Zusammen mit Valeria kam ich am Stadtpark an.
Es gefiel mir hier. Die ganzen Bäume und Pflanzen.
Beiträge von Flavus Cornelius Aemilius
-
-
"Also, wohin solls gehen, Stadtpark, Strand, Wald, Forum, Taverne...
Was wäre dir am liebsten?" -
"Hast du's eilig?" fragte ich grinsend.
-
"Ok. Gern geschehn."
Ich setzte mich auf eine Liege und betrachtete die Einrichtung.
In meinem Kopf kreisten die Gedanken. -
Ich ass und trank zwar ohne Hast, hatte jedoch das Gefühl, dass ich mich unterbewusst beeilen wollte.
Als ich fertig war, half ich Valeria beim Abräumen. -
Schon wieder dieser Blick, oh Mann...
"Fein. Aber zuvor möchte ich noch dieses Brot zuende essen.", sagte ich, lächelte und ass das Brot und trank dazu wieder einen Schluck. -
"Tarraco etwas anschauen oder so... Bei meiner Ankunft habe ich einen Park gesehen, wär das was?"
-
Ja, eigentlich eine gute Idee.
-
"Was meinst du, sollen wir den heutigen Tag noch zusammen verbringen?" fragte ich mit einem leichten Lächeln auf den Lippen.
-
"Wenn ich in Rom plötzlich keine Post mehr bekomme, dann weiss ich, wo oder bei wem ich suchen muss." lachte ich.
Ich griff mir eine Traube."Mal was anderes, hast du dir für heute schon etwas vorgenommen?" fragte ich in sachlicher Tonlage.
-
"Klingt interessant. Also der beste Job für eine Nachwuchsspionin, wie?" scherzte ich.
-
"Praefectus Vehiculorum? Was macht man denn so als einen solchen?"
Ich musste zugeben, dass mir dieser Begriff nicht mehr sehr geläufig war. -
"Stimmt, du wohnst ja in Confluentes. Was machst du dort eigentlich noch so, neben deiner Schäferei?", fragte ich neugierig.
Zeit, wieder etwas zu trinken und neben der Casa auch Valeria zu betrachten. -
"Eigentlich schade. Diese Casa grenzt mit dem Komfort und der netten Bedienung schon an ein Hotel."
Ich lachte auch. -
"Hast du öfters Gäste?" fragte ich einfach so aus keinem bestimmt definierbaren sinnlosen Grund.
-
"Weisst du Valeria, ich finde es echt nett von dir, dass ich hier übernachten durfte und jetzt so ein gutes Frühstück geniessen darf."
Ich lächelte. -
"Wahrscheinlich gehe ich auch noch. Wagenrennen habe ich schon immer gerne gesehen." Ich grinste und bestrich das Brot mit einer Marmelade.
-
"Schmeckt nicht schlecht." sagte ich mehr zu mir.
"Sag, warst du bei den Wagenrennen?"
-
Dieser Blick gefiel mir.
Doch ich wusste nicht, was ich sagen wollte, und immer etwas sagen musste man ja auch nicht.
Ich schaute mit einem dankbaren Blick zurück und ass Brot. -
"ja, würde ich noch gerne machen."
Ich lächelte zurück.