Beiträge von Traianus Germanicus Sedulus

Ah, Octavius, schön Dich zu sehen. Du hast Dich gut geschlagen in Deiner ersten Mission ich bin stolz auf Dich mein Sohn!

Und Du Lucius, ich glaube Du solltest erst einmal aus weg von hier, raus aus Germanien bis es wieder etwas ruhiger geworden ist. Was hältst Du davon, wenn Du Quintus in Rom besuchst und dort nach dem Rechten schaut - man hört nicht viel von Ihm. Was sagst Du zu dem Vorschlag?

Gespannt wartete Traianus auf die Antwort seines Vetters.

Naja, mein lieber Vetter Proeliator, gestern Abend hast Du den Bock abgeschossen! Du hast einen Gesandten des Praefectus Praetoriae angepöbelt. Ich hoffe nur das dies keine schlimmeren Folgen mitsich bringt.
    Wenn Du doch endlich mit der Sauferei aufhören würdest, wie oft hat die Dich schon in irgendwelchen Schlamassel gebracht. Denke nur daran als Du ...

Aber gut, schauen wir voraus und hoffen das Beste für uns.

WAS hast Du Dir dabei gedacht?!?! Du bist nur mir unterstellt und sont keinem Anderem, is das klar? Außerdem hättest Du schon alleine wegen Deiner Wunde gar nicht bei dem Einsatz dabei sein dürfen! Nur dem Gott Mars allein verdankst Du Dein Leben. Du wirst zum Tempel gehen und Ihm ein Opfer darbringen! Außerdem wirst Du im Castellum die Latrinen reinigen. Und jetzt ab mit Dir zum Arzt er soll sich Deine Wunde noch einmal anschauen!

Nun, Ich bin ein freier Mensch Prokonsul Crassus wenn ich auch nur Legionarius bin so bin ich aber immer noch Oberhaupt einer der größten Gens von Rom, und daher habe ich anrecht auch so behandelt zu werden.
    Wenn wer meint er müsse mir keine Antwort zollen ob Zensor oder Prokonsul, so spreche ich es ihm ab mit Menschen umgehen zu können. Und daher halte ich Ihn auch für nicht fähig eine so große Provinz wie Germanien zu regieren.

Wie schon erwähnt, es geht nicht gegen Deine Person, nur wie Du Germanien regierst, dem stimme ich nicht zu.

Irgendwie war Traianus unwohl bei der Geschichte mit dem Prokonsul. Er wollte Ihn daher nochmals in Seinem Palast aufsuchen und das mit Ihm regeln, von Mann zu Mann.

Da fand er doch vor dem Tor des Palastes seinen Vetter Proeliator in seinem eigenem Safte liegen.
    Im ersten Moment ekelte sich Sedulus aber dann griff er seinen Vetter unter die Arme und hiefte Ihn hoch.

Na Du alter Säufer, hehe hast mal wieder zu tief in die Weinkrüge Deines Vetters Medicus reingeschaut. Was glaubst Du wenn Dich die Palastwachen hier gefunden hätten Du Suffnase.

Von Proeliater kam nur ein Grunzen.

Sedulus mußte daraufhin nur schmunzeln.

Er brachte seinen Vetter in die Casa Germanica wo er seinen Rausch ausschlafen sollte.

Ein Bote aus Germanien betrat die Regia Traiana.
    Er kam an zwei Wachen denen er seinen Namen nannte und den Betreff seines Erscheinens.

Ave Imperator!

Mein Name Clodius Postumus, ich soll Dir im Namen des Pater Familias der Gens Germanica Traianus Germanicus Sedulus etwas ausrichten.

So sagt er, das Seine Gens und auch er selbst mit dem Prokonsul Claudius Aurelius Crassus der dort seinen Dienst tut oder auch nicht, nicht zufrieden sind.
    Er habe nichts gegen den Mann doch ist er wie es den Anschein hat in Germania überfordert.
    Es kommen immer mehr römische Bürger in diese wilde Provinz und nichts geschiet.
    Keine Bäder, keine Tempel, oder sonstige Einrichtungen werden gebaut, alles finanzieren die Menschen dort selber. Traianus glaubt schon Crassus würde Gelder unterschlagen und es sich gut gehen lassen.

So läßt Traianus Germanicus Sedulus bitten das Du o Imperater und die Patres Roms sich der Sache annehmen mögen, um Germanien in eine blühende Provinz verwandeln zu können.

Ave Crassus, Prokonsul Germaniens

Ich spreche zu Dir als Pater Familias der Gens Germanica.

