Beiträge von Manius Horatius Toxis

    "Das glaube ich. Ich weiss auch nicht alles darüber... Na ja, ich denke es ist unnötig, eine solche Spekulation weiterzuführen, da das Imperium und das Reich Han sehr weit entfernt sind.
    Aber was solls..." Ich kippte mir wieder etwas Wasser über den Kopf, so, jetzt war ich vermutlich schon abgekühlt.

    "Eure Legionen sind sehr diszipliniert, darin liegt euer grosser Vorteil.
    Doch gewisse asiatische Einheiten verfügen über rasiermesserscharfe lange Schwerter, die sie wahnsinnig schnell bewegen können und sie seit Kindesalter beherrschen. Andere über grosse mit Klingen bestückte Lanzen, mit denen sie es mit mehreren Gegnern aufnehmen können. Manche ihrer Rüstungen sind so konstruiert, dass sie sehr gut geschütz sind, aber dennoch sehr beweglich.
    Sie sind die besten, die ich jemals sah."

    "Dann hätten wir ja schon unseren Zweikampf."


    ich nahm den Helm ab, langsam wurde es mir etwas zu warm.


    "Ja. Wir profitieren gerade von einem, der sich bei uns an der Schule eingenistet hat. Tja, vielleicht wird er auch weiter herumreisen und sein Können publik machen...
    Ich behaupte, gegen ein Heer von ihnen würden die Römer eine Niederlage erleiden..."


    Ob es ketzerisch war, was ich eben gesagt hatte?

    "Mal sehn wie er zurande kommt. Ich wart noch fünf Minuten, dann schau ich ob ich eingreifen muss oder nicht."
    Durst hatte ich auch und trank nochmal einen grossen Schluck Water.


    "Ja, das kann man sagen. soviel ich bisher gehört habe haben sie eine sehr hohe Technologie. Auf jeden Fall... sind sie Meister der Kampfkunst."

    "Ich denke wir warten noch, bis die drei sich abreagiert haben", dabei deutete ich auf die kämpfenden Männer.
    "Im Faustkampf bin ich kein Meister, aber ich warne euch, an unserer Schule haben wir einen Asiaten, der ein Meister in solchen Sachen ist. Bald sollte man mich nicht mehr solche Sachen herausfordern." Ich lachte. Den Asiaten konnte bestimmt keiner unbewaffnet schlagen.

    "Die Seite geht so... Ich halts aus. Aber die Stelle, an der euer Schild aufgetroffen ist stört schon etwas."
    Genauer gesagt ging von der Stelle ein dumpfer, pulsierender Schmerz aus, der den Unterarm ein bisschen lähmte. Es juckte, aber das war der Heilungsprozess.
    "Verstehst du dich auch auf den Faustkampf?"


    Ich hatte mich verarzten lassen, so gut es bis jetzt ging. Die Wunde am Arm musste besonders gesäubert werden, da sie Entzündungsfördernd war.
    Ich trank einen Schluck Wasser und leerte mir einen weiteren über den Kopf. Dann erhob ich mich und ging auf Furianus zu. Er schien sauer zu sein.
    "Du hast dich gut geschlagen...", begann ich.

    Ich biss die Zähne zusammen, die Hüfte und der Arm liessen sich nicht so einfach ignorieren.
    Ich trat auf Furianus zu. Ein paar gezielte Hiebe mit dem Schwert, mit dem linken lenkte iches zur Seite und mit dem rechten machte ich noch vor Furianus Hals halt. Meine Klinge lag nun eng an seinem Hals.
    Sah er ein, dass er verloren hatte? Ich nahm es an und zog das Schwert weg. Doch ich wollte ihm noch ne Chance geben. Eine Sparte, in der ich weniger gut war, war der Faustkampf. Ich senkte meine beiden Waffen und steckte sie in die Erde. Ich stellte mich Furianus gegenüber und ballte die Fäuste.
    Ich konzentrierte mich auf ihn, doch die Wunde am Arm lenkte mich ein wenig ab. Mmh, ich würds überleben.

    Das Schild kam so schnell, und so wuchtig vor allem. Aus Reflex hielt ich sofort den linken Arm vor meinen Körper und liess mich zu Boden fallen, doch ich war zu spät, das Teil traf mit voller Wucht auf meinen Arm auf. Aua, das tat schon weh, aber es brachte mich nicht um.
    Ich stand wieder auf und ging auf Furianus zu.
    Würde er aufstehen, würd ich ihm mit wenigen Zügen eine klinge an den Hals halten. Blieb er unten, bekam er auch so eine Klinge an den Hals.

