"Du wirst zurück nach Germanien reiten, im Anschluss an unser kleines Gespräch?"
Beiträge von Medicus Germanicus Avarus
-
-
"Du hast Post aus Germanien? Na dann mal rein mit dir."
-
"Ah da bist du ja. Was macht die Ausbildung zum Tisch- und Putzteufel?"
-
Lieber spät als nie, ich vertraue mal lieber nicht auf die Herren der elektonisch versendbaren Grußmitteilung, sondern gratuliere dir auch hier nochmals zum Geburtstag. Lass es dir gut gehen, die Trenta ist ja noch ein Weilchen hin.
-
Zitat
Original von Prudentia Valeria
Viel Spass Papaund ich meld mich mal unter vorbehalt zurück
Schön zu sehen.
Ach ja vielleicht wurde es bereits bemerkt, Avarus taucht auch wieder zweieinhalb Tage lang auf.
-
"Falls es die Waage nicht zu schwer in eine diabolische blaue Neige zieht, könnte man auch mit einem Avarus am Gesprächstisch rechnen, sollte dem dann doch so sein, überlasse ich gerne meinen Vorrednern das Feld."
-
Aus dem Schatten tretend.
"Das Gespräch aus der Gosse in die stille Casa Octavia ziehen... dein Vater hätte hier vor dem plebischen Volk Rede und Antwort gestanden und das bis zu letzt."
-
Also würde es werden wie bisher, so vergebt mir mein unken, aber die Findung eines Princeps Senatus würde sich mit der Verknüpfung an das Consular nicht wirklich vereinfachen, wenn nicht gleich noch verschärfen.
-
Da stell ich doch mal die historische Lex Claudia aus dem Jahre 218 v.Chr in den Raum.
-
"Vincento!"
Horcht kurz auf das Getrapse.
"Zu mir...Vincento."
*wartet*
-
Avarus wendet sich wieder seinen Pergamentblättern zu.
-
Erhebt sich, um kund zu tun, das er dazu bereit sei.
-
Eigentlich hätte er ganz vorn stehen sollen, gleich neben seinem Bruder, doch konnte er es nicht und verfolgte die Zeremonie schweigend und mit gesenkten Kopf. Irgendwann jedoch kam sein Stichwort und etwas Unruhe hatte sich schon verbreitet.
"Liebe Anwesenden, wir danken für euer zahlreiches Erscheinen und hoffen, das die Götter gut für ihn sorgen werden. Nun jedoch ist es an der Zeit für euch zu sorgen. Das Totenmahl ist eröffnet."
-
"Ich denke nein und möchte dich dann nicht weiter in deinem Tun aufhalten."
-
Melde mich schonmal bis Freitag Abend ab.
-
Avarus machte sich auf den Weg zur Arbeit, sicher hatten die Schreiberlinge ihm bereits wieder den Tisch zugemüllt.
Sim-Off: Alle Bewohner dürfen Vincento gerne anstellen :D, ich werd aber die nächsten Tage net on sein, deswegen mach ich mich mal vom Acker.
-
Es reicht, wenn ich einen Unterschied zwischen Hauptstationen und Wechselstationen sehe, die Postämter sind zumeist dort in den Wechselstationen integriert. Natürlich wäre eine Unterscheidung zwischen den zivilen Stationen (Stadtniederlassungen) und den Postofficen im militärischen Einzugsbereich (Castellum, Militärhafen) noch sinnvoll.
-
Er holte eine Auflistung hervor.
In Germanien in den Städten:
Mogontiacum (Hauptamt, Sitz des PV von Germanien)
Colonia Claudia Ara Agrippinensium (Wechselstation, Postamt und je ein Postofficum bei der Legio IX Hispania und Classis Germanica in den Stützpunkten)
Confluentes (Wechselstation, Postamt und ein Postofficum bei der Ala II Numidia im Stützpunkt)In Hispanien:
Tarraco (Hauptamt, Sitz des PV von Hispanien)
Carthago Nova (Wechselstation, Postamt)
Corduba (Wechselstation, Postamt)In Italia