Als einer der größten Gens wenn nicht sogar der Größten, habe ich ein Anliegen vorzubringen.
    Ich habe nichts gegen Deine Person als solche nur das Amt das Du bekleidest ist für Dich nicht mehr geschaffen, nicht hier in Germanica! Was ich meine ist ich sag`s frei heraus: Du bist mit dem Posten hier in Germanica einfach überfordert sehen wir dem doch ins Auge.
    Du bist Prokonsul Germaniens und als solcher solltest Du dich auch verhalten.
    Es ist Deine Pflicht den Wünschen Deiner Dir anvertrauten Bevölkerung nachzukommen auch solltest Du Diese nach Ihren Belangen fragen was leider nicht der Fall ist. Also so rate ich Dir trete das Amt des Prokonsuls hier in Germanien ab und geh auf die Insel - nach Britannien!

Ich warte auf eine Antwort o Crassus

Zurück am Tempel übergab Sedulus das Opfertier dem Priester der gerade Dienst im Tempel des Mars hatte.

Hier Priester, opfere es dem Mars für eine Gruppe von Legionären die ins Feidesland unterwegs ist darunter auch mein Neffe dieser leichtsinnige Vogel.

Der Priester nickte kurz und verschwand im Tempel.

Am Marktplatz angekommen traf Sedulus auch gleich auf den Händler Namens Rufus.
    Grüße Dich Rufus! Hast Du ein Huhn oder ähnliches für mich - muß nicht gerade das Teuerste sein.

Rufus reichte Sedulus ein etwas abgemagertes Huhn aber das langte ja auch schon.
    Sedulus bezahlte und verschwand wieder in Richtung Tempel.

Als Traianus Germanicus Sedulus von einem Diener hörte was sich sein Neffe in den Kopf gesetzt hatte, began er zu fluchen.

Beim Jupiter! Ist der Junge vom Wahnsinn befallen, nicht nur das er mir unterstellt ist und somit meinen Weisungen zu folgen hat, nein er ist außerdem noch vorwundet und ich glaube nicht das der Legionsarzt ihn schon wieder Diensttauglich geschrieben hat - na warte Du Narr Reverus!

Trotz das er so wütend auf seinen Neffen war ging Sedulus zurück zum Forum - zum Tempel des Mars.
    Denn diese Gruppe würde viel Beistand von ihm brauchen.

Als Traianus Germanicus Sedulus die Taverne seines Bruders verlassen hatte, schlenderte er ein wenig über den Marktplatz.
    Es war zwar schon spät doch tümmelte sich noch manch Händler in seinen Laden um Diesen für den morgigen Tag wieder in Ordnung zu bringen und Waren aus dem Lager in den Regalen aufzufüllen.

Sedulus traf unterwegs ein paar Legionäre, die auf ihrem Rundgang waren.
    Sie beglückwünschten ihn für die mit Erfolg durchgeführte Mission - scheinbar hatte sich dies unter den Legionären schon herumgesprochen.
    Schließlich kam er an den Platz wo die Gefangenen Germanen versteigert werden sollen.
    Er überlegte sich, ob nicht auch er sich einen Sklaven kaufen solle der für ihn Botengänge erledigen konnte.

Nach einer Weile des wandelns über das Forum beschloss Traianus wieder kehrt zu machen und in das Haus der Gens Germanica zu gehen und den Besuch beim Prokonsul zu verschieben.

Den Wein in seinen Becher geschüttet, hob Sedulus ihn um mit seinem Vetter Proeliator anzustoßen.
    Du Lucius, mir ist etwas zu Ohren gekommen, Du sollst *flüster* wenn es soweit ist werde ich es Dich wisssen lassen.
    Er trank den Wein aus ging an die Theke und bezahlte Diesen.
    Ohne weiter ein Wort zu verlieren, verließ Traianus die Taverne um frische Luft zu schnappen, und eventuell nochmals zum Palast des Prokonsuls Crassus zu gehen.

In dem Moment kam Traianus Germanicus Sedulus in die Taverne.

Was hab ich da eben hören müssen? Sebastianus Du willst aus der Legion austreten? Was ist das wieder für ein Unsinn? Nur weil Dich ein Pfeil geritzt hat, unfassbar! Es gab schon Legionere die einen oder mehrere Finger verloren und die weiterhin der Legion die Treue hielten. Aber tue was Du nicht lassen kannst!

Aber nun hätte ich gern einen Krug Wein und wenn es geht einen der Besseren.

Sedulus setzte sich zu seinem Vetter Proeliator und wartete auf den Krug mit Wein. Er fing an über die Mission zu erzählen...