Beiträge von Annaea Iuliana

    Als seine Hand die Meine berührte, wusste ich, dass ich sie sofort zurückziehen müsste, doch sie blieb dort. Mein Herz, mein Kopf, alles sagte mir, dass sie dort am richtigen Ort war, eingebettet in seine, die trotz der vielen Schlachten und Kriege noch erstaunlich warm und geschmeidig war.


    Nur mein Verstand schrie vor Empörung auf.

    Bei den Göttern! So eine weiche Stimme, jetzt wo er mich direkt ansprach. Alles begann sich zu drehen um mich herum. Mit einem lauten KRACH donnerte das silberne Tablett auf den Boden, die Glaskanne mit Wein zerbarst in tausende Scherben.


    Ich stand einfach nur da.

    Ich vernahm im Atrium wieder mehr Stimmen. Da vorhin der Arbeitgeber selbst Getränke und Speisen geholt hatte, wusste ich, was die Damen und Herren wollten.


    Geschwind guckte ich um die Ecke, nahme eine neue Person wahr und brachte schnell Becher und Geschirr, damit auch sie sich erfrischen konnte.

    Der Stellvertreter des Pater Familias rief aus dem Perystil und ich beeilte mich, um sofort dorthin zu gelangen.


    "Ja mein Herr? Was wünscht ihr?"

    Decimus Magnus, ich bitte euch, mir eure Waffen abzugeben. Danach tretet bitte ein und macht es euch im Atrium gemütlich. Bitte bindet das Pferd da an diesem Pfosten fest. Ich hole umgehend den Hausherrn und kümmere mich danach erst um euch und dann um das Tier.


    Er gab mir seine Waffen ab, die ich im Zimmer des noch nicht vorhandenen Türwächters deponierte. Danach folgte er mir ins Atrium, wo ich ihn einlud platzzunehmen und sofort weglief, um meinen Herrn zu rufen.

    Ich war noch kaum angekommen und von der Hausherrin in meine ersten Arbeiten eingeführt worde, als es auch schon klopfte.


    Ich ging und öffnete die Tür. Ein Soldat stand draussen, mit einem Pferd.


    Salve, werter Mann, was kann ich für euch tun?

    So, nachdem nun beinahe 5 Stunden lang niemand mehr etwas geschrieben hat, habe ich eine Entscheidung gefällt.


    Diese ist nicht leichtfertig geschehen, sondern nachdem ich mir die Lebensläufe der einzelnen potentiellen Herren/innen angesehen habe, sowie die diversen Casae und die aktuellsten Threads mit Posts meiner potentiellen Herren/innen.


    Ich habe mich entschieden, das Angebot von Lucius Annaeus Florus anzunehmen. Dies weil ich sehr gerne reise um mein Wissen zu erweitern und weil er mir nicht nur einen Haushaltsjob, sondern etwas anderes angeboten hat, was nicht alltäglich ist.


    Ich bitte alle Anderen, die sich so sehr um mich bemüht haben, mir nicht böse zu sein. Vorallem domina Helena Tiberia mit der kleinen Minervina. Hätte mein Herz nicht nach etwas Speziellem gesucht, wäre ich sicher bei euch gelandet.


    Damit wären meine Daten dann wohl:


    Name: Andreia
    Wohnort: Rom, Italia
    Stand: Peregrina
    Angestellt bei: Lucius Annaeus Florus

    Da ich in diesem Fall scheinbar als Peregrina auch gewisse Rechte habe, möchte ich weiterhin Angebote annehmen und diese gegeneinander prüfen.


    Bisher haben folgende Damen und Herren mir ein Angebot gemacht:
    Lucius Annaeus Florus
    Marcus Didius Falco
    Flavius Duccius Germanicus
    Aurelia Deandra
    Gaius Prudentius Commodus
    Quintus Caecilius Aventurinus
    Publius Matinius Agrippa
    Helena Tiberia


    Davon haben die folgenden Damen und Herren auch wirklich Interesse gezeigt:
    Lucius Annaeus Florus
    Aurelia Deandra
    Helena Tiberia

    Dann habe ich in diesem Fall eine erste definitive Entscheidung getroffen:


    Ich will nicht Sklavin, sondern Peregrina sein und als Dienerin arbeiten. Einen Haushalt, respektive eine Gens werde ich auch noch finden, keine Angst.

