Als der Aedil gegangen war nahm auch Dragonum wieder seinen Helm auf und nickte, im gehen, der Sklavin und Melanurus zum Abschied zu. Als er das Etablissment verlassen hatte nickte er kurz noch Antoninus und den Miles zu und machte sich dann wieder auf den Weg zur Castra um seine nächste Schicht anzutreten ...
Beiträge von Tiberius Octavius Dragonum
-
-
Was war das denn jetzt nun blieben sie stehen? Dragonum fragte sich was Crassus vor hatte, nur Ablenkung oder doch ein ernstgeminter Angriff? Er hoffte nur das er selbst nichts übersehen würde oder besser gesagt das die Späher nichts übersehen würden ... Dennoch war es nun notwendig für Entspannung in den Reihen zu sorgen nicht das einer der Soldaten sein Pilum warf ohne überhaupt die Möglichkeit des Treffens zu besitzen ...
"pila inclinite!"
-
Dragonum drehte sich um und sah Scipio etwas genauer an er schien recht gut gebaut und hatte scheinbar schon ein paar Kämpfe hinter sich, was seine Akte ebenfalls bestätigte ...
"Herzlich willkommen Soldat! Ich bin Centurio Tiberius Octavius Dragonum und ab jetzt dein direkter Vorgesetzter! Alles was dich bedrückt gibst du direkt an mich weiter und ich kümmere mich dann darum! So, soweit so gut sag mir hast du bereits eine Aufgabe zugeteilt bekommen?"
-
Kopfschüttelnd blickt Dragonum ihm nach und bittet dann den PP herein!
-
"Ihr könnt euch darauf verlassen das der Fall innerhalb der nächsten Tage abgeschlossen sein wird!"
-
"Ich denke ihr solltet das ganze uns überlassen und eure Zeit anderen Dingen widmen!"
-
"Dann müsst ihr wahrhaft blind sein, denn seit mehreren Tagen patrouliert eine ganze Centurie durch das Viertel!"
-
"Ich denke das sie sich dem Ende zuneigen wieso vertraut ihr den Urbanern nicht?"
-
Gerade war Dragonum auf dem Weg zur Tür um den PP den ihm sein Scriba gemeldet hatte einzulassen als es klopfte ...
"Ja Mensch ist doch gut ich komm ja schon!"
Als er jedoch die Tür öffnete stand dort dieser Claudier bei dem vor kurzem eingebrochen worden war ...
"Oh hmm ok naja dann kommt mal rein!"
Seinem Scriba bat er den PP zu bitten noch einen Moment zu warten während er sich um den Civilisten kümmerte ...
-
Die Miles waren überall im Haus verteilt und nun mussten sie nur noch warten bis sich die Einbrecher blicken lassen würden, diese würden eine Überaschung erleben da war sich jeder sicher ...
-
Dragonum schrie die Befehle laut so das jeder sie höhren konnte:
"Scuta premite! ... aciem dirigite! ... tollite Pila!"
Sollten sie kommen dachte sich Dragonum fünfzehn Meter hinter der Mauer warteten die nun zwar sichtbaren aber gut vorbereiteten Miles der CU zum Pilumwurf bereit ...
-
Dragonum stand auf als die Centurien weiter näher kamen, er schaute etwas verdutzt als er bemerkte das die Centurien sich näher als erwartet an die Mauern trauten ... Er stand nun aufrecht und sah hinunter was sollte das? Es musste ein Showangriff sein schließlich konnte Crassus niemals glauben das seine vier Centurien eine relevante Chance hatten gegen die Verteidiger!
Aber es sollte ihm nur recht sein umso weniger Truppen hatte er wenn die richtige Schlacht begann ...Nun waren sie schobn wieder fünf Meter voran irgendwas stimmte nicht! Dragonum ging in seine Komando Position und bereitete sich auf den Kampf vor ....
-
Das Contubernium hielt an einem Stand inne und der Centurio unterhielt sich kurz mit einem Händler bevor sie ihren Weg vortsetzten ...
-
Die Patroullie bog an der nächsten Biegung links ab und setzte ihren Weg woanders fort ...
-
Es war eine wirklich gute Wahl gewesen dachte sich Dragonum als er das Hinterzimmer wieder verlies und sich noch zu einem weiteren Becher Wein niederlies ...
-
Dragonum hatte die letzten Minuten damit verbracht sich mit dem Centurio der Prätorianer und mit dessen PP's zu unterhalten, doch nun stand er wieder vor den Reihen der Prätorianer. Noch einige Minuten vergangen bis er plötzlich sein Gladi zog und in die Luft hob, es war blank polliert und blitzte in der Sonne ...
Nur wenige Minuten später senkte er das Gladi in einer Angriffsgeste und die Prätorianer hoben ihre Schilde an und rannten den Hügel hinab, so das sie für die Angreifer nicht mehr zu sehen waren ...
Nun stand nur noch Dragonum auf dem Hügel, direkt neben der Fahne setzte er sich auf den Boden und steckte sein Gladi ein, blieb jedoch die ganze Zeit über gut sichtbar für die angreifenden Truppen ...
-
Dragonum musterte die Damen während er sich einen Becher mit Wein füllte und ab und an einen Schluck trank.
Letzendlich endschied er sich für eine der blonden Schöhnheiten ... -
Und schon am nächsten Tag beschränkt sich die Anzahl der Soldaten nur noch auf eine Centurie ... wer genau hinsieht könnte erkennen das die Casa Valeria scheinbar nur selten von einer Patroullie tangiert wird, aber dafür müsste man schon genau hinsehen ...
-
Nach kurzer Zeit verschwindet auch der letzte Miles im Haus ...
-
Dragonum nickt und winkt den Miles herbei der am Eingang des Zimmers gewartet hatte nach kurzem Gespräch verlässt dieser wieder das Atrium und kehrt nach circa 5 minuten mit 3 weiteren Miles wieder welche sich dann überall in der Casa verteilen ...