Beiträge von Ein Urbaner

    [Blockierte Grafik: http://img442.imageshack.us/img442/408/image006jz6.jpg]
    Miles Industrius


    "Ah Tribun wie schön dich wieder mal hier zu sehen." meinte der miles Industrius, der heute Dienst schob.


    "Zum Praefectus Urbi? Natürlich kein Problem...ach wusstest du das ich und Victor mal bei der Classis zusammen gedient haben? Hand an Hand und während eines Sturms auf hoher See haben wir uns sogar mal umarmt. Natürlich leugnet er es immer wieder, aber ich Nauta Industrius weiß es besser." :]

    "Abführen. Bring sie zur Castra Praetoria und dann gleich im Verhörraum II mir ihr."


    Hoffentlich war die Frau ausnahmsweise so klug sich nicht zu wehren, denn einer Frau verpasste er wirklich ungern Schläge.


    "Ich komme dann nach."

    Princeps prior Peltrasius Bibulus und die restlichen Männer der Cohortes Urbanae erreichten wenig später ebenfalls die Castra Praetoria und passierten das Tor. Nun musste man sich erstmal über den Zustand des Gefangenen Finn Kylian erkundigen und dann den praefectus urbi über alles in Kenntnis setzen.


    Bibulus begrüßte die Wachen, passierte das Tor und ging direkt zum Arbeitszimmer der diensthabenden Wache.

    Die Fluchtwege wurden bald alle durch Soldaten der Cohortes Urbanae gesichert, denn Bibulus wusste nun ganz genau wen er da vor sich hatte. Sie war schlicht und einfach eine Christin, nun laut Gesetz war das noch keine Straftat, jedoch musste man jetzt prüfen ob sie ein Amt inne hatte und dazu musste man sie wohl befragen. Sie wurde also vorläufig festgenommen.


    "Du bist festgenommen und ich würde dir raten dich nicht dagegen zu wehren."


    Er sah rüber zu Terentius Tacitus, denn er würde wieder mal die Festnahme übernehmen.

    Einer der Soldaten griff nach seiner Lanze und schlug dem Gefangenen damit direkt ins Gesicht.


    "Wirst du wohl deine Klappe halten!"


    Sein Kamerad hingegen zerrte den Soldaten weg und versuchte ihn zu beruhigen.


    "Quintus beherrsch dich.!"

    Die milites schleppten den Entführer der Octavia Paulina im Carcer der Cohortes Urbanae und warfen ihn in einer Zelle und sperrten sie zu, zwei Wachen wurden außerdem vor der Zelle postiert. Das Betreten der Anlage war nur mit einer Genehmigung des Kommandanten oder des Praefectus Urbi erlaubt.


    "Nun wie gefällt es dir da drin?" :D

    Er hatte keine weiteren Fragen, beziehungsweise alles weitere war nicht Marsus' Sache sondern eher Sache der Stadtwache Roms, denn Bibulus würde nicht so schnell aufgeben und bestimmt nach dieser Frau suchen.


    "Du darfst dich entfernen, danke für deine Hilfe Octavius."


    Hoffentlich würde der Octavius auch den Heimweg wiederfinden, denn das war in dieser Gegend gar nicht mal so leicht.


    "Schönen Tag noch. Vale."


    Bibulus und seine Männer gingen weiter in Richtung Castra Praetoria.

    So ein Mist, bestimmt konnte sie noch weitere Einzelheiten erzählen und somit Einiges erklären oder war die Frau unter einer Decke mit diesem Verrückten? Naja ausschließen durfte man es nicht und grundlos war sie bestimmt nicht abgehauen.


    "Das ist überhaupt nicht gut." So ganz konnte oder wollte er dem Octavier nicht glauben.

    Dein Eintrag wurde natürlich nicht übersehen. :) Schreib mir eine Pn wie du dir das genau vorstellst und ich werde es dann mit dem praefectus urbi und dem tribunus cohortis urbanae im privatforum der CU besprechen.

    Bibulus war darüber gar nicht glücklich statt seinem gladius bekam er tatsächlich ein pilum, er sah sich also noch etwas um und versuchte noch schnell seinen gladius zu finden und das mit dem pilum ja da würde er einem miles wohl die Ohren langziehen, denn das war überhaupt nicht die Standartwaffe der Stadtwache, bestimmt hatte sie dieser miles vom einem legionarius erhalten, da diese Waffe ja bekanntlich sehr gefürchtet war, doch leider war sie eher für das Schlachtfeld konzipiert worden.