    Zitat

    Original von Helena Tiberia
    wie würde es stehen als eine gewöhnliche Dienerin im Stande Peregrinus den Haushalt in Hispania zu führen?


    Das ist möglich, domina Helena Tiberia? Davon hat die Stadtwache nichts gesagt, nur dass man als Peregrinus das Bürgerrecht erwerben kann, wenn man Militärdienst leistet.


    *Das Händchen der kleinen Minervina mit einem Finger streichelt und mit dem Zeigefinger der anderen Hand unter ihrem Kinn krault.*

    Oohh, die Götter müssen mich für mein grosses Mundwerk für einen Augenblick mit Blindheit geschlagen haben! Verzeiht mir, domina Helena Tiberia.


    *neugierig beäug*


    Ein wirklich sehr hübsches Kind und die Zöpfchen stehen ihr echt gut.


    *wehmütig werd*


    Ich hätte selbst auch gerne mal ein Kind, aber nicht solange es in die Sklaverei geboren wird.


    Zitat

    Original von Lucius Annaeus Florus
    Reist du eventuell auch gerne, Andreia?


    Ja, ich reise sogar sehr gerne, warum, dominus Lucius Annaeus Florus?

    Zitat

    Original von Helena Tiberia
    Meine bisherige Tochter heißt Minervina.


    Süüüss!!! Wie alt ist sie? Kann man sie kennenlernen?


    Zitat

    Wir haben noch 2 griechische "Bedienstete" namens Polybios und Chryseis


    Etwas Gesellschaft aus meiner Heimat wäre natürlich auch ein Argument.


    Zitat

    Original von Aurelia Deandra
    Momentan erscheinst du mir etwas zu vorlaut, um dich harmonisch bei den Aureliern eingliedern zu können.


    Vorlaut? Ich wüsste nicht woher, domina Aurelia Deandra. Ich mag es bloss nicht beschimpft oder geringgemacht zu werden und spreche das dann aus. *demütig blick*

    Zitat

    Original von Aurelia Deandra
    Lustig! Ich habe mich gestern schon bei meinem eigenen Posting gefragt, ob hier verkehrte Welt gespielt wird. :D Die Sklavenhalter bieten Referenzen, damit sie gute Chancen bei der Auswahl haben und die Sklaven äußern Ansprüche. Ich finde das Klasse! :D Bloß gut, dass wir hier SimOff sind. ;)


    Naja, man muss sich ja irgendwie eine Identität aufbauen und wann soll man damit besser anfangen, als gleich am Anfang? Ich bin nicht einfach, nur freundlich und gebildet. Wenn mir was nicht passt, wie z.B. die Angebote ohne dass man sich wirklich für mich und meine Fähigkeiten interessiert, dann sag' ich das auch. :D


    Zitat

    Um einen widerspenstigen Sklaven würde ich mich nie bemühen, jemand der andere unterdrückt, fliegt unweigerlich raus. Ich dulde keine Boshaftigkeiten unter den Sklaven und lege Wert auf ein Verbundenheitsgefühl der Familie gegenüber. Soweit zu meinen Ansichten, von denen ich auch nicht abweichen werde.


    Dann wollen wir uns das doch nochmal überlegen. ;)


    Und nun nochmals zu euch, Herrscher über Tylus, ihr könnt euch glücklich schätzen, dass ich nicht in einen grossen Haushalt mit vielen Sklaven möchte! Sonst würde ich euch etwas Respekt vor den Frauen beibringen! Mich "Weib" zu nennen, so eine Unverschämtheit *grummel* Glaubt wohl, er sei etwas besseres, der Herr! X(