Beiträge von Annaea Iuliana

    Was möchte dominus Lucius Annaeus Florus denn hören?


    Wie wäre es mit dem Beginn der Odyssee?


    Andra moi ennepe, Mousa, polütropon, hos mala polla
    planchthä, epei Troiäs hieron ptoliethron eperse
    pollon d'anthropon iden astea kai noon egno,
    polla d'ho g'en ponto pathen algea hon kata thümon,
    arnümenos hän te psüchän kai noston hetairon.
    all' oud' hos hetarous errüsato, hiemenos per
    auton gar spheteräsin atasthaliäsin olonto,
    näpioi hoi kata bous Hüperionos Helioio
    ästhion autar ho toisin apheileto nostimon ämar.


    Sim-Off:

    Ich kann leider keine griechischen Schriftzeichen benutzen hier.


    Und ihr, Oberhaupt des mir nur aus Erzählungen bekannten Staates Tylus? Was hat meine Schönheit mit meiner Arbeit zu tun, oder euer Stand mit meiner Entscheidung?

    Zitat

    Original von Marcus Didius Falco
    Werden doch die Sklaven heutzutage echt noch wählerisch, was ihre Aufgaben angeht. :D


    Ich möchte doch bitten, dominus Marcus Didius Falco! :( Die griechische Bildung sollte man auch bei einer Bediensteten nicht geringschätzen.


    Zitat

    Original von Flavius Duccius Germanicus
    "Dann sei so gut und erzähl mal, welche Fähigkeiten Du besitzt."


    Meine Fähigkeiten liegen vorallem im Bereich des Hauses. Ich kann sehr gut kochen und bin eine geübte Masseurin. Ausserdem kann ich lesen und schreiben und spreche sowohl Griechisch, als auch Latein fliessend. Einige Brocken aus anderen Sprachen des Ostens sind mir auch bekannt. Ich genoss eine Ausbildung in Mathematik und Naturwissenschaften und kann daher auch Kinder unterrichten.


    Beantwortet das auch eure Frage, dominus Quintus Caecilius Aventurinus?


    Zitat

    Aurelia Deandra
    Unser Stammsitz ist in Italien, wobei die Aurelier in jeder größeren Stadt eine Villa haben.


    Das tönt zwar recht gut, aber reicht nicht, um mich zu überzeugen. Ich bin eher dafür eine kleine aber nette Familie zu suchen, als mich in einem Riesenhaushalt echten Sklaven unterordnen zu müssen. Ich habe auch meine Ehre ;)

    *ganz scheu guck*


    Ohh, schon 2 Angebote! Ich bin erstaunt über die Leichtfertigkeit, mit welcher ihr reiche Herren Roms Angebote unterbreitet ohne vorher zu prüfen, ob sie angemessen sind.


    Eine Entbindung? Iiiihh, so etwas blutiges ist nichts für meine zarten Nerven, dominus Marcus Didius Falco.

    Guten Morgen, ihr Herren der Welt.


    Mein Name ist Andreia und ich möchte gerne als Bedienstete tätig werden. Ihr nennt es üblicherweise Sklavin, ich jedoch mag diesen rohen Namen nicht.


    Ich stamme aus dem Geschlecht der Hellenen und bin äusserst anständig und gehorsam. Dies hat mich meine gute Erziehung gelehrt.