So mal ein bisschen Gas geben hier!
2000 Sz.!!! ![]()
So mal ein bisschen Gas geben hier!
2000 Sz.!!! ![]()
So ging die Trauergemeinscht nun zur Gruft.
Die Priesterin schritt vorweg und ich mit der Urne in der Hand hinterher dann folgten die anderen Familienmitglieder...
1010 Sz. !!!
Mitbieten oder Ruhe geben...
![]()
Hmpf... 1001,5 ![]()
Wie auch immer... ![]()
Hmm, keine weiteren Angebote? ![]()
Ja ich habe die Urne bei mir. antwortete ich Lucia.
Wiederum trat ich vor, die Urne in der Hand um die Asche meiner Frau zusammenzulesen und in die Urne zu füllen.
Was geschieht nun? fragte ich die Priesterin nachdem die Urne gefüllt war.
Salve Spartacus!
Ich heiße Dich im Namen der Gens Germanica und der Factio Veneta im Imperium Romanum Willkommen!
[Blockierte Grafik: http://www.sai.uni-heidelberg.de/~harm/ImperiumRomanum/Veneta/VenetaTitel.png]
DIE FACTIO VENETA IST DIE PARTEI DES KAISERS.
WIR SIND DEM HERRSCHERHAUS TREU ERGEBEN, DENN INDEM WIR DEN KAISER STAeRKEN, STAeRKEN WIR ROM. DIE BLAUEN
GLAUBEN AN ROMS BERUFUNG, DIE WELT ZU BEHERRSCHEN UND IHR DIE SEGNUNGEN ROeMISCHER ZIVILISATION UND KULTUR ANGEDEIHEN ZU LASSEN. WIR EHREN DIE ALTEN GOeTTER, WIR STUeTZEN DAS ZIVILWESEN UND STAeRKEN ROMS LEGIONEN.
DIE VENETA STEHT FUeR DEN TRAUM VON ROM, DER JEDEM FREIEN ROeMER MIT FLEISS, TATKRAFT UND MUT DIE TORE ZU AeMTERN, EHREN UND WOHLSTAND WEIT OeFFNET, SEI ER PLEBEJER ODER PATRIZIER, FREIGELASSENER ODER VON ALTEM BLUT. ES ZAeHLEN TATEN UND ROeMISCHE GESINNUNG, NICHT HERKUNFT UND ERBE, DAFUeR STEHT DAS IMPERIUM UND DAFUeR STEHT DIE VENETA.
WIR SIND DIE, DIE DEN STAAT TRAGEN, DIE TREU IHRE PFLICHT TUN UND DIE UNDOGMATISCH UND VERANTWORTUNGSVOLL HANDELN, WO ANDERE NUR REDEN.
TREU ZUM KAISER – TREU ZU ROM!
Najo drei Decimas gegen einen Vinicius... ![]()
Nein Du hast schon recht gesprochen! Zumal einem Legionär wohl ein Bauer bei seiner Ausübung des Dienste sprich im Kampfe mit Sicherheit im Wege stünde.
Ein Legionär macht ja auch nicht unbedingt die Arbeit eines Bauern obwohl es unter den Legionären auch ehemalig Bauern und Handwerker gibt, aber dies ist etwas anderes wie ich meine.
Is ja ein ganzes Nest hier.. ![]()
@ Hungi
Du tanzt ja mit Deiner Gens voll aus der Reihe ![]()
Nein, ich habe mich zu entschuldigen! Traianus Germanicus Sedulus ist mein Name. ich lächelte sie an.
Man darf nicht alles glauben was alte Marktweiber so von sich geben...
flüsterte ich...
Und ja, Du hast recht welch eine Vorstellung das gemeine Volk in eine Schlacht schicken zu wollen. ich schüttelte den Kopf.
Ich stand neben einer jungen Frau die sich über etwas aufregte.
Ich gab ihr einen kleinen Stumber.
Nein, nicht mit Spaten!
Sie sollten schon richtig ausgerüstet werden. Doch der Legatus Meridius meinte sie sollen also die Bürger doch lieber zum Gräben ziehen oder Ähnlichem eingesetzt werden als zum kämpfen...
Ich schritt zur Lucia der Priesterin hin und nahm die Fackel.
Dann dreht ich mich zum Scheiterhaufen mit meiner Servilia, schaute sie noch einmal an und steckte das aufgeschichtete Holz an.
Danach trat ich zurück und nickte Lucia still zu.
Wir warteten nun alle auf die Priesterin das sie mit der Zeremonie anfing...
Ab zurück zum Tor!!!