Da ja bekannt ist, dass ich (Aurelia Deandra) mehr oder weniger das IR verlassen habe, kann mir vielleicht nachgesehen werden, dass ich erstens zeitlich hinterherhinke und zweitens nicht mit meiner Haupt-ID poste. Derzeit kann ich mich nicht dazu überwinden, in ihre Rolle zu schlüpfen.
Zunächst mal eine Bemerkung, die ich mir einfach nicht verkneifen kann:
ZitatOriginal von Publius Aelius Hadrianus
wahre Freundschaft findest du eh nur unter Männern... .
... dann komm doch einfach einmal innerhalb der Sim. nach Mantua in die Villa Sospitas. Dort vervollständige ich dann deine Lebensweisheiten mit einer Geschichte über Freundschaft und Verrat, wie sie wohl auch nur unter Männern laufen kann.
Die Villa steht leer seit jenem Ereignis. Vorlieb nehmen müsstest du schon mit mir.
Zum Thema Senat und diesem Teilposting:
ZitatOriginal von Publius Decimus Lucidus
So, nun grüble ich darüber was man anders machen könnte um nötigen Nachwuchs, also neue Ideen etc., zu bekommen. Öffnung des Senats erschien mir gar nicht so Übel, über weitere Vorschläge wär ich natürlich dankbar.
Es gibt ein paar Leute, die durchaus politikinteressiert waren, aber denen im Laufe der Zeit, von verschiedenen Seiten die Flügel gestutzt worden und damit gleichzeitig jegliches Interesse, sich damit weiterhin auseinanderzusetzen.
Nehmen wir einmal mein Beispiel: Anfangs voller Elan, vollgepackt mit einer Vielzahl von Ideen – die ich zwar immer noch habe, aber nun ausschließlich in „einfachem“ RPG anwende – habe ich diverse Kastrationen hinter mir, um das mal so zu formulieren. Angefangen von dem Streßthread in Ostia, mein erster Schritt in die Politik und das auch nur aus Gefälligkeit für meine damalige Stadt, weiter geht es über das Zusammenfalten innerhalb der Factio, weil ich außerhalb(!) der Factio liegende Missstände zur Sprache gebracht habe, bis hin zu einer SL-Äußerung, die Mitgrund für meinen Rückzug ist.
Nicht unwesentlich trägt zu meinem inzwischen entstandenen Desinteresse auch die Erkenntnis bei, dass viele Wünsche nach größerer Angleichung an die Historie von Seiten der SL überhört werden. Der Vorschlag, dieses SimON umzusetzen, scheitert schon allein an der Tatsache, dass die Spieler auch nicht an die SimOn-Umsetzung glauben, denn dafür fehlen die SimOff-Signale.
Also zieht sich der ideenreiche und engagierte Spieler einfach auf einen ruhigen Platz zurück und verschließt nach Möglichkeit sogar seine Augen, damit er all das weder weiterhin erleben noch sich ansehen muss.
Du wolltest einen Vorschlag, Luci? Versucht doch mal, ideenreiche Leute zu unterstützen. An dieser Stelle ein dickes Lob an Macer! Kreativität und Querdenkertum, die Triebfeder für jede Art von Fortschritt und Bewegung, verbirgt sich in den seltensten Fällen in einem ruhigen und angepassten Charakter und zumindest von mir hatte bisher niemand – außer offener Worte – irgendetwas in der Sim auszustehen gehabt.
edit: Na, wenn mich solche dämlichen Tippfehler wie Kastrastionen wieder stören, scheint es ja aufwärts mit mir und dem IR zu gehen.