    Ok, nächste Runde.
    Ich holte Anlauf, rannte auf ihn zu. Ich schwitzte bereits mächtig doch das machte mir nix.
    Kurz vor Furianus wich ich ein wenig nach rechts aus, streckte das linke Schwert aus, hielt es etwas tiefer, aus Reflex musste Furianus der Deckung wegen sein Schild nach vorne reissen, in diesem Moment zog ich an ihm vorbei und holte mit dem rechten Schwert aus. Sein Hals war ungeschützt, doch ich wollte ihn nicht schwer verletzen, ich zog die klinge etwas niedriger und streifte seinen linken Arm, gerade als ich an ihm vorbeirannte, doch auch er war schnell, drehte sich ein Stück und stiess seinen Gladius vor.
    Kurz spürte ich einen stechenden Schmerz oberhalb der linken Hüfte. Ich blieb stehen, drehte mich um.

    Zitat

    Original von Lucius Flavius Furianus
    [...] Doch im letzten Moment, dem Moment vor dem Aufprall, drehte er sich mit der Hüfte ein Stück nach rechts, wo sein Schild ihn sicher vor einem Linksangriff schützen konnte, da er es auf der linken Seite vor dem Körper hielt. Ein wuchtiger Seitenhieb von der rechten Seite sollte den Gladiator zur Strecke bringen.


    Erst in der letzten Sekunde merkte ich, was er vorhatte. Blitzschnell schoss mein Schwert dazwischen, um seines abzulenken, während mein Körper sich wegdrehte - kurz vor mir glitt seine klinge durch - um 360°, das Schwert geradeaus haltend. Mein Arm schoss vor, doch Furianus` Reflexe waren auch nicht ohne, so bohrte sich die Spitze meines rechten Schwertes in sein Schild.
    Durch den Schwung seiner Attacke geriet er etwas weg von mir, doch nun trat ich auf ihn zu. Unablässig trommelten meine Klingen auf sein Schild, Das rabiat klingende Geräusch von Stahl auf Stahl machte mich noch wilder.
    Die Muskeln meines linken Beins spannten sich, ich sprang auf, machte eine halbe Drehung und kickte mit dem rechten Fuss gegen sein Schild, dann landete ich wieder auf beiden Füssen und mein Blick war auf Furianus gerichtet.

    Ich bemerkte sein Grinsen und grinste zurück. An seiner Stelle wollte ich auch nicht kein Schild haben. :D
    Dann ging ich wieder auf ihn zu, ich liess meine Waffen dreimal in den Händen kreisen.
    Ich hielt an, hielt etwas Sicherheitsabstand... dieses Mal sollte er mich attackieren.
    Mit einer kurzen Bewegung des Kopfes vergewisserte ich mich aus den Augenwinkeln, dass nicht noch einer von hinten käme...

    Eine halbe Sekunde lang triumphierte ich, doch dann konzentrierte ich mich wieder auf den Gegner.
    Furianus stand vor mir.
    Ich machte eine Pause von zwei Sekunden und griff dann etwas weniger hart an. In dieser Kampfsequenz wollte ich ihn mal "testen".
    Das rechte Schwert hielt ich geradeaus während ich auf ihn zustiess und das linke hielt ich etwas abseits vom Körper...

    Strabos Schlag war wuchtig, ich fing ihn zuerst mit dem linken Schwert ab, wich mit dem Kopf und dem Oberkörper blitzschnell nach hinten, worauf Strabos Schwert mit dem meinen durch die Wucht nach unten sank. Mit der rechten schlug ich hart auf sein Schild, dann drehte ich mich mit hoher Geschwindigkeit um die eigene Achse und meine rechte klinge raste auf Strabos Körper zu...

    Aus Reflex heraus sprang ich sofort auf, während seine klinge unter meinen Füssen durchschwirrte, warf mich etwas nach hinten, fiel mit dem Rücken auf den Boden, rollte mich einen Meter weiter weg und schleudert meinen Körper durch eine akrobatische Bewegung wieder auf die Füsse.
    Ich ging sogleich zum Angriff über, in dem ich Furianus mit ein paar Schlägen von oben und von der Seite attackierte.