Beiträge von Manius Horatius Toxis

Ich musste etwas lachen.
    "kann es sein, dass du deine Kampfkünste schon eine Zeit lang nicht mehr einsetzen musstest?
    Stimmt es eigentlich, wenn man geradewegs in den Bauch Richtung Solaris Plexus schlägt müsste einem doch kurz die Luft wegbleiben oder?"

Die meisten Angriffe Lysanders fing Barea ohne grosse Mühe ab und begann, mehrmals frontal zuzustossen.
    Plötzlich schoss sein Schild vor, um Lysander aus dem Gleichgewicht zu bringen, er drehte sich um die eigene Achse und zog sein Schwert mit, welches mit voller Wucht auf Lysanders Rüstung auftraf.

"Yags..." entfuhr es ihm. Seine Hand begann bereits zu bluten, doch da sie nicht zu den schwersten zählte und der Gladiator stark war, setzte er seine ganze Kraft ein um sich von dem Weib zu befreien. Er versuchte, sie auf die Seite zu werfen.

Ich lächelte und kniete nieder zu Aine und dem kleinen Tiger hinter dem Gitter.
    Ich streckte meine Hand durch die Stäbe und legte sie vosichtig auf seinen Kopf und spürte die Haare unter der Hand. Ich streichelte ihn etwas am Nacken, obwohl der Kleine immer seinen Kopf streckte um an meinem Arm zu schnuppern.
    "Ich habe mich schon immer gefragt, warum alle Tierjunge so niedlich aussehen...", bemerkte ich während ich ihm durchs Fell fuhr, jedoch immer aufpasste dass er nicht reinbiss. :D

Zitat

Original von Lucius Annaeus Florus
    2 Zuschauer ;) Ich hasse Werner und solche Filme

3 zuschauer.
    Ich hasse Pro7 sowieso, nur wegen Empire hab ich überhaupt mal seit langem diesen Sender eingeschaltet.

Aber ich muss schon sagen, irgendwie ist es immer die selbe Geschichte von Caesar, Oktavian und allen die dazugehören die ewig verfilmt wird.
    Von der Story her würds mir langsam mal reichen...

"Natürlich... und hier schliesst sich der Kreis wieder, denn so ist ein Gladiatorenkampf quasi eine zweite Chance für die Verurteilten." Ob ich selbst wirklich daran glaubte war jedoch zu bedenken...
    "Aber wenn ich in der Arena meine Gegner leben lasse... vielleicht verhindere ich ja so das sie an meiner Stelle von einem anderen getötet werden..." sagte ich etwas mehr zu mir und schaute dann aus dem fenster.

"Ein Mörder hat mit Gewalt das Leben eines Menschen genommen. So etwas ist einfach... es gibt kein Wort dafür.
    Er hat es nicht besser verdient als wenn man ihn hart bestraft.
    Wobei ... dass ich hier neben dir sitzen kann habe ich auch nur den Menschen zu verdanken, die Mörder nicht für ewig in den Tod schicken wollen..."

"Ich habe noch nicht viele Menschen getötet." ich musste nachdenken.
    "Vielleicht war dies auch der einzige gewesen... Wenn ich weiss, dass es sich um einen handelt, der einen Mord begangen hat, so... empfinde ich es als nur gerecht, dass dieser Mensch selbst den Tod kennenlernt.
    Doch wenn es ein Unschuldiger ist... Ich versuche ihn nicht zu töten, ich messe mich mit ihm lediglich in der Arena. Er hat den Tod nicht verdient, ich will es ihm eigentlich auch nicht wegnehmen."

"Es geht... ein paare in der Arena, ein paare bei öffentlichen Aufführungen. Aber mit der Zeit... werden es sicher noch einige.
    Mein berühmtester Kampf war wohl, als ich das Attentat auf den Kaiser vereitelte." Als ich das sagte, kam ich mir ein wenig stolz vor, bildete mir aber nichts drauf ein.

"Vorsicht, bei genau diesem Schlag.
    Wenn du von dir aus von links zuschlägst, kommt deine rechte Kante zum Zug.
    Wenn du zurückziehst, solltest du ihm gleichen Zug von oben niedersausen können, doch damit deine Kante frontal auf den kopf auftrifft, muss die klinge senkrecht sein. Doch dafür müsstest du die Hand drehen, wenn du zuvor von links geschlagen hast. Wenn du die Hand drehen musst hast du nicht mehr soviel Schwung drin.
    Versuch noch ein paar weitere Kombinationen."