Wo melde ich mich eigentlich, wenn die Legio im Feld ist? Im Kastell ist doch niemand oder?
Beiträge von Herius Claudius Menecrates
-
-
Warum? Was steht dem bei dir im Weg?
-
Äh ... ja ... Cousin, meinetwegen.
-
Zitat
Original von Lucius Aurelius Commodus
Einen Besseren Kommandeur findest du im ganzen Imperium nicht. Und das Wichtigste, er weiß seine Leute zum Sieg zu führen!
Moment mal, ich komme gar nicht mit schreiben hinterher. Geht das hier immer so ab?Also dann, kurz und schmerzlos: Legio I und Vesuvia. Das wars?
-
Zitat
Original von Vesuvia Caecilia
Hui das ist schön
Der erste volljährige Mann seit dem Tod unseres Vaters
Wie stehst du denn zu uns?
Und wie soll dein vollständiger Name lauten?
Oh, Verwandtschaft?Wie ich stehe? Keine Ahnung.
Mein Name? Vielleicht: Herius Vesuvius Claudius -
Klingt nach einem guten Verhältnis bei euch. Wie ist eure Einschätzung was den Befehlshaber betrifft?
-
Gut, dann gehe ich in die männerlose Gens Vesuvia, die keinerlei Forderungen an mich stellt.
-
Wie ich sehe ist Maximus zwar dein Freund, aber in der Legio II
-
Zitat
Original von Lucius Aurelius Commodus
Mein Freund, in der Legio I. dienten alle Männer die heute einen hohen Posten in Rom haben. Und den Namen Legio Prima hat sie auch nicht aus Spaß.
Hm, klingt nicht schlecht und der Praefectus Vigilum bestätigt sogar deine Aussage.Mantua?
-
Das ist ein Argument.
Moment, nur Frauen? Ich habe kein Interesse an gespielten Familienbeziehungen. -
Gut, das sagt aber nichts über die Qualität der Truppe.
-
Sind die Legio I und II ausgestorben und existieren nur auf dem Papier?
-
Die Cohortes Urbanae und die Cohortes Vigiles haben gute Werbetexte, aber mich zieht es in die Legio.
-
Der Link von Marcus Octavius Maximus ist richtig gut. Moment, ich informiere mich erst, aber die Classis ist schon mal nicht mein Fall.
-
Salve!
Wie unschwer zu erkennen ist, strebe ich eine militärische Laufbahn an. Gens und Factio sind für mich unwichtig bzw. habe ich noch keine Vorstellung davon. Wichtig ist mir eine gute Truppe unter einem qualifizierten Befehlshaber.
Vale