"Ja, ich denke, ich werde bestimmt einmal in Germanien Urlaub machen. "
Wirklich? hatte ich das vor?
ich nahm mir eine Feige - Feigen hatte ich schon immer gerne gehabt - und biss rein.
"Ja, ich denke, ich werde bestimmt einmal in Germanien Urlaub machen. "
Wirklich? hatte ich das vor?
ich nahm mir eine Feige - Feigen hatte ich schon immer gerne gehabt - und biss rein.
"Ist es schön in Germanien?"
Ich wusste nicht, ob ich das bereits einmal gefragt hatte oder nicht.
"Das ist eine schöne Casa hier. Ich wette, hier lässt es sich bestimmt gut leben."
Ich trank einen Schluck Milch.
Ich beobachtete gespannt das Rennen. Es war faszinierend, wie die Gespanne in so hohem Tempo um die Spina rasten.
Ein persönliches Favoriten-Team hatte ich nicht wirklich. Es war einfach spannend, wie die Lenker versuchten, vor den anderen zu sein. Obwohl jetzt in der 2. Runde noch nicht sehr viel geschah.
"Das sieht gut aus. Lieb von dir Valeria."
Ich setzte mich hin.
"Wirklich, das ist schön." lächelte ich zurück.
Sie war wirklich sehr lieb.
"Stimmt, ich habe schon ziemlich Hunger."
Ich erhob mich.
Ich wurde einerseits durch die Sonnenstrahlen, andererseits durch ein leichtes Klopfen an der Türe geweckt.
Ich richtete mich im Bett auf und setzte mich an die Bettkante. Zunächst gähnte ich und rieb mir kurz die Augen.
"Ja?", fragte ich.
Nun hatte ich wieder Zeit für mich alleine. Es schien lange her zu sein und viel interessantes war heute passiert.
Ich betrachtete die Zimmerbemalung. Der orientalische Stil gefiel mir.
Ich legte mich ins Bett und dachte über den Tag nach.
Vielleicht könnte noch etwas draus werden, dachte ich mir.
Viele Gedanken gingen mir durch den Kopf, doch mittlerweile schlief ich ein.
Von angenehmen Träumen begleitet durchschlief ich die Nacht.
"Ja, ich wollte dir sagen, dass ich den Tag mit dir heute toll fand. Sonst brauche ich, glaub ich, nichts mehr. Ich sollte alles haben."
Ich lächelte.
"Ah ja. Sieht gemütlich aus. Danke, Valeria."
Ich legte mein Gepäck in einen Ecken des Raumes.
"Gut."
Ich folgte ihr in das Haus hinein.
"Das ist eure Casa... nicht übel."
In der Nacht sah man nicht besonders viel, doch es war bestimmt ein schönes Haus.
"Gut, von mir aus."
Ich stand auf.
Hoffentlich gibt das nicht irgendwie Ärger. Das wäre jetzt das letzte, was ich brauchen könnte!
"Meinst du, das dürfte ich? Wäre jedenfalls bestimmt angenehmer als so eine billige Bude." witzelte ich. Irgendwie merkte ich langsam die Müdigkeit.
"Ehrlich gesagt, nein. Ich werde mich wohl noch nach einem Schlafplatz umsehen müssen."
"Du bist doch bestimmt müde, oder?"
"Vale.", sagte ich noch hinterher.
Seltsam, was ging wohl in ihm vor? Wollte er lieber alleine sein? Oder wollte er uns nicht stören?
"Nun denn, wenn du gehen willst, können wir dich ja nicht gut aufhalten. Vielleicht sehen wir uns ja noch."
"Willst du wirklich schon gehen, Vitamalacus?"
Ich ging nach vorne und kaufte ein kleines Fladenbrot und brachte es Valeria.
"Hier hast du was." Ich lächelte.