Beiträge von Annaea Iuliana

    Wieder brach ein neuer Morgen an und der Hahn krähte bereits zum x-ten Mal, als ich mich nun als verheiratete Frau, aber ohne Ehemann, aus dem Bett schälte, die Decken auf die Seite schlug und mir die Augen rieb.


    Gleich als Erstes tappte ich zum Wasserbecken und stellte fest, dass noch kein frisches Wasser vorhanden war.


    Servus! brüllte ich, schon etwas angesäuert, durch die Casa. Der Tag fing ja gut an!

    Es war am Nachmittag, als wir nach unserer Ankunft aus Rom und dem Auspacken und Wegräumen der vielen Geschenke und Dinge von der Hochzeit, endlich unserem Alltag nachgehen konnten.


    Als erstes wollte ich mir einen Überblick über die Casa und die Sklaven beschaffen, damit die auch wussten, wer ab sofort hier das Sagen haben würde. Daher liess ich sie alle in die Küche kommen, während ich selbst mir dort etwas Wasser und einen Apfel genehmigte.

    Zitat

    Original von Artoria Medeia
    Auf die Einladung von Florus hin, sah Medeia zu Corvinus dann trat sie auf das Atrium zu. Vor der Braut blieb Medeia stehen. „Salve Iulia Andreia, mein Name ist Artoria Medeia. Du siehst wirklich bezaubernd aus. Salve Iulia Helena!“ freundlich nickte sie Helena zu und schritt an den beiden Frauen vorbei und hinein in die Casa der Iulier.


    Salve Artoria Medeia. Danke für das Kompliment. Es freut mich, dass du uns mit deiner Anwesenheit beehrst.


    Unsicher ob des noch ungewohnten öffentlichen Auftrittes und Interesses stand ich in der Tür und gab mir Mühe, nicht allzu nervös zu wirken. Florus trat zu mir hin und ich reichte ihm eine Hand, die er zärtlich und doch bestimmt drückte.


    Seine Anwesenheit gab mir etwas Halt, doch mit der anderen Hand fuhr ich mir immer wieder über die Falten des wunderschönes "Hochzeitskleides".

    Zusammen mit Iulia Helena trat ich in den Eingangsbereich der Casa Iulia. Nur kurz, in den letzten Wochen, war dies mein Zuhause gewesen und doch hatten wir zusammen viel erledigt. Natürlich war ein Grossteil meiner Zeit mit Weben verbucht, doch reichte es auch für umfängliche Einkaufstouren auf dem Markt.


    Ich freute mich sehr darüber, dass soviele Leute gekommen waren um mit uns zu feiern. Natürlich kannte ich die Meisten noch nicht, doch würde mich mein Mann sicherlich später darüber informieren, wer nun welche Position innehatte und warum er eingeladen war.


    So begrüsste ich freundlich jeden Gast, als er eintrat.


    Sim-Off:

    WiSim Angebote beim Fest kommen durch Florus und den König von Tylus persönlich an die Gäste die angekommen sind, wenn es soweit ist ;)

    Ich höre interessiert zu, doch irgendwie ist die Politik nicht meine Welt. Weder in Griechenland, wo ich herkomme, noch in Rom haben die Frauen wirklich viele Rechte. Die Zimmerdeko hingegen trifft meinen Geschmack genau.


    Also ich würde nicht zu verschieden werden in den Stilen, also nicht gleich richtig ägyptisch und daneben richtig griechisch. Schon viel eher würde ich sagen, römisch mit ägyptischen Motiven oder römisch mit griechischen Motiven.

    Ich hatte einen Becher mit Wasser erhalten, auf meinen Wunsch, und hob diesen natürlich auch an. Obwohl es nur Wasser war, schütte ich einige Tropfen auf den Boden bevor ich einen grossen Schluck nehme. Dann wende ich mich wieder Helena zu und führe das Gespräch weiter.


    Du arbeitest in Ostia mit Akten? ich staunte doch sehr, war es mir doch bisher nicht in den Sinn gekommen, mich um Arbeit ausserhalb der Familia zu kümmern. Zuviel gab es schon dort jeden Tag zu regeln.


    Zimmer einrichten tönt wunderbar, das ist eines der schönsten Dinge, das ich mir vorstellen kann.

    Da ich mich in einem Gespräch mit Helena befand, hörte ich nicht, was die Männer besprachen und erschrak etwas, als Helena plötzlich in die Hände klatschte. Doch ich fing mich hoffentlich rechtzeitig, so dass niemand es bemerkte. Die Männer auf jeden Fall liessen sich nichts anmerken.


