Beiträge von Agricola Vipsania

Endlich war es dan soweit ..ich ging zu mein Pferdchen und stieg vorsichtig auf sie drauf.
    Brav blieb es stehen und als ich mit den Füßen eindruckte setzte es ihr gang ein.
    Ein par mahl Rund und ein par stucken hin und her um wieder das gefühl zu bekommen.
    Für sie war ich jetzt ein stuck leichter zu tragen dan vohrhin.
    Ein par extra Kilo's könnte ich gut gebrauchen und ich lief, nach Pferdchen auf Stal gesetzt zu haben, in die Stadt hinnein auf der suche nach ein Fisch Händler wo ich dan den Herlicher Merlin Kauffen würde oder Tintenfish.

Zitat

Original von Sabbatia Kyria
    Das Letzte gedicht , Valeria , ist eins in deen ich ein Teil von mir selber erkenne.
    Auch mir Buttet das Hertz ein dumpfer Schmertz der nicht weichen will.
    Schaue ich Abend aus dem Fenster dan sehe ich am überseite des See's di kleine Lichtchen von Ein Gev.
    Jedes mahl wirt mein Auge auf eins gezogen und ich denke *Das ist das Licht das über dein Grabstätte steht*...dan drehe ich mich um und fliehe nach unten...verstöhrt und Traurig trotzdeem tue ich es jedesmahl wieder.

Ich Zitiere hier mahl Heddy...
    "Ich werde immer da sein ,Lebend oder Todt ,der Todt ist kein ende sonder ein Neu begin.
    Ich werde immer dasein den mein Liebe für euch ist größer und starcker den der Todt ,fürchtet dich also nicht im Dunkeln den mein Licht wirt dir zu Baken sein."

Leider bin ich nicht so Sprach gewand wie meine Tochter hier.

Der Sonne Grüßte uns am Venster...
    Mit Hängen und Würgen hätte ich beidde Medicamenten , jeder Zwei Stunden eine Portion...eingenommen.
    Das von der Sacerdos für die Lüngen und das von Ogmios für das Hertz.
    Ich Öffnete die Augen und genos die Frische Luft die hinein kam..
    "Hmmmmmm......wo bin ich dan??"

Ich war wieder dar in den Saal ...in diessen Ort wo man über das wohl der dingen entscheidet
    Ich sah das gesicht des Iudex Grinsend und Rotgefarbt ..."nein du darfst nicht! nein den ich will den untergang von alle Scribonen...es sint Schweinen die man einsperren muß"
    Der treppe zum Pult um zu Sprechen würde Länger mit jeden Schrit die ich hinauf stieg schienen neue stuffen, oben, hinzu zu kommen....
    "Ich bin deeeeeeeeeeeeeeeeeeeeer Iuridicalis....Kenner des Gesetz...kannst du nicht Lesen ? Oryxa....
    Ihr Schrille stimme töhnte in mein Ohr in den Saal..
    "nei,neinneeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeein du bist ein nix ein floh den man der wand zerdrückt ein misgeburt........schwächling!!!!du kanst nicht mahl den Stuffen hinauf.....
    Dan sah ich Skjeld..."ach wie habe ich dich unten gebracht!!!!!!!!!! wirst du mich jee verzeihen???........."
    Er nam ich auf seine Armen ..."Im Nomini Pater Gentes!! Casaratae deo...ich bringe dich in sicherheid liebes...in sicherheid...."
    Das bilt verschwand und da war der Imperator mit sein CU leut!...
    "ja naturlich Iudex, ach so Iudex, sicher Iudex naturlich messy was immer du wilst..ach der?, der ist nur ein Würm.......unwichtig...."
    Ich wolte kaut schreien aber könnte nicht...
    "BUM..BUMBUM::BUM....BUM....BUM....mein Hertz...ich höre es..."
    Die Welt würde Balu und Goldig..
    "Ja Kind, ich bin da..ich habe Skjeld zurrück ins Leben gechickt und du must auch zurrück.."
    "Kaleandra ...ich bin so müde darf ich nicht eine weile bei dir bleiben..?"
    "Ein bischen ja..., deine Zeit ist noch nicht vorbei kleines...du must Leben für meine Kleinen die ich zu mir hohlen muste..."
    Sie machtte ein Kreisförmige bewegung in die Luft und ein Bilt kristalisierte sich aus...
    "War ich das??....ja das muste ich sein...das Haar ,die Narbe auf mein Nase..ich trug ein schlichtes Kleid und ein broche..dan drehte es sich und ich sah ein Kind auf dessen oder meinen Arm..
    ein man kamm in bilt ,ja den kannte ich...
    "komm ins Haus, ich habe Fish und herlicher Grünkohl..."

