"Dasselbe, was du von mir wissen wolltest.", grinste ich.
Sie errötete, das gefiel mir irgendwie.
Beiträge von Flavus Cornelius Aemilius
-
-
"Ist sicher schön dort...
Weisst du was, vorhin habe ich von mir erzählt, was hieltest du davon, wenn du mal etwas von dir erzählst?", grinste ich. -
"Brauchst du sie nicht mehr? Gut, dann pack ich sie wieder ein."
Ich verstaute die Tunika in meinem Gepäck und wandte mich wieder zu Valeria."Wie ist das Wetter hier in Tarraco so? Ist es immer so schön wie heute?"
-
Ich lächelte zurück.
"Dann ist ja gut."
-
"Hast du jetzt wärmer?", fragte ich.
-
Wird wirklich immer umständlicher, die Tastatur zu bedienen.
-
Ich sagte nichts und ass an meiner Faella. Etwas kleines warmes zur Stärkung war immer gut.
Irgendwie war es mir peinlich, dass ich die Verabredung vergessen hatte, aber selbst wenn ich es noch gewusst hätte, hätte ich dann den Abend mit Valeria unterbrochen? -
"Wirklich? Hat er dir gezeigt, wie man einen Streitwagen fährt?", witzelte ich und trank einen Schluck.
-
"Ja, ich habe ihn vor kurzem hier kennengelernt. Er ist bei der Legion."
-
Sim-Off: Jetzt kommts chronologisch ein bisschen durcheinander.
Eigentlich ist das mit Valeria am selben Abend wie zuvor mit Vitamalacus, aber egal.
Vitamalzus, für dich ist das der Abend nach dem Rennen und stell deswegen keine unbeantwortbaren Fragen bitte.
Valeria, da haben wir in der Nacht halt einfach einen kleinen Zeitsprung gemacht.Ich stutzte etwas, als Valeria offenbar jemandem zuwinkte. Eigentlich wollte ich jetzt keine anderen am Tisch. Aber als ich Vitamalacus sah, erhellte sich meine Miene wieder. Stimmt, ich war ja mit ihm verabredet. Wie konnte ich das nur vergessen...
"Ah ja, Vitamalacus ist ja hier..."
-
Zitat
Original von Prudentia Valeria
"Etwas Wasser bitte..."Sie war erleichtert das er nicht weiter nachfragte..
Ich bestellte einen Krug Wasser mit zwei Bechern, Wein hatte ich beim letzten Tavernenbesuch schon gehabt, dazu für mich eine Faella.
Ich bezahlte und schenkte Valeria und mir ein. -
"Aber gerne... Was möchtest du denn, Wasser, Wein, Met, Honigwein, Milch..."
Ich bekam allmählich Hunger und hatte vor gleich noch etwas zu essen für mich zu bestellen. -
"Bist du krank?", fragte ich wieder besorgt. Vielleicht ging ihr das ja auf die Nerven, aber irgendetwas stimmte nicht. Das war klar.
"Möchtest du etwas zu essen oder zu trinken?" -
Zitat
Original von Trygve Sørensen
Ich sollte Sklaven verkaufen... die Römer kaufen echt alles. Ich kenne da sogar noch ein paar muskelbepackte Schwachmaten, die nicht mal merken würden, dass sie versklavt werden...Zeig her
-
Ich legte ihr meinen Arm um die Schulter, um sie noch etwas zu wärmen und ihren leicht unsicheren Gang zu festigen.
Wir gingen in die Stadt und fanden kurz darauf eine Taverne. -
Glücklicherweise fanden wir eine Taverne, die so spät noch geöffnet hatte.
Mit Valeria im Arm trat ich ein. Nun war ich wieder hier. Und beide Male hatte ich eine Bekanntschaft geschlossen. Ich suchte einen freien Tisch etwas abseits und setzte mich. -
Etwas stimmte wirklich nicht mit ihr.
"Komm lass uns in die Stadt zurückgehen und eine Taverne suchen. Da können wir uns aufwärmen."Und bei Bedarf auch schneller einen Arzt holen, dachte ich.
-
Als ich mit der Hand etwas nach unten rutschte, bekam ich ihre Körpertemperatur zu spüren.
"Valeria, du bist ja ganz kalt. Bist du sicher, dass mit dir alles in Ordnung ist?", fragte ich besorgt.
-
Ich bekam allmählich wirklich das Gefühl, das mit ihr etwas nicht stimmte. Doch ich wagte nicht, noch ein weiteres mal nachzufragen. Wenn es jedoch nur Einbildung war...
Ich nahm mir vor, diesen Abend auf sie aufzupassen. -
"Heho, keine Kreise laufen." Ich korrigierte mit dem Arm leicht ihre Laufbahn.
Ich hatte das Gefühl, dass sie mir etwas verheimlichte.