    Nun ja, ich würde schon einmal gerne die Rennen in Rom sehen, doch bisher hat es sich einfach nicht ergeben und ich wurde in Mantua gebraucht. Das ist ja durchaus aus Recht so. Jedes Haus braucht eine gute Frau ;)


    Ein Bummel über den Markt würde auch mich freuen. Ich kaufe nur zu gerne ein, nein, das ist nicht richtig, ich schaue mir gerne Dinge an, kaufen lasse ich sie mir lieber. :D


    Hoffentlich hörten die Männer wirklich nicht zu.

    Das ist sehr lieb von dir, Helena. Das Leben in Mantua ist einiges ruhiger als das, was ich von Rom bisher schon gesehen habe, aber langweilig wird es trotzdem nicht, schliesslich ist bei uns gleich nebenan auch der Hauptsitz der Factio Albata.

    Ich bin froh, dass ich von der Dame angesprochen werde, denn somit können sich die Herren miteinander unterhalten und ich darf auch etwas plaudern. Iulia Helena macht mir einen sehr sympathischen Eindruck und ihr Humor gefällt mir sehr.


    Die Theorie und die Praxis sind sich in mancher Hinsicht verschieden. antworte ich.
    Mag sein, dass ich vielleicht deine Tante bin, doch das passt altersmässig ja nicht gerade besonders gut. :D

    Zitat

    Original von Iulia Helena
    "Salvete und willkommen in der Casa Iulia. Du musst Iulia Andreia sein, hoffe ich, ansonsten habe ich mich jetzt bis auf die Knochen blamiert," wagte sie einen Scherz und trat Andreia entgegen...


    Ich blickte kurz zu Florus, welcher nickte. Dann antwortete ich: Ja, die bin ich. Und du bist?

    Ich folgte meinem geliebten Verlobten, der nun wirklich einer der hohen Leute in Rom geworden war und hoffte, dass ich meinen Verwandten keinen schlechten Eindruck machen würde. Gekleidet war ich, wie es sich gehörte, in eine lange Tunika, das Haar gut verdeckt und einen relativ dicken Manten um mich geschlungen, damit man möglichst wenig von meiner Figur sehen kann.

    Sim-Off:

    Ja, ganz sicher, denn wenn man den Thread genau liesst, dann ist der König noch immer dabei auch wenn gerade die Mädels am Tratschen sind ;)


    Es ist lieb zu sehen, dass die Familie an einen denkt. Ich sehe euch ja schon beinahe als Familie an, auch wenn meiner Hochzeit mit Florus leider noch immer grosse Dinge entgegenstehen.


    Doch erzähl, wie ist es dir in Germania gegangen? Du hast ja einige Leute kennengelernt. ;)


    Der König machte sich nun ob des Getratsches der Damen aus dem Staub in Richtung Factio Gebäude.

    Nun da ich angesprochen war trat ich aus dem Schatten hervor und näherte mich.


    Salve Helena! Es ist auch schön dich zu sehen! War die Reise einigermassen angenehm?


    Ja, mir geht es schon wieder viel besser und ich kann hier nun, nach den ganzen Umbauten, anfangen unsere Hochzeit zu planen.


    Doch was reden wir denn hier im Eingang, lass uns viel eher ins Atrium gehen!


    Und ich ging voraus.

    Nach meiner langen Reise von meinem Kuraufenthalt zurück nach Mantua, mit dem Wagen, kamen wir endlich an. Alles tat mir weh von der wackeligen und langsamen Reise und ich freute mich richtig auf einen Besuch in den Thermen.


    Dann nahm ich meinen Schlüssel und schloss das Tor zur Casa auf. Den Kutscher entliess ich mit einem gehörigen Trinkgeld.

    Selbst hier, wo ich mich zum Zwecke meiner Genesung in wärmere Gefilde Germaniens zurückgezogen hatte, war nun der Winter angekommen.


    In der Nacht rieselten 5 Finger Schnee vom Himmel herab und tauchten am Morgen alles in ein komisches, weisses Licht.


    Die Kälte sagte mir absolut nicht zu, daher blieb ich nun im Haus.

    Ja, da gehst du am besten die grosse Strasse entlang, dann die 4. Strasse rechts und wieder die 2. links, dann kommst du an die Hauptstrasse der Stadt. Folge dieser nach links und du kommst auf das Forum ;)