[Blockierte Grafik: http://img83.echo.cx/img83/5741/waterhouseasickchild7kk.jpg]
    "Grüß dich Sacerdos..
    es siet Böse aus..das Hertz schlägt unregelmäsig und Schwach die Atmung ist genau so ,das Fieber aber scheind zu brechen."
    Ich nam ein Papier dabei.
    "Nun..sie hatt ein lange Historie mit Hertz problemen ,von Kind an.
    Ich vermutte das sie sich weit über ihre kräfte angesträngt hatt und ein Akuter attack erlitten hatt."
    Dabei zeichte ich auf die Spasmosis an den Linker Auge ,Nase,Mund Winkel und das verkrampfen der Linker Ober Arm und Schulter.

Sie war in ein unruhigen halb Schlaf zustand und versuchte zu Sprechen doch es war meist unverständlich auch Eilte sie ,sah gestalten ,persohnen die nicht da waren.
    Auf Germanisch reagierte sie ...
    "Seh mahl Sacardos.."
    Ich nam Vipsnia's Hand " Hush..et er Gott ..joh ...blibet suvsen nue "
    Sie würde direckt ruhiger sei es nur für kurtzen.

Der Saal war noch offen
    Drie Frauen traten ein und liefen zum Bank des Iudex.
    Der Alteste verbeugte sich.
    "Der Priora Prima entschuldigt sich wegen ihre abwesendheid sie ist Krank.
    Sie möchte wissen auf welcher Rechnüng dies...."
    Eine der Damen Nam ein Kiste hervor ..Öffnete sie ..um zu zeigen das sie kein gefahr war sonder lauter ein Geld Cassette.
    "Eingezahlt werden sollte ...Ein Tausend Fünftzig Seserstien plus 1 As.."
    Sie nam die Bronze Muntze und legte sie auf den Tisch...
    "Eine antzahlung für die Nächste Runde ..."

Da war ich Platt absolut Flabegastert vor verwunderung...
    Hatte ich Iberisch oder so gesprochen??? könnte sein in der aufregung..
    Da standen Priester und Priesterinnen da die mir angaften als seie ich ein Geburt aus dem Hades!,oder ein leibhafte Satur..

"Habt ihr mich nicht verstanden??, ich brauche ein Priester weil ein Menschen in Sterben liegt ...
    Ich habe doch kein Iberisch Gesprochen denke ich doch."

[Blockierte Grafik: http://img83.echo.cx/img83/5741/waterhouseasickchild7kk.jpg]
    Ich hies zwa Nemantius aber sagte dazu nichts..
    Sie sank in ein Tiefen schlaf und jedesmahl wenn sie sich bewegte controlierte ich ihr Hertz und Atmung...Hauchdunn war der lebensfaden an den sie hing aber sie schien durch zu halten...

Plötslich schoß sie wie ein Pfeil aus den bogen auf zwei händen an ihre Brust..
    Ein schrei gab sie von sich den ich noch nie gehört hatte...
    "Dumme Junge! doch habe ich dich in die Irre gefürt .."
    Flüsterte sie als ich sie zurrück druckte..
    Dan sank sie wieder in ein Schlaf aber zu mein großer verwunderung müste ich feststellen das das fieber brach...
    Ich sah ein Man stehen in der Türe mit ein kleiner löffel und ein Holzener Rudder Plateau...es war diesser Tiberius Annaeus.
    "Dich zum Ehren Medicus...Vipsania hatt eben ein schwaches Hertz aber eben den Willen eine Löwin...und das was ich in ihr Wasser Tat wirt sie lange schlafen lassen aber sie kommt, die Götter anhören mich, durch."

Sim-Off:

Abgeklehrt mit den ID führer Tiberius

Ich wachtte auf im Gästen zimmer wo Skjeld mich gebracht hätte..
    Schweiss gebadet und zitterent.
    Ich sah den Artzt des Tiber Hospital..
    "Ach Medicus Maternus...sie hier.?"
    Er schaute mich an..ein wenig traurig...
    "Madam Vipsania..ich bin ein einfacher man inden hand der Göttern ich rate sie so ..machen sie ihren Frieden mit den Göttern den wenn ich mich nicht irren wirt ihr vor dn Morgen für deren Richterstuhl stehen..
    Wenn sie aber die Nacht überstehen haben sie ein chance.."
    "Gut...ich verstehe..so hohle mir ein Priester aus dem CD.." :(