    Er fand dann seinen gladius und verließ die Hütte, denn nun wollte er diese Frau sprechen, diese Celest und natürlich auch den Octavius Marsus.


    Sim-Off:

    CU hat keine Pila, sondern Lanzen. Nix da er kommt zur CU, Vic will ihn verhören.

    Die vier milites der cohortes urbanae hatten mittlerweile den Gefangenen Finn Kylian zur castra praetoria gebracht und waren gerade dabei das Tor zu passieren. Natürlich versuchte der Gefangene den milites das Leben zu erschweren und zappelte rum, jedoch war da nichts mehr zu machen, denn sein Schicksal war so gut wie besiegelt. Nun würde sich bestimmt der praefectus urbi höchstpersönlich um ihn kümmern.


    :evil:


    Der verletzte miles Terentius Tacitus war bestimmt auch nicht weit entfernt.

    Es war zwar kein pilum was Bibulus wiederbekam, sondern ein gladius und der princeps prior war froh ihn wiederzubekommen und außerdem wurde Finn Kylian nicht zum Carcer Tullianus gebracht sondern zum Carcer der Cohortes Urbanae, denn man wollte den Mann ja noch befragen und nicht gleich der Obhut des Tresvir Capitalis Germanicus Sedulus überlassen. :P


    So verließen die Männer der Cohortes Urbanae das Gelände und ließen die Frau mit Detritus und Sedulus zurück.


    "Abmarsch, wir rücken ab."

    Bibulus hatte irgendwie die Befürchtung, dass es länger dauern würde die zwei alten Säcke aus der taberna apicia rauszubekommen, doch er wollte auch kein all zu großen Aufsehen erregen und ließ die beiden Männer weiterdiskutieren, denn vielleicht wurde ihnen ja bald von alleine fad und sie würden die taberna freiwillig verlassen. Die Hoffnung starb ja bekanntlich immer als Letzte.

    Die Frau hatte ja wirklich einen Dachschaden, denn nun sprach sie den Princeps Prior ja auch noch direkt an. Kaum zu glauben, dass er sich heute so blöd angestellt hatte und sofort bemerkt wurde, naja musste wohl an der sonnigen Stelle liegen, denn eine andere Erklärung gab es nicht und durfte es auch nicht geben. :P


    "Salve, ist es nun verboten hübsche Frauen anzugucken? Ja ich habe die Aktion bemerkt, sehr ungewöhnlich, eine Römerin setzt sich für eine Sklavin ein, da fragt man sich wieso du sie nicht kaufst? Oder willst du damit nur ihren Preis erhöhen?"

    "Ja deine Arbeit ist getan Miles Terentius. Ihr dürft alle wegtreten und sperrt diesen Mistkerl ein." Er verpasste dem Finn noch einen Stoß in den Bauch und ging dann zum Detritus, der ja nach dem princeps prior gerufen hatte.


    "Ja Detritus ich komme."


    Bibulus beugte sich zur Frau und konnte eine Schnittwunde am Bein, eine an der Schulter und einige Schläge ins Gesicht erkennen.


    "Sie lebt, aber hat die ein oder andere Verletzung abgekommen, aber nichts was nicht wieder heilen würde."


    Und dann musste er den Octavier unbedingt noch was fragen.


    "Na alter Hase war denn überhaupt was Wahres dran? Also du weißt schon Göttin und so..."


    So ganz traute er sich nicht darüber zu sprechen, denn die Frau konnte ja jeden Moment aufwachen und das wär dann ein wenig peinlich gewesen.

    Dann kam Bibulus und mit einem Seil, dass einer der miles immer bei sich trug und dem Verbrecher wurden schnell die Hände und die Beine verbunden, denn man wollte eine Flucht um jeden Preis verhindern. Erst dann wurde er von vier miles wegtransportiert und zwar direkt zur castra praetoria ohne Zwischenstopps und erst da würde man die Fesseln lösen.


    Erleichtert ging der princeps prior zum miles Terentius und sah seine Verletzung, also ließ er es mit dem Schulterklopfen bleiben und befahl ihm sich sofort beim miles medicus der cohortes urbanae zu melden, denn es war einfach zu gefährlich das Messer hier und jetzt zu entfernen.


    "Miles Terentius gute Arbeit und lass dich sofort verarzten."