Und der Miles folgte. Als er unterwegs einen seiner Kameraden traf informierte er diesen und schickte ihn zu Balbus.
Beiträge von Appius Silurius Crotilo
-
-
Zitat
Original von Publius Cornelius Scipio
"Ich muss dringen zu Avitus, es ist sehr wichtig! Sag ihn, dass ein Freund von Curio ihn sprechen muss."
Der Zivil-Praetorianer war ihm bis hierher gefolgt und beobachtete nun aus einem Versteck in sicherer Entfernung, wie Scipio an die Tür der Casa klopfte und wie ihm geöffnet wurde.
-
Zitat
Original von Publius Cornelius Scipio
Scipio nickte eifrig und verlies im Schutz des Soldaten die Demonstration. Als er draußen war, machte der Soldat kehrt und ging zurück. Scipio hingegen nahm die Füße in die Hand und rannte weg in Richtung Zuhause.Der Praetorianer in Zivil verliess unauffällig die Menge und folgte Scipio.
-
-
-
Zitat
Original von Artoria Medeia
Artoria Medeia kommt über den Platz auf das Tor des Palastes zu geschritten. Hocherhobenen Hauptes geht sie zu dem Tor und bleibt davor stehen. Sie sieht sich nach einer Wache um."Salve, mein Name ist Artoria Medeia. Ich möchte in die Amtsstube des Magister Officiorum."
Sim-Off: Vor, während oder nach dem Aufruhr?
-
Zitat
Original von Lucius Didius Crassus
"Salve, guter Mann," grüsse ich die Wache,"Sicherlich kannst du mir helfen. Mein Name ist Lucius Didius Crassus, Duumvir der Orbs Carthago Nova....""Ich bin nach Roma gereist, um hier um Unterstützung für ein grösseres Projekt zu ersuchen..."
"Sicher kannst du mir den Weg zu dem Officium der Imperialen Finanzverwaltung weisen..."
"Ja, das kann ich."
Er beschrieb ihm den Weg.
-
25 Praetorianer in Zivil mischten sich unter die Menge um dort ein wenig die Ordnung aufrecht zu halten und auch um rauszufinden, was das Volk sonst noch begehrte.
-
Nachdem er sich im Palastinneren erneut umgezogen hatte, trat der Miles wieder hinaus. Er suchte nach Balbus und ging dann auf ihn zu.
"Centurio, [SIZE=7]es sind insgesamt circa achtzig Personen, wobei es scheinbar auch wieder mehr werden. Gewaltbereit ist gut ein Viertel der Anwesenden. Bewaffnet sind die meisten mit Steinen und ähnlichem. Auch sah ich einiges an Gemüse."[/SIZE] sagte er.
-
Sich an den Mop anpassend betrat der Miles in Zivil die Menge. Er arbeitete sich mühsehlig hindurch und es dauerte recht lange, bis er einen Überblick über die Masse hatte und diese auf der anderen Seite wieder verliess.
Er schaute sich um und machte sich dann an den Rückweg in den Palast.
-
Der Miles nickte und eilte in den Palast, wo er seine Zivilkleidung anlegte. Dann begab er sich zu einem Ausgang und bewegte sich unauffällig in Richtung Vorplatz.
-
Einer der vielen namenlosen Milites trat zu Balbus.
-
-
Zitat
Aber das haben wir doch schon alles besprochen. Wir müssen zum Magister Officiorum und der sagt uns dann, ob und wann wir eine Audienz bekommen
'Die kennen sich ja bald besser im Palast aus wie ich...'
"Richtig. Das Officium des Magister Officiorum findet ihr hier. Ihr könnt in den Palast eintreten."
-
Sim-Off: Mein Gott, versteht denn hier keiner mehr Spass? Cleopatra hatte ebenfalls eine große Nase und galt als schönste Frau ihrer Zeit. Also war das nicht als Beleidigung gemeint.
Er sah sie an und wunderte sich, was eine so schöne Frau wohl mit Münzen zu tun hatte.
"Nun gut. Dann solltest du dich wohl am Besten an den Magister Officiorum wenden."
Er beschrieb ihr den Weg.
-
-
-
Der Eindringling wurde in den Briefingraum gebracht und dort auf einen Stuhl gesetzt. Vier Praetorianer standen um ihn herum um ihn zu bewachen.
-
-
Die Wache nickte und ging wieder.