Beiträge von Samira

    Das waren gute Neuigkeiten!


    "Das beudetet, ich habe Luculus Scribonius Skjeld bereits gefunden und muss ihn nicht einmal mehr suchen?" Ich konnte es kaum fassen.


    "Herr Skjeld ließ meiner Herrin ausrichten, er möchte einen Brief nach Italien senden und nun bin ich hier, um diesen abzuholen. Der Nauta erwartet mich bereits."


    Ich wartete einfach ab, ob der Nauta noch einmal von Bord kommen würde oder ich ihn in seiner Kabine aufsuchen sollte.

    Mein Schiff lief im Hafen von Tarraco ein und ich versuchte, mich in der fremden Provinz zu orientieren. Das Einfachste, so dachte ich, wäre, wenn ich jemand nach dem Weg oder nach den Herren befrage, die ich aufsuchen sollte. Am Kai lag noch ein anderes Schiff, fast schon bereit zum Auslaufen. Schnell ging ich darauf zu, denn sonst war keine Menschenseele zu sehen.


    "Herr, ich bin auf der Suche nach dem Aufenthaltsort eines Luculus Scribonius Skjeld und eines Lucius Annaeus Florus. Bist du zufällig einem von beiden begegnet?"


    Etwas zaghaft klang meine Stimme. Ich hoffte, er hatte mich dennoch verstanden.

    "Die Pflanze ist nach wie vor dieselbe. Ich pflege sie seit Tagen. Plötzlich machte sie einen Wachstumsschub", erklärte ich lächelnd und auch ein klein wenig stolz.

    "Ich habe Eirene nirgends gefunden."


    Bedauernd blickte ich meine Herrin an. Auch die Pflanze versorgte ich seit Tagen. Die hausälteste Sklavin war und blieb verschwunden.