Die Sklaven legten nach geheiß von Sedulus den Leichnam Servilias vorsichtig auf den Holzscheid, danach zogen sie sich zurück...
Beiträge von Traianus Germanicus Sedulus
-
-
Am nächsten Tag war es soweit. Sklaven darunter auch Teutonicus hatten den Leichnam von Servilia auf einen Wagen gelegt und sind zum Tempelbezirk gefahren. Dahinter ritten Octavius und ich dann kamen mein Bruder Medicus und seine Frau Felicia dann weitere Sklaven.
Salve Priesterin, wir wären dann soweit. meinte ich knapp.
-
Sim-Off: Ich denke mal das alle Legionen im Soll sind! Denkt daran das Imperium ist groß oder wo wollt ihr die ganzen Spieler herbekommen...?
Der Rest sind eben bzw. leider NPC... -
Ich betrat gerade die Empfangshalle meiner Casa als sich Octavius mit einem Fremden unterhielt.
Salve Octavius, Fremder. "Morgen" ist es soweit.
Ich schaute den Fremden an.
Kann ich Dir irgendwie behilflich sein? fragte ich ihn...
-
Gut, zur Mittagsstunde! Wir sehen uns dann morgen...
Ich ging zurück zur Casa Germanica...
/Edit: Zusatz
-
Gut! Dann sehen wir uns morgen.
Ach, wann findet die Zeremonie statt? -
Wohl gesprochen Hungaricus! Wäre ja noch schöner wenn Jeder mit einem Gladius durch Rom rennen würde.
Wahrscheinlich würden sie sich selbst durch Ungeschick das Gladius in den Magen rammen! Ob dies zu verantworten wäre??? -
Back to the root...

-
Du mußt Dich erst anmelden dann taucht Dein Name dort auf Filius...

-
Aufgebahrt ist sie schon, und der ängere Kreis der Familia hat sich auch schon von ihr verabschiedet bis auf mein Bruder und seine Frau die derzeit noch in Rom verweilen doch so wie ich hoffe bald kommen werden.
Eine Urne habe ich auch bereits besorgt.
Nun liegt es an Dir Priesterin... -
-
-
-
-
Meine Liste ist auch blank! Scheiß Technik halt...

-
Sim-Off: Schon ein bisschen merkwürdig das die Nichte nicht mit auf das Begräbnis ihrer Tante kommt...

-
Nein, ich denke morgen wäre es rechtens. Je eher desto besser für uns alle denk ich.
Muß ich irgend etwas besorgen oder vorbereiten?
-
[Blockierte Grafik: http://www.ostheim21.de/udo/Imperium/Eingang_Gruft.jpg]
Es waren schon einige Mitglieder der Gens Germanica verstorben doch weilten in der Gruft der Familia nur wenige Gebeine darunter der Vater Rufus Germanicus Venditor und die Mutter Ulpia des Sedulus und des Avarus.
Doch waren in Gedenken Tafeln mit ihren Namen aufgestellt worden.
-
Ich danke Dir. Die meisten meiner Familienmitglieder sind zur Zeit nicht in Mogontiacum, doch möchte ich Servilia als bald in der familären Gruft beisetzen lassen. Wann könntest Du also Zeit erübrigen? meine Stimme wurde wieder ein wenig fester...
-
Sim-Off: Tja, was soll ich sagen - versteh nur Bahnhof - ginge das Ganze eventuell auch auf deutsch?