Der PP notierte alles!
Schon ok!
"Auf Reisen, sagst du? Wo denn?"
Reines Interesse plagte den PP...
"Du weiss, dass es zur Aufnahme in der Cohortes Urbanae notwendig ist einen Aufnahmetest abzulegen?"
Der PP notierte alles!
Schon ok!
"Auf Reisen, sagst du? Wo denn?"
Reines Interesse plagte den PP...
"Du weiss, dass es zur Aufnahme in der Cohortes Urbanae notwendig ist einen Aufnahmetest abzulegen?"
Der Miles am Tor erkannte den Advocatus, nickte ihm zu und liess ihn passiern....
"Du kennst den Weg ja schon?!"
Der PP blickte hoch "Schön zu zu hören! Vorher gilt es aber einige Dinge abzuklären"
Er nahm ein Papyrus, um sich Notizen zu machen und begann
"Gut, deinen Namen haben wir ja schon mal!
Wer sind deine Eltern, was haben sie gemacht?
Was hast du zuvor gerarbeitet und woher kommst du?"
Verdutzt blickte der PP dem Mann nach.... was sollte das denn jetzt, dachte er, nahm die Papyri, zerknüllte sie und warf sie in eine Ecke des Raumes, ohne einen Blick darauf zu werfen.....
"In Ordnung"
Der PP kramte einige Papyri hervor und reichte sie dem Mann
per PN
"Du hast eine Woche Zeit, dann, oder auch vorher, gibst du den Test hier wieder ab!"
per PN an mich zurück
"Viel Glück!"
Wieder notierte der PP alles.
"Du weisst, dass es zur Aufnahme nötig ist einen Aufnahmetest zu absolvieren? Bist du vorbereitet?"
Immer dieselbe fadenscheinige Aussage, dachte der PP, machte sich aber ruhig seine Notizen.
"Gut, wer sind deine Eltern? Was hast du vorher gemacht? Wo gelebt?
Und gibt es irgendwelche chronischen Krankheiten in deiner Familie, bzw. bist DU gesund?"
Der Princeps Prior (PP) sass wieder vor den Akten.....
"Salve! Schön zu hören! Wie ist dein Name?
Und warum möchtest du zur Cohortes Urbanae?"
"Gut"
Der PP reichte dem Neuling die Papyri
per PN an dich
"Du hast eine Woche Zeit! Nutze sie! Wenn du fertig bist, gibst du den Fragebogen wieder hier ab"
per PN an mich zurück
"Alles Gute!"
Der PP notierte wieder alles....
"Soweit so gut" murmelte der PP und sah den Mann dann wieder an "Um in die CU aufgenommen zu werden, musst du eine Aufnahmeprüfung bestehen"
Er zog einene Stapel Papyri hervor "Bist du bereit dazu?"
"Das nenn ich mal eine ehrliche Antwort" sagte der PP....
"Gut, mein Junge! Noch ein paar Fragen:
Wie heissen deine Eltern?
Was hast du vorher gemacht und wo hast du gelebt?
Gibt es irgendweclhe Fälle von chronischen Krnakheiten in deiner Familie?
Oder sogar bei dir?"
Der PP notierte sich den Namen....
"Soso, die Ordnung willst du bewahren.... gut..... und weshalb noch?"
ich denke schon, könnte mich nicht daran erinnern, dass das schon wer verwendet!
Normalerweise darfst du keinen anderen Chara spielen! Aber in diesem Fall wäre es eine Ausnahme, das es eine fiktive Figur ist! Werden wir aber gleich erledigen!
Ein Miles und ein Unbekannter traten ein und der Miles machte militärische Meldung, dass er einen aufnahmebegierigen Bürger brachte....
Der Prinseps Prior (PP) nickte und deutete dem Miles, sich wieder auf seinen Posten zu begeben und dieser verschwand nach einem Salut gleich wieder....
Dann wandte sich der PP an den Unbekanntenm musterte ihn von Oben bis Unten und fragte dann....
"So? Du möchtest also zur CU? Wie ist dein Name und warum möchtest du zu dieser Einheit?"
Wäre nicht schlecht wenn du dir von HIER ein AVA aussuchen würdest, allerdings ist die Liste nicht am letzten Stand und es kann vorkommen, dass du eines erwicsht, eelches es schon gibt! Aber das sag ich dir dann!
Der Princeps Bibulus sass im Officium über ein paar Akten, als es klopfte.
Etwas gereiz über die Unterbrechung seiner Arbeit rief er schroff
"HERREIN!"
Auch der PP kam, reihte sich zu seinen Männern und sorgte ein wenig für Ordnung, vor dem Appell.
Der PP sah den Probatus kommen, nickte ihm zu und bedeutete ihm einen Platz in der Reihe seiner Centurie, den der Probatus einnehemen sollte.....
Der Princeps Prior war einer der Ersten, der auf dem Appellplatz erschien, salutierte dem Centurio und den restlichen Offizieren, die schon anwesend waren und nahm seinen Platz in der reihe seiner Centurie ein.
Er wusste selbst nicht, worum es ging und wartete gespannt auf die Dinge, die nun passieren würden.
Nebenbei achtete er auf die Männer seiner Centurie, so dass diese ihre Plätze richtig einnahmen und sich ausrichteten.....
Der Miles blickte dem Neuen nach, schmunzelte, schüttelte den Kopf und sparte sich jegliches weiteres Kommentar.....
"Achso! Alles klar"
Der Miles verschwand hinter einer Tür und kam kurze Zeit darauf mit einem Haufen Kleidung zurück.
Er legte den Haufen auf das Pult und legte ein Papyrus hinzu
"Hier, eine Unterschrift, oder dein Zeichen, falls du nciht Schreiben kannst" scherzte er.....
Mittlerweile hatte es sich in der Castra herumgesprochen, dass es einen Neuen gab, dessen Aussprache nur schwerlich zu verstehen war, deshlab bemühte sich der Miles gleich umso mehr, ihn zu vertshen...
"Ah, du musst der Neue sein, einen Moment" sagte er und verschwand in einer Kammer....
Kurze Zeit später kam er mit den Waffen herrausübergab sie und deutete auf ein Papyrus
"Hier noch eine Unterschrift, bitte!"