Ich wählte meine Worte mit Bedacht.
"Als sie mit mir über dich sprach sagte sie, dass sie einfach etwas... verunsichert ist. Dass du... sie angschrien hast hat glaube ich nicht gerade ein gutes Licht auf dich geworfen.
Vielleicht verstehen wir uns so gut weil... wir vielleicht ähnliche Schicksale hatten..." Ich brach ab.
Was sollte ich sagen?
Beiträge von Manius Horatius Toxis
-
-
Ich trat etwas näher an ihn heran.
Wenn ich mich richtig erinnerte hatte auch ich mal ähnliches wie Iovianus verspürt.
"Iovianus...", begann ich. -
Ich bückte mich aus Reflex.
"Aah, shit." Eigentlich hätte ich es abwehren können doch ich hatte voll nicht damit gerechnet.
"Was sollte das denn eben?", fragte ich leicht verärgert. Doch schon im nächsten Moment wurde mir bewusst, was vermutlich los war. -
Ich nickte ihm zu und ging in Position. Dieses Mal blieb ich standhaft und lenkte die meisten seiner Hiebe zur Seite.
-
Dieser Schlag nahm ihm beinahe die Luft weg. Schwer atmend torkelte er etwas weg. Ihm war übel und durch den Schmerz im Bauch war er gekrümmt.
Er rang nach Atem, ihm wurde schwindelig. Schwitzend hob er zwei Finger seiner Hand und erfand soeben das Zeichen für den Frieden
Er taumelte zum Rand des Übungsplatzes und kotzte irgendwohin. Dann musste er erst mal etwas trinken.
Er schwieg. -
Ich liess ihn noch ein paar Schläge machen, dann schlug ich hart zurück, geriet an die Klinge seiner Waffe, drückte sie in einem schwungvollen Halbkreis zu Boden und hielt ihm kurz mein Schwert an die Kehle bevor ich es senkte.
"Nein, nicht so. Pass auf deine Deckung auf. Ich hätte dich jetzt mehrmals verwunden können. Zuerst musst du dich schützen, dann kommt der Gegner an die Reihe."
Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass mit ihm etwas los war, war es wegen Aine? -
Harte Schläge wehrte man mit harten gegenschlägen ab, auch wenn ich ein klein wenig nach hinten wich.
Ich entdeckte ein gewisses Defizit an Iovianus, er achtete zuwenig auf seine Deckung. Ein paar Mal machte ich auch nur Scheinschläge, um ihn an seine Deckung zu erinnern. -
Es war überflüssig zu erwähnen, dass gerade alles perfekt war, wir uns liebten und ich froh war dass niemand störte.
Bemerkenswert fand ich den Vogel, der gerade ich richtigen Augenblick in unsere Näher geflogen kam und eine Melodie pfiff.
Schmunzelnd kraulte ich ihren Nacken. -
Das Schwert packte ich wieder fester.
Ich machte wieder ein paar Schläge, entschloss mich dann aber eher defensiv zu kämpfen. Ich wollte ihn etwas aggresiver aber auch vorsichtiger vorgehen lassen. -
Ich erwiederte ihren Kuss.
"Und ich bin froh darüber dass ich bei dir bin." -
"Vielleicht... hätte es dann schon einen Sinn dahinter, dass ich... es bis hierher 'geschafft' hatte, wer weiss., antwortete ich nachdenklich.
-
Wenn uns jetzt jemand aus diesem Hause so sähe, dachte ich...
"Ich bin glücklich dass ich dich jemals kennenlernte...", sagte ich leise und beiläufig, währenddessen ich sie in den Armen hielt. -
"Vorsicht, dass sind Tricks wie sie defensive Gladiatoren anwenden. Zuerst in Sicherheit wiegen, dann zurückschlagen."
Ich senkte das Schwert und entspannte meinen Körper etwas.Sim-Off: Die Wunde dürfte nicht allzu schlimm sein, dazu sind Trainingswaffen ja gut
-
"Das ist schön, denn ich auch.", sagte ich während ich ihr in die Augen blickte und lächelte. Irgendwie schienen die Sonnenstrahlen nun auch durch meinen Körper direkt in mein Herz.
-
"Bist du dir über deine Gefühle sicherer geworden?", fragte ich leise während ich sie sanft hielt.
-
Jetzt musste ich schon etwas fester dagegenhalten, während er mich langsam rückwärts drängte. Er hatte offenbar etwas gelernt. "Gut.", sagte ich.
Während ich gerade einen Schlag abwehrte, schoss meine Waffe hervor und wandelte die Abwehr zu einem gegenangriff um. -
Ich hob das Schwert auf und setzte mir den Helm auf.
"Ok, los."
Dieses Mal hielt ich es in Abwehrposition. -
Ich lächelte.
Was sollte ich sagen? Mir fiel im Moment so nichts gescheites ein...
Mit diskreten Blicken versicherte ich mich, dass wir alleine waren.
Ich konnte nicht anders, näherte mich Aine und küsste sie auf die Lippen. -
"Doch, stimmt sehr wohl.", widersprach ich.
-
"Ich weiss nicht ob ich es schon mal gesagt habe, aber mir fällt gerade auf dass du recht schöne Augen hast.", sagte ich während ich in die ihren blickte. Und da war jetzt nichts geschleimt.