Beiträge von Traianus Germanicus Sedulus
-
-
-
Traianus nahm Servilia bei der Hand. Sie zog ihn förmlich ins Schlafgemach. Wie lange hatte er darauf gewartet, sich darauf gefreut.
So machten sie sich daran sich gegenseitig sanft die Kleider von den Körpern zu streifen...
...http://www.sieger.epfirsich.de…ages/smilies/knuddeln.gif http://www.sieger.epfirsich.de…ages/smilies/liebe010.gif...
-
Als Traianus wieder vom Castellum zurück kam, war seine Frau nicht mehr da. Wo konnte sie sein, vielleicht schon im Bette und wartete auf ihren Gemahl?
-
War es nicht auch so das diese Schlacht einige Stunden ging ohne das überhaupt etwas passierte, weil die beiden Parteien sich immer der Aufstellung des Gegenüber anpassten und somit für sich keine
günstige Ausgangspossition ergab um einen Vorteil zu gewinnen?Edit: Wie lange soll die Dissertation sein?
-
Gut, dann bleibt mir nichts anderes übrig Euch für diese heikle Mission Glück und Mars Beistand zu wünschen.
Auf das Ihr gesund wiederkommen möget!Traianus verabschiedet sich noch von den beiden Optios und ging wieder zu seiner Frau.
-
Wie ich schon sagte Optio Drusus.
Die Ausrüstung dürft Ihr euch natürlich selber aussuchen denn wer sollte besser wissen als Ihr selber was von Nöten sein wird.Ich hoffe Ihr erledigt das in etwa einer Woche. Sollte es aber länger dauern, so gebt irgendwie Bescheid.
-
Nun, diese Frage kann ich Dir beantworten Optio Consultor.
Titus mein Neffe, war drei Jahre im Norden. Er kann also germanisch welches auch immer aber das stört nicht. Außerdem sein Äußeres falls er nicht schon beim Barbier war. Das waren die beiden Gründe für seine Teilnahme an dieser Operation.Euch beide habe ich auserwählt da Drusus hier geboren wurde und auch germanisch kann und Du Aetius weil Du einer der erfahrensten Männer bist auch wenn Du noch kein Centurio bist aber das hat andere Gründe die Du selber besser kennst.
-
Kurz bevor der Optio Drusus ins Arbeitszimmer kam waren der Proconsul und Aetius eingetroffen.
Salve Optio Drusus. Komm herein und setz Dich neben Aetius.
Folgendes. Drusus Du kommst ja gerade vom Limes und weißt über das meiste bescheid. Aetius habe ich es eben kurz zusammengefasst.
Der Pfeil der mir geschickt wurde, ist ein markomannischer. Wir wissen aber das die Markomannen ihr Gebiet nicht verlassen haben, was heißt es kann nur ein Einzelner Ausgestoßener sein oder eine kleine Gruppe.
Ich gehe mal vom ersten aus.Ihr Beide sollt mit einem Dritten, einem Neuling er heißt Titus Germanicus Felix über den Limes und dem Spuk ein Ende bereiten bzw. mir nähere Information beschaffen.
Entweder ihr verkleidet Euch als Händler oder als Söldner mir ist es gleich. Die Hauptsache Ihr werdet nicht erkannt.Noch Fragen?
-
Sedulus kam am Tor vorbei an dem Aetius gerade Wache hielt.
Salve Optio, Dir wurde schon bescheid gesagt?
Der Optio nickte.
Hmm, eigentlich kannst Du gleich mitkommen, Dein Dienst dauert ja eh nicht mehr lange.
-
Schatz entschuldige mich bitte, ich muß eben mal ins Castellum, bin aber gleich wieder bei Dir.
Traianus gab seiner Frau einen Kuss auf die Wange und eilte davon.
-
-
Ein Meldereiter aus Moguntiacum traf am Turm III ein.
Ave Centurio Subdolus, ich habe Order den Optio Marcus Quintilius Drusus mit nach Moguntiacum zu nehmen für einen Sondereinsatz.
