Gut, dann bin ich zufrieden wenn die Liste so stimmt. Morgen bekommst Du deinen neue Marschbefehl wenn alles gut geht. Irgendwelche Fragen?
Beiträge von Traianus Germanicus Sedulus
-
-
Salve Recerus, ich habe hier die Inventurliste vor mir liegen. Die Bestände sind so korrekt ja?
-
-
Willkommen im IR und in der Provinz Germania werte Lucia...
-
Sim-Off: Hmm, wenn das dann so abläuft hätte ich gerne einen Legatus Legionis für die II., wie es in den anderen Provinzen ja schon üblich ist...
-
Ich doch nicht. Aber wenn wir schon dabei sind, es stehen noch welche aus...
-
Nemetocenna war die Hauptstadt der Atrebates die mit 15000 Männer und den verbündeten Nerviern gegen Caesar kämpften und an der Sambre von ihm besiegt wurden. Nach dem Gallien römische Provinz wurde, hieß Nemetocenna fortan Nemetacum.
Kaeso Volusenna Eustacius und Secundus Julius Pilarius
haben hier das Amt der Duumvirn inne. -
In der Gegend um Durocortorum war der belgische Volksstamm der Remer ansäßig die sich zu Caesars Schutz unterstellten und sich mit ihm gegen die restlichen Belgier verbündeten.
Durocortorum wurde später die Hauptstadt der Provinz Belgica.Durocortorum befindet sich in einer Ebene, am rechten Ufer der Vesle, einem Zufluss der Aisne und am Kanal der die Aisne mit der Marne verbindet. Im Süden und im Westen befindet sich das Mittelgebirge Montagne de Durocortorum. Im Umland finden sich einige Weinberge.
Servius Rutilius Metunus und Spurius Laenas Evalidus
sind die Duumvirn der Stadt. -
Aduatuca Tungrorum ist die älteste römische Siedlung in der Provinz Belgica um 15 v. Chr. entstand. Sie liegt im Süden der Regio Belgica.
Einst ein römisches Lager, das nach der Aufgabe planiert und darüber ein rechtwinkliges Straßennetz angelegt wurde. Nach und nach füllte sich dieses mit Bauten. Als erstes mit einheimischen Wohnstallgebäuden der ansässigen Oberschicht, später mit römischen Haustypen
Die Duumvirn der Stadt sind Numerius Hosidius Ivmarus und Lentulus Cinna Persolus.
-
In der Blüte stehende Stadt, die vorallem von ihren reichen Vorhaben an Ton zu Ansehen und Wohlstand gelangte. Sie bildet den nordöstlichen Teil des Dreiecks Durocortorum - Samarobriva - Bagacum.
Unter ihrer Verwaltung stehen die Siedlungen Castellum Menapiorum und Turnacum.Bagacum war einst die Hauptstadt der Nervier.
Caesar bezeichnete sie als den kriegerischsten Volksstamm in Gallien. Sie leisteten ihm 57 v. Chr heftigen aber letztlich erfolglosen Widerstand und unterstellten sich dem römischen Schutz.Der dortigen Duumvirn sind der ehrenwerte Mamercus Equitius Congrio und Lucius Asellio Donum.
-
Sim-Off: Wer dort was schreibt weiß doch eh Jeder...
-
Sim-Off: Wie schaut das dann mit dem PRAETORIUM MILITARE aus? Da muß ja dann auch immer angereist werden.
Wir dann ein Problem für Dich werder Meridius, so schnell kannst Du ja dann gar nicht von Hispania nach Rom und wieder zurück reisen so wie Du da des öfteren postest...
-
-
Das ist wahr Falco! Ich danke Dir!
-
Jetzt mal ehrlich, ich bin dagegen...
-
Dienstplan vom ANTE DIEM X KAL DEC DCCCLIV A.U.C. (22.11.2004/101 n.Chr.) bis ANTE DIem IV KAL DEC DCCCLIV A.U.C.
Zur Verfügung stehende Legionäre
Einteilung
im Auftrag des Legatus Legionis Marcus Quintilius Drusus -
Sehr schön. Und der Übersicht willen bitte immer alles was zusammengehört untereinander weg...
-
Drusus, möchtest Du eventuell Prax machen? Manus Theo. Octavius frei da er demnächst versetzt wird. Felix kommt in die Werkstätten!
-
Der von mir Beschuldigte unterstellt der Gens Germanica, das sie für seine Niederlage bei den Quästorenwahlen verantwortlich sei, was nicht den Tatsachen entspricht. Es gab weder Absprachen noch sonstige Pläne dies zu veranlassen!
Sim-Off: Die Einsicht in die Inusla Germanica ist Jederzeit offen.
Was die Sache mit Duccia Germanica Nagiva angeht so wußte Niemand aus meiner Gens etwas über ihr Vorhaben. Und was meinen Bruder angeht, so sehe ich auch nicht, was dies mit seiner Wahlniederlage zu tun haben soll.
Ich denke aber wohl eher das es an den Äußerungen gegenüber meines Sohnes Marcus und zu dieser Zeit seiner noch Gattin gelegen hatte. -
Auch ich trat zu Prudentius Balbus.
Meinen Glückwunsch Balbus. Wenn es wer verdient hat, dann Du.
Ich klopfte ihm auf die Schulter. Doch auch ich konnte mit meiner Leistung zufrieden sein.