"Das glaube ich.", sagte ich mitfühlend.
"Aber wie du sagst hat sie ja einen Liebhaber..."
Ich betrachtete Aine, die sich im Wasser so entspannte. Die Sicht wurde etwas durch das Wasser verschwommen, doch ich achtete darauf dass meine Blicke nicht zu sehr abschweiften.
Beiträge von Manius Horatius Toxis
-
-
"Wie alt ist ihre Tochter denn?", fragte ich beiläufig und drehte mich mehrmals im Wasser, während ich die verzierte Decke betrachtete.
-
"Auf wiedersehen Iovianus. Man(n) sieht sich.", verabschiedete ich mich.
-
Ich schwamm langsam zu Aine hin. Das Wasser war ja nicht gerade trübe, aber egal...
"Habt ihr im Hause auch Bäder?" -
"Gut, machen wir das so."
-
Ich liess mich ins Wasser gleiten und vom Wasser treiben.
"Aah, das gut tut." bemerkte ich und legte meinen Nacken etwas hinter. -
"Na klar, schliesslich hat die Gloria et Honor nicht das Image eines Rattenlochs. Unsere Gladiatoren sind sauber und hygienisch."
Ich begann schon mal mich auszuziehen. -
"Ok, das lässt sich machen.
Dann wirst du hiermit in die Akten aufgenommen." -
Ich brachte Aine hierher.
"So liebste, hier haben wir ein paar schön warme Bäder... könnte sein dass ab und zu ein Gladiator hier auftaucht, gehen wir in die drei zusammenhängenden Bäder dort drüben, da sind wir ungestört." -
"Wir haben hauseigene Bäder hier. Komm mit."
Ich führte Aine zu den Thermen der Gladatorenschule. -
"Das wäre dann die einfache Ausbildung zum Murmillo.
Kosten für Ausbildung und später Kampfausrüstung ca. 1200." -
Ich drückte sanft ihre warme Hand.
"Hm, etwas Entspannung in den Thermen fände ich jetzt nicht schlecht..." -
"Doch, schon. Wenn es nach mir ginge würden wir hier keine Tiere halten.
Aber das römische Volk mag Tierkämpfe und darum hat sich Callidus einige Arten zugelegt."
Irgendwie, erinnerte mich das Schicksal dieser Tiere an mein eigenes... -
"Ja, wobei das draufankommt, auf was alles sich die Ausbildung bezieht.
Die einfache Ausbildung ist das eine, Nahkampf das andere, verschiedene Waffengattungen wieder etwas weiteres... wie du willst." -
Ich erhob mich wieder und lächelte zurück.
"Paviane, Gorillas, Löwen, Bären glaube ich, ... noch ein paar andere, die ich allerdings nicht beim Namen kenne." -
"Das glaube ich auch nicht.", sagte ich amüsiert.
Meine Hand näherte sich seitlich von dem kleinen Tiger und berührte dessen Fell, sodass er kurz von Aine abgelenkt wurde und seinen Kopf umwandte. -
"Ok, komm in mein Officium. Dann können wir gleich noch etwas trinken."
Ich warf das Übungsschwert in die Ecke und wischte meinen Schweiss ab, während ich mich in mein Officium aufmachte. -
Ich musste lachen.
"Na du hast ja etwas Erfahrung darin."
Der kleine schnupperte an Aines Hand und begann dann leicht mit der Zunge zu schlecken, wobei man sehen konnte dass seine Reiszähne auch nicht ohne waren. -
"Konon, sitz und gib Ruhe!"
Hat wieder ein wenig Platz
-
"Gut, ich werde dich später testen, für welche Gladiatorengattung du geeignet bist.
Jetzt bekommst du erst einmal ein Kästchen für deine persönlichen Wertsachen, eine Zelle in den Unterkünften und nach einem Bad in den Thermen wirst du dich erstmal beim Barbier melden."