Wo finde ich den Mann? -
IN NOMINE IMPERII ROMANI
ET IMPERATORIS CAESARIS AUGUSTIERHEBE ICH DEN
CIVIS
FELICIA GERMANICAMIT WIRKUNG VOM
PRIDIE ID SEP DCCCLIV A.U.C. (12.9.2004/101 n.Chr.)ZUM
MERCATOR
- DCCCLIV AB URBE CONDITA -
http://www.imperium-romanum.in…egelProconsulGermania.gif -
IN NOMINE IMPERII ROMANI
ET IMPERATORIS CAESARIS AUGUSTIERHEBE ICH DEN
COLONUS
SERVILIA GERMANICAMIT WIRKUNG VOM
PRIDIE ID SEP DCCCLIV A.U.C. (12.9.2004/101 n.Chr.)ZUM
PROLETARIUS
- DCCCLIV AB URBE CONDITA -
http://www.imperium-romanum.in…egelProconsulGermania.gif -
Dienstplan vom ID SEP DCCCLIV A.U.C. (13.9.2004/101 n.Chr.)
bis zum
ANTE DIEM XIII KAL OCT DCCCLIV A.U.C. (19.9.2004/101 n.Chr.)Zur Verfügung stehende Legionäre
Sebastianus Germanicus Reverus - I. Cohorte
Octavius Germanicus Callidus - II. Cohorte
Marcus Germanicus Patientiam - I. Cohorte - I. Manipel
Brutus Hadrianus Subdolus - I. Cohorte - II. Manipel
Flavius Germanicus Maximus - I. Cohorte - III. Manipel
Marcus Quintilius Drusus - I. Cohorte - III. Manipel
Aetius Aurelius Consultor - I. Cohorte II. Manipel
Tiberius Hadrianus Maximus - I. Cohorte - III. Manipel
Titus Germanicus Felix - I. Cohorte - I. Manipel
Magnus Quintilius Manus - I. Cohorte - II. Manipel
Flavius Hadrianus Ferreus - III ALA AUX
Marcus Hadrianus Longus - ???
Gaius Noctua Amicus - ???
Primus Fabius Flavius - ???
Recceswinth Germanicus Scironides - ???Anwesende Legionäre
Sebastianus Germanicus Reverus - I. Cohorte
Octavius Germanicus Callidus - II. Cohorte
Marcus Germanicus Patientiam - I. Cohorte - I. Manipel
Brutus Hadrianus Subdolus - I. Cohorte - II. Manipel
Marcus Quintilius Drusus - I. Cohorte - III. Manipel
Aetius Aurelius Consultor - I. Cohorte - II. Manipel
Tiberius Hadrianus Maximus - I. Cohorte - III. Manipel
Titus Germanicus Felix - I. Cohorte - I. Manipel
Magnus Quintilius Manus - I. Cohorte - II. ManipelAbwesende Legionäre
Gaius Noctua Amicus
Primus Fabius Flavius
Recceswinth Germanicus Scironids
Marcus Hadrianus Longus
Flavius Hadrianus Ferreus - III ALA AUX
Flavius Germanicus Maximus - I. Cohorte - III. ManipelEinteilung
Octavius Germanicus Callidus - Limes (Ausbesserung, Wachturmbau)
Sebastianus Germanicus Reverus - Überprüfung des Limes
Marcus Germanicus Patientiam - Ausbildung
Tiberius Hadrianus Maximus - Ausbildung
Titus Germanicus Felix - Spezialauftrag
Magnus Quintilius Manus - Ausbildung
Aetius Aurelius Consultor - Spezialauftrag
Brutus Hadrianus Subdolus - Limes, Abschnitt westlicher Taunus Turm 3
Marcus Quintilius Drusus - Spezialauftrag -
Sim-Off: Welche Zeichnungen denn?
-
Hmm, fünf Mann und ne Standarte und das Ganze als eine Gruppe Händler...
Einer davon Consultor, der ist schon ne Weile dabei und kennt sich auch aus.
Man könnte sie auch als Söldner in die Wälder des freien Germaniens schicken, ist mal etwas anderes... -
Also wenn er das nicht hätte, hätte er bestimmt die drei Jahre im Norden nicht überstanden oder findest Du nicht. Außerdem ist es eine Möglichkeit für ihn sich zu beweisen und vorallem Dir aber doch mir zu beweisen das man auf ihn zählen kann wenn es darauf ankommt.
-
Dein Sohn Felix?
Er war doch einige Jahre oben im Norden. Er sollte doch des germanischen mächtig sein. Auch sein Äußeres wird ihm zugute kommen sieht er doch gar nicht römisch aus...