Beiträge von Traianus Germanicus Sedulus
-
-
Wäre für Alle das Beste! Ich möchte nähmlich nicht das es eine größere Angelegenheit wird. Dies dürfte auch im Interesse des Imperators sein.
-
*G* Ja, seid Uns gegrüßt Herr!
Es ist Gonzalo, und unser Jens treibt sich hier auch ab und an rum...Schön das Ihr den Weg hierher gefunden habt...
-
Sim-Off: Wenn Du Laconium meinst dann dürfte das hinkommen... Mehr hier
-
Sim-Off: Beeindruckend!
-
Markomannen? In unserer Gegend? Die siedeln doch eher in dem Gebiet um Castra Rigina. Und wenn die Markomannen ihre Stammesgebiete verlassen würden hätte man doch etwas mitbekommen sollen oder meinst Du nicht Midicus? Kann es eventuell sein das die Germanen untereinander vermehrt Handel treiben und dieser Pfeil auf diesem Weg hierhergekommen ist?
-
Also ich tippe denn mal auf Perikles?
Von wegen "Älter SI"
Und Psyschopaten sind`s bei SI doch eh fast alle...
-
Fast!
Willkommen im IR!
-
Traianus setzte sich zu Servilia.
Hmm, ein Ausbau der Insula, eine neue Küche für Dich Liebes warum eigentlich nicht. [Blockierte Grafik: http://www.click-smilies.de/sammlung0304/liebe/love-smiley-010.gif]
Hast Du bestimmte Vorstellungen? -
Gut. Hoffentlich fällt es Dir bald ein, denn jede Minute scheint zur Zeit kostbar.
Aber ich möchte Dich auch nicht drängen.
Wenn es Dir einfällt, Du weißt wo ich zu erreichen bin - valeSo ging Traianus wieder aus dem Arbeitszimmer seines Bruders denn wie es scheint hatte er viel zu tun und wollte ihn nicht länger stören.
-
Traianus klopfte an die Türe des Arbeitszimmers seines Bruders.
Er trat ein und fand seinen Bruder wieder über irgendwelche Pläne sitzend.
Salve Medicus mein Bruder. Ich habe ein Anliegen an Dich.
Traianus zeigte Medicus den Pfeil.
Dieser Pfeil wurde auf einen Wachtrum am Limes abgefeuert. Ich würde jetzt gerne von Dir wissen ob Du mir sagen kannst von welchem Stamm er ist, Du kennst Dich da ja ein wenig aus.
-
Der Proconsul nahm den Pfeil entgegen.
Hab dank Legionär!
Und ging damit zu seinem Bruder Medicus.
-
Traianus trat aus seinem Arbeitszimmer im Castellum um Sebastianus zu suchen.
Er fand ihn auf dem Exerzierplatz.
Ave Sebastianus. Ich habe einen Auftrag für Dich. Nimm die Hälfte der Legionsreiterei und reite mit ihr den Limes ab und überprüfe ihn auf Baufälligkeiten. Am besten Du teilst die Reiterei auf. Und wenn Du eine Stelle findest reite zum nächstliegenden Auxiliarcastell und sag denen die Stelle und die sollen das ausbessern. Und jetzt ab dafür es eilt!
-
Ave Centurio Brutus Hadrianus Subdolus,
Schicke den Boten bitte mit dem Pfeil zu mir, ich werde diesen dann Avarus zeigen und weitere Vorkehrungen treffen.
Die II. Cohorte ist auf dem Marsch und müßte eigentlich schon bei Dir eingetroffen sein insofern sie nicht unterwegs in Kampfhandlungen verstrickt wurden, was ich nicht hoffen will.
Weiterhin viel Glück und Erfolg bei Deiner Mission Centurio.
Traianus Germanicus Sedulus
Legatus Legionis -
-
Gnaeus wurde von einem Sklaven in den Versammlungsraum geführt wo in einer ruhigen Ecke Octavius saß und einen Papyrus und der Hand hielt.
Gnaeus räusperte sich.
Hmhm. Ave Octavius! Dein Vater wünscht das Du mit der II. Cohorte ausrückst und zwar in den westlichen Taunus zum Turm III.
Es scheint da einige Probleme zu geben... -
Gnaeus, sei so gut und gehe bitte in meine Insula, da müßte noch Octavius sein.
Sag ihm, er soll mit der II. Cohorte in den westlichen Taunus zum Turm III marschieren dort wird er schon erwartet."Ist gut Procosul."
-
Der Bote den der Centurio nach Moguntiacum geschickt hatte kam mit der Antwort des Legaten zum besagten Turm.
Salve Centurio Brutus Hadrianus Subdolus,
mit Bedauern und großer Besorgnis aber vorallem Wut habe ich Deine Nachricht gelesen.
Ich werde sogleich die II. Cohorte zu Dir schicken, die, die defekte Stelle zu reparieren hat und an dieser Stelle noch einen Wachturm errichten soll.Ich hoffe Du und Deine Männer werdet in nächster Zeit nicht behelligt. Doch gib vorsichtshalber den Dir am nächsten gelegenen Auxiliaeinheiten bescheid, sie sollen Dir bis die von mir geschickte Cohorte eintrifft Unterstüzung leisten.
Alles weitere besprechen wir bei Deiner Rückkehr was wir mit den Barbaren machen werden.Konnte man denn erkennen von welchem Stamm sie waren?
Mars mit Dir und Deinen Mannen!
Traianus Germanicus Sedulus
Legatus Legionis Legio II Germanica -
Im Castellum der Legio II angekommen kam Traianus ein Bote entgegen.
"Ave Legatus, ich habe hier eine Botschaft vom Centurio Brutus Hadrianus Subdolus für Dich."
Ave Legionär, so von Subdolus sagst Du.
Traianus öffnete den Papyrus uns las.
Verdammte Schweinerei! Warte Legionär ich schreibe gleich ein Antwort!
Der Legionär nickte.
-
Die Reise war eigentlich sehr angenehm.
In Hispania wae es sehr sehr warm. Man muß sich erst an das Klima dort gewöhnen.
Rom, Rom ist größer denn je.
Unverhofft wurde ich zur Hochzeit vom Senator Marcus Vinicius Hungaricus und seiner Gemahlin Adria eingeladen. Es war eine großartige Feier. Sonst wäre ich schon längst wieder in Germania gewesen.
So, nun muß ich aber wirklich wieder an die Arbeit, beim nächsten ,mal erzählich ich Dir mehr von Rom. Wir sehen uns Octavius...Und schon verschwand Traianus wieder in Richtung Castellum...