Sorry, aber "Mafia" ist wohl nicht so meine Richtung.
Antikes Griechenland, Mittelalter so was in der Richtung hätte ich mir noch angehen lassen aber alles Andere eventuell noch ne Weltraum MN wäre noch interessant gewesen (Gibt`s da was in der Art?) aber keine Mafia höchstens als special Guest.
Beiträge von Traianus Germanicus Sedulus
-
-
Gut gut Sebastianus! Mal sehn was ich als nächstes für Dich habe. *Grübel*
Hmm, ich glaube Du solltest erst mal Urlaub machen, was hälst Du davon?
Was Deinen Vater meinen Brunder angeht, so weiß ich und auch sonst niemand wo er zur Zeit abgeblieben ist, ich hoffe nur es ist ihm nichts zugestoßen. -
IM NAMEN DES IMPERIUM ROMANUM
UND
DES KAISERS VON ROMERNENNE ICH DEN:
PROLETARIUS
MEDICUS GERMANICUS AVARUSBEI:
PROVINCIA GERMANICAMIT WIRKUNG VOM:
ANTE DIEM XVII KAL MAR MMDCCLVII A.U.C. (14.2.2004/2757)
ZUM
CIVIS
DER PROVINZ GERMANIA
ALS VERDIENST FÜR EINE STUDIE ÜBER DIE GERMANISCH-GALLISCHEN STÄMME
DER LEGATUS LEGIONISMOGUNTIACUM PROVINZ GERMANIA, ANTE DIEM XVII KAL MAR MMDCCLVII A.U.C.
-
Sei mir gegrüßt Josephus Aurelius Consultor
Gut gemacht Consultor!
Nein, eine Antwort habe ich noch nicht erhalten ich dachte Du würdest mir eine solche aus Rom mitbringen. Nun ja, Caesar wird wohl noch anderes zu haben. -
Das sollen die mal auf ne Mpeg-Datei oder so speichern, würd mir das gerne anhören....
-
Nein, die Rekruten brauche ich in der Legion! Sie sollen den Limes überwachen und nicht die Städte! Das sollen ruhig die Männer machen die nicht in einer Legion oder Auxilia dienen. Auch kommt es wohl auf`s Gleiche heraus ob Du Bürger oder Rekruten anlernen mußt es ist ja eigentlich kein Unterschied! So, nun ans Werk Sebastianus!
-
Für die Stadtwache möchte ich keine Legionäre einsätzen, die sind zu wertvoll für eine solche Aufgabe! Ich würde es begrüßen wenn Du Männer aus der Stadt rekrutieren, einweisen und auch ausbilden würdest. Eben eine Art "Polizei" wenn Du verstehst was ich meine.
-
Der Legatus Legionis begab sich nach Moguntiacum um sich von seines Neffen neuer Aufgabe ein Bild zu machen ob er denn dieser auch gewachsen sei.
Salve Sebastianus,
na wie schaut es mit der Aushebung der Stadtwache aus, gibt es Fortschritte zu verbuchen oder benötigst Du noch eine Weile? Ich möchte Moguntiacum ungern ungeschützt lassen fals die Legio II sich einmal nicht hier aufhält Du verstehst das doch hoffentlich?
Wenn es irgendwelche Probleme geben sollte, so soll Dir mein Sohn Octavius, Dein Vetter zur Seite stehen. Was sagst Du dazu Sebastianus? -
Hmm, nun ja ich schau mal was sich machen läßt in dieser Sache auf jeden Fall hast Du Deine Sache gut gemacht!"
-
Seehr schön Medicus, aber die germanischen Stämme hätten mir ausgereicht.
Weißt Du ungefair wo sich welcher germanische Stamm zur Zeit aufhält? -
Traianus sah die Botschaft auf seinem Schreibtisch liegen und konnte im ersten Moment nicht wirklich etwas damit anfangen. Dann machte er sich jedoch an die Arbeit und suchte einige Papyrosrollen zusammen die im Archiv gelagert waren.
-
Ab heute befindet sich der neue Standort der LEGIO II GERMANICA in Moguntiacum!
Nachdem nun auch die "Inneneinrichtungen" des Lager komplettiert wurde, konnten die Legionäre der II. heute Einzug halten. -
-
UND
Colonus
FELICIA GERMANICABEI:
ANTE DIEM VII KAL FEB MMDCCLVII A.U.C. (26.1.2004/2757)
ZUM
PROLETARIUS DER PROVINZ GERMANIA
DER LEGATUS LEGIONISMOGUNTIACUM PROVINZ GERMANIA, ANTE DIEM VII KAL FEB MMDCCLVII A.U.C.
-
Ja Medicus gerade für mich als Militär sind solche Berichte von großem Interesse, ich freue mich schon auf Deinen Bericht.
-
UND
Colonus
MEDICUS GERMANICUS AVARUSBEI:
ANTE DIEM VIII KAL FEB MMDCCLVII A.U.C. (25.1.2004/2757)
ZUM
PROLETARIUS DER PROVINZ GERMANIA
ALS VERDIENST FÜR EINE STUDIE ÜBER DIE GERMANISCHE GESCHICHTE
DER LEGATUS LEGIONISMOGUNTIACUM PROVINZ GERMANIA, ANTE DIEM VIII KAL FEB MMDCCLVII A.U.C.
-
SimOff
Hmm, wie meinst Du das "Die Arbeit hat nichts gebracht?
SimOnDa Dir ein Theaterstück zu schreiben nicht gelegen ist, was also würdest Du an Arbeit verrichten könnten?
-
Nun Medicus sag mir zuerst was Du bei meinem Vorgänger gemacht hast, denn er hat mir diesbezüglich nichts hinterlassen. Sebastianus Du wirst mir für Moguntiacum eine Stadtwache ausheben und dies kommandieren bis ich für Dich was neues habe! Ich höre hier immer was von stille Rebellion, könnte mir mal Jemand sagen was das soll?
Verwundert schaut Traianus seinen Bruder Medicus und dessen Sohn Sebastianus an.
-
Ursus kam mit der Amphore voll Treverer ins Arbeitszimmer herein und schenkte dem Legaten Traianus und seinem Gast dem Praefecten Secundus den Wein ein.
So so Secundus, ich glaube das sagen wir mal nicht weiter - was. So lasse uns auf den Kaiser, das Imperium und den neuen Hafen anstoßen auf das er uns gute Dienste erweisen möge.
-
Sehr gut, Du sollst es nicht bereuhen.
Ursus, bring uns den "Treverer". Das ist meine Hausmarke mußt Du wissen.
Wie findest Du den Portus? Mich würde Deine Meinung als Fachmann interessieren.