Willkommen im IR Aulus...!
Beiträge von Traianus Germanicus Sedulus
-
-
Ja bitte. Wann kann ich mit der Lieferung rechnen? Morgen schon?
-
Viel zu sagen gibt es eigentlich nicht. Sie hat Behauptungen in die Welt gesetzt die nicht zutreffend sind und das in diesen ehrwürdigen Hallen!
Laut ihrer Aussage würde die Gens Germanica die Gens Octavia und die Gens Tiberia hassen was nicht zutrifft!
Hätte ich sonst mit dem Senator Anton dem Pater Familias der Gens Octavia zusammen an einem Gesetz gearbeitet? Warum hätte ich dies tun sollen wo doch meine Gens und somit auch ich die Gens der Octavier so hasse?Das selbe gilt für die Gens Tiberia! Warum hätte ich den Optio Appius Tiberius Commodus einem Mitglied der zweiten Gens die die Gens Germanica und somit auch ich so hasse für eine Auszeichnung, der Phalera vorschlagen sollen? Warum?
Einfach so aus Juchs und Tollerei? Wohl kaum! Wenn ich wen hasse dann hat dieser Jemand von mir nichts zu erwarten und ich möchte mit diesem Jemanden auch nicht zusammenarbeiten!Sie wollte meiner Familia aus Rache weil ich sie nach dieser schändlichen Tat aus der Gens Germanica verwiesen habe nur eine auswischen und mehr nicht!
Das war Alles was ich dazu zu sagen habe!
Sim-Off: Außerdem kann in meine Insula eingesehen werden und da wird dergleichen nirgendwo etwas erwähnt.
-
Ich werd wohl zu den Marktpreisen kaufen, aber danke für Dein Angebot Schwägerin.
Ja, mein Bruder ist dem Weine nicht abgeneigt aber das ist Dir ja sicherlich bekannt.
Könntest Du ihn mir liefern lassen oder soll ich einige Legionäre zu Dir schicken?
-
Salve Consultor. Crassus, hmm ja ich hörte davon. Mein Beileid! Natürlich erhälst Du deinen Sonderurlaub um Deinem Pater die letzte Ehre zu erweisen. Wenn ich Dir sonst noch wie helfen kann...?
-
-
-
Salve Felicia, schön Dich zu sehen, wie geht es Dir denn? Eben um diesen sprich Wein geht es.
In meinem Keller ist gerade die Flaute und ich bräuchte etwas Nachschub von Dir. Dein Mann kommt immer zu Besuch und danach hab ich nix mehr.
-
Salve Legionär! Nein es ist geschäftlich. Aber wie ich sehe scheinst Du dich hier gut zu erholen?
Ich sah den Mann grinsend an.
-
Handeln? Wieviele Legionäre, wo? Wie stark ist der Feind noch? Sag wie stellst Du dir das vor? Das ist als wolle man eine Nadel im Heuhaufen suchen. Das Du fünf unserer Männer gefunden hast, Mars sei gedankt war doch purer Zufall. Zeige mir auf einer Karte die Stelle und ich werde sehen. Doch ohne weitere Order aus Rom werd ich keinen Legionär mehr ohne triftigem Grund auf germanischen Boden schicken und schon gar nicht wegen Vermutungen... Du verstehst?!?
-
Salve Sebastianus. Das freut mich zu hören. Wie ist die Lage?
Ach, Du könntest Deinem Bruder bei der Inventur helfen. Außerdem erwarte ich von Dir noch einen Bericht über unseren Bestand...
-
Du könntest mal eine Inventur duchrführen findest Du nicht Felix? rief ich meinem Neffen hinterher...
-
Öhm reicht es wenn ich der den Link zum Thread gebe?
-
Ist eingebaut...
-
Hmm, Wette und Glücksspiel ist für mich eigentlich ein und das Selbe... Denn der Ausgang einer Wette kann auch vom Zufall abhängen ergo ist dies nichts anderes als Glücksspiel.
-
Ich ging in die Taverne meiner Schwägerin.
He Sklave, ist Deine Herrin hier? fragte ich einen Bediensteten.
"Ave Herr, da müßte ich erst einmal nachsehen."
So mach das! Ich warte hier.
Ich schaute mich ein wenig in der Taverne um. Es waren einige Legionäre, Händler und Wanderer zugegen.
-
Ich danke Dir Neffe! Ich hoffe nur für ihn das er auch Glück hat und ihm nichts zustößt. Germania ist ein gefährliches Pflaster, vorallem alleine.
Was macht eigentlich Dein Diesnt so zur Zeit Felix? auf eine Antwort wartend schaute ich meinen Neffen an.
-
-
Willkommen im IR Manius...!
-
Spiele? Welche Spiele meinst Du - sprich. fragend schaute ich meinen Bruder an.