Änderung im Dienstplan.
Marcus Quintilius Drusus - I. Cohorte - I. Manipel übernimmt ab jetzt das III. Manipel!
Änderung im Dienstplan.
Marcus Quintilius Drusus - I. Cohorte - I. Manipel übernimmt ab jetzt das III. Manipel!
ZitatBrutus Hadrianus Subdolus dixit:
Sim-Off: Brutus redet selbst und gekreuzigt wird erst nach Christus.
Das stimmt so nicht!
Die Kreuzigung war eine im Orient verbreitete Form der Todesstrafe für Schwerverbrecher, Hochverräter und Aufrührer.
Die Erfindung wird den Phöniziern zugeschrieben, mit deren Verbreitung nach Karthago gelangte die Methode zu den Römern. Die Anwendung in Persien erfolgte nur im Festbinden, nicht im Festnageln des Verurteilten. In der Folge wurde sie auch von den Griechen mit Alexander dem Großen übernommen. Im Assyrischen Reich wurde überwiegend gepfählt.
Auszug von Wikipedia...
Würd ich auch sagen und dann komm zu den Germanica.
Willkommen im Imperium!
Ave Octavius, ich suche Dich schon überall.
Erschrocken legte Octavius das Papyrus auf die Seite.
Wie Du siehst bin ich wieder Zurück. Ich hoffe Du hast mich würdig vertreten Sohn?
Habe auch schon Sebastianus angetroffen und als ich ihn fragte ob was los war meinte er nein, ist das wahr?
Nun ja, ich denke mal das es eher am Senat gelegen hatte da sie ja unbedingt eine Schlacht forderten. Was macht man nicht alles wenn man unter Druck steht vielleicht auch wenn man unbedingt einen Erfolg, Sieg eringen möchte wie Varo der vielleicht auch eine falsche Aufstellung genommen hatte...
Hannibal hingegen machte das Beste was er mit seinen Männern machen konnte und hatte das nötige quentchen Glück, vielleicht noch die Sonne im Rücken...
So so, merkwürdig. Aber gut wenn es sonst nichts gibt will ich dich nicht weiter aufhalten Sebastianus.
Ich werd dann mal Octavius suchen gehen...
Hmm, nein aber das kannst Du mit ja nun erzählen. Wo ist er eigentlich?
Das kann doch aber nicht alles gewesen sein was hier passiert ist als ich abwesend war und das war ja eine ganze Zeit nichtwahr?
~Von mir wird er nichts hören, wenn er nicht Manns genug ist und sagt hier so schaut`s aus dann hat er Pech gehabt~ dachte sich Traianus...
Hmm, bei Germanen soll es gar nicht so unüblich gewesen sein das da auch Frauen mitgekämpft haben...
Aber wohl nicht in den Legionen...
Kann mich da nur anschließen, Glückwunsch zu dieser Auszeichnung!
Dienstplan aktualisiert!
Da stand aufeinmal wie aus dem Nichts Traianus vor Sebastianus und Nigiva.
Salve Ihr Beiden. Um was geht`s? Ich komme gerade aus Rom zurück und wollte als erstes hier nach dem Rechten sehen.
Du wirst mir doch einiges berichten können Sebastianus was hier in der Zeit vorgefallen ist wie ich nicht hier war? Es braucht nur ein kurzer Abriss sein.
Willkommen in der Legio II werter Neffe, aber die langen Haare mußt Du dir schon schneiden lassen.
Ave Marcus Octavius Nauticus,
der Vorschlag ist Gut und genehmigt.
Ein Schiff solltest Du im Hafen finden und Proviant entweder aus dem dortigen Lager oder aber frischen auf dem Markt.
Möge Neptun Dir gewogen sein.
Traianus Germanicus Sedulus
Proconsul
*Freu*! Wieder einer mehr in der Familia.
Anton, 14.
Hmm, kanntest Du sie näher?
Melde Dich einfach bei Hungaricus wegen der Factio. Beim Wahlkampf würd ich sagen liegt es an Dir wie Du dich einbringen willst.
Traianus nahm sein Servilia liebevoll in die arme und hauchte ihr ins linke Ohr Komm Schatz es ist Zeit, lassen wir die beiden Jungvermählten nun alleine.
Er nahm seine Frau an die Hand und ging mit ihr zu Hungaricus und Adria um sich von ihnen zu verabschieden und für dieses große Fest zu danken.
Habt dank für dieses wunderbare Feste ihr Beiden. Ich hoffe Du nimmst es mir und den Anderen nicht krum Hungaricus, das wir Adira entführt haben.
Ich wünsche Euch noch viel Spaß beim Aufräumen und wenn Ihr mal Lust und Laune habt, so kommt doch einfach mal nach Moguntiacum und besucht Servilia und mich. Ihr seid Jederzeit willkommen.
Sedulus drückte Adria zum Abschied und nahm Marcus am Arm und schlug ihm freundschaftlich auf die rechte Schulter.
So ging es nun wieder Nachhause, nach Germania.
Traianus hörte die Worte der Messalina, sah sie an, dachte sich seinen Teil und grinste...