragen habe ist nur für den Ohren des Imperators bestimmt."

    "Das habe ich den Milles schon erklährt und der meint berrechtigt zusein zu beürteilen ob ein Audienz gesuch ja oder nein stattgegeben wirt.
    Trotsdeem hab ich nicht mich dagegen gestämmt sonder ihm erklärt um was es geht nur in den Letzter Punkt bin ich der meinung mein Privat waren zu dürfen."

    "Ich neme mahl an dich ist bekannt das der Imperator den Oberkommandeur der Exercitus Romanus ist .
    Ein der Heirats kandidaten ist der Höghste im rang der Classis momentaan, aber um Heiraten zu dürfen bedarf es für ihm, und mein Auserwählte eben den erlaubnis des Imperators.


    Über die sache Gubernator Skjeld will und kann ich dir nichts sagen.
    Falls dir das nicht reicht dan hohle mir dein Vohrgesetzter..."