Beiträge von Gaius Indignius Dragonius

Nachdem die Frage geklärt war, scheuchte er die Männer erst einmal ins Wasser. Ein paar arme Schweine waren mit Schwimmkünsten nicht beleckt, die sandte er mit einem anderen Optio mit, der ihnen da mal Beine machen sollte.
    Dann deutete er, als alle im Wasser waren von seiner Gruppe, auf eins der Boote, die in der Nähe lagen.
    Drunter durch und wieder zurück! Und jetzt ran an den Puls!

Dienstplan ANTE DIEM V KAL IUL DCCCLV A.U.C. (27.6.2005/102 n.Chr.) bis ANTE DIEM V NON IUL DCCCLV A.U.C. (3.7.2005/102 n.Chr.)

Nauarchus Gaius Indignius Dragonius - Kommadantur / Mogontiacum
    Trierarchus Ivanus Ferrius Theodores - Nachschub für die Legio II / Liburne Magnus, Theorie / Kommadantur
    Optio Flavus Megintius Frigidius (NPC) - Grundausbildung, Ausbilder
    Nauta Ogmios - Sicherung Confluentes
    Probatus Nerva Flavius Avarus - Grundausbildung

Frigidus betrachtete alle Anwesenden und trat dann wieder vor sie.
    Männer, Ihr seid hier um zu lernen, wie man überlebt. Sowohl auf dem Wasser als auch auf dem Land, wenn es mal dazu kommen sollte, dass ihr als kämpfende Truppe von Bord müsst.
    Wir fangen mit ganz simplen Sachen an, nämlich Eurer Ausdauer und Eurer Kraft.
    Vorweg die Frage: Wer dabei, der nicht schwimmen kann?

Der Optio Flavus Megintius Frigidius betrat den Platz und sah sich um. Noch war niemand da, aber das würde sich gleich ändern. Die neuen Probati hatten ja noch ein paar Minuten.

Sim-Off:

Da ich diese Woche nicht mehr soviel Zeit hab, kann es sein, dass Theodores, sofern es ihm die Zeit gestattet, den Optio miemt.

Die Männer arbeiteten schwer um die beiden Wracks wegzuschaffen und die anderen Schiffe in die Werft zum überholen zu bringen.

In der Werft stand ein alter Haudegen, der sie alle antrieb und Befehle brüllte, damit sie mal hinne machten mit dem reparieren. Dennoch würde es Tage dauern, bis alles wieder im Lot wäre.

IN NOMINE IMPERII ROMANI
    ET IMPERATORIS CAESARIS AUGUSTI

WIRD

Civis
    Nerva Flavius Avarus

MIT WIRKUNG VOM
    ANTE DIEM X KAL IUL DCCCLV A.U.C. (22.6.2005/102 n.Chr.)

ZUM PROBATUS DER CLASSIS GERMANICA BEFÖRDERT

- DCCCLV AB URBE CONDITA -
    Nauarchus Gaius Indignius Dragonius

IN NOMINE IMPERII ROMANI
    ET IMPERATORIS CAESARIS AUGUSTI

WIRD

Probatus
    Nerva Flavius Avarus

MIT WIRKUNG VOM
    ANTE DIEM IV KAL SEP DCCCLV A.U.C. (29.8.2005/102 n.Chr.)

ZUM NAUTA DER CLASSIS GERMANICA BEFÖRDERT

- DCCCLV AB URBE CONDITA -
    Nauarchus Aulus Ferrius Theodores

- Am PRIDIE KAL AUG DCCCLV A.U.C. (31.7.2005/102 n.Chr.) wegen Disziplinlosigkeit unter Arrest gestellt.

Sim-Off:

Er hat gesagt, wieder einer der simon schon gleich vor Beginn der Ausbildung mehr weiss, als die Ausbilder. Damit hat er, wenn man sich Dein Können anhört nun einmal Recht!
    Diese Feststellung war er durchaus berechtigt zu tun, zumal es schon länger keinen mehr gab, der bei 0 anfing!
    Ich werde hier nun nicht weiter über den Rest diskutieren, aber ich garantiere, wird in meinem Büro noch einmal so etwas gepostet, wie ich es schon zuvor erwähnte, werde ich dafür sorgen, dass das rauseditiert wird!
    Beschwerden gehen an mich per PN. Ob ich sie beantworte behalte ich mir allerdings vor!

"Gut! Willkommen in der Classis Germanica!
    Begib Dich zur Ausgabe Deiner Ausrüstung und dann in den Hafen.
    Kennst Du Dich auch im Schiffshandwerklichen aus? Wenn ja, dann melde Dich bei Trierarchus Rectulus.
    Der Plan, wann Du Deine Theorie und Praxis hat wird bald folgen."

Sim-Off:

Sag mal, was soll das?
    Das eine hat ja wohl mit dem anderen nichts zu tun und liegt ausserdem in einer anderen Vergangenheit. Lass das also bitte zukünftig aussen vor.
    Und so unrecht hat Theodores auch wieder nicht.

"Nun denn, gut!
    Sobald Du den Codex Militaris durchgelesen hast und diesen Eid abgelegt hast," er reichte ihm eine Wachstafel mit dem Eid und de mit dem Codex, "kannst Du als Probatus anfangen. Deine Ausbilder werden der Centurio Classicus Theodores und der Trierarchus Magnus sein.
    An wen von Beiden Du Dich wenden musst, wirst Du unlängst am Aushang erfahren."

IURANT AUTEM MILITES OMNIA SE STRENUE FACTUROS QUAE PRAECEPERIT IMPERATOR CAESAR AUGUSTUS, NUMQUAM DESERTUROS MILITIAM NEC MORTEM RECUSATUROS PRO ROMANA REPUBLICA.