Aus Reflex heraus hatte ich das fliegende Kästchen mit dem Arm abgewehrt, sodass es zu Boden fiel.
Ich ging zielgerichtet auf ihn zu, packte ihn am Arm und zerrte ihn mit festem Griff zu den Unterkünften.
[Officium] Manius Horatius Toxis
-
-
Ich nahm hinter dem Schreibtisch Platz und griff nach einer Wachstafel samt Griffel.
"Also, zunächst muss ich sagen, dass die Ausblidung zu einem professionellen Gladiatoren an unserer Schule aus komerziellen Gründen nicht gratis ist." -
"Wie viel denn" fragte Tiberius und hoffte das er irgendwo was auftreiben konnte.....
-
"Zu deinem Glück befinden wir uns nicht gerade in einer finanziellen Notlage. So 1000 bis 2000 Sesterzen dürften es schon sein, natürlich ist dabei tägliches Training und Waffenkunde inbegriffen.
Als erstes bräuchte ich deinen vollen Namen." sagte ich und nahm den Griffel zur Hand. -
"Tiberius Matinius Iovianus"
"Also 1000sz einmalige zahlung oder?
-
*notier*
"Jawohl.
Hast du bereits Erfahrung im kämpfen?" -
"Ein bisschen ich hab als kleiner junge immer mit meinen Freunden gekämpft und ich hab auch schon wenig gegen Germanen gekämpft aber ich habe noch nie jemanden getötet"
-
"Ah ja... Und mit was? Mit dem Schwert? Soll sich auch nur das Training darauf beziehen?"
-
"Ja mit schwert"
-
"Gut. Dann lass uns zum Übungsplatz gehen.
Wohnst du zuhause oder willst du hier eine unterkunft beziehen?", fragte ich während ich aufstand und zum übungsplatz ging. -
"Ich wohne zuhause"
Sie gingen zum Übungsplatz
-
Tiberius und Toxis kamen im Officium an
"1000Sz hast du gesagt oder?"
-
"Ja, wobei das draufankommt, auf was alles sich die Ausbildung bezieht.
Die einfache Ausbildung ist das eine, Nahkampf das andere, verschiedene Waffengattungen wieder etwas weiteres... wie du willst." -
Wenn ich mich auf das Schwert spezialisieren würde, wie viel würde dann rauskommen"
-
"Das wäre dann die einfache Ausbildung zum Murmillo.
Kosten für Ausbildung und später Kampfausrüstung ca. 1200." -
"Also 1200Sz leider habe ich nur 1010Sz aber die 190 könnte ich dir später geben oder?"
-
"Ok, das lässt sich machen.
Dann wirst du hiermit in die Akten aufgenommen." -
"Gut, soll ich die 1010Sz an dein Konto übertragen?"
Sim-Off: Wie geht das überhaupt????
-
"Vielleicht habe ich aber sogar 1200...muss mal zuhause sehen wenn ja gib ich dir sie gleich beim nächsten Training"
-
"Gut, machen wir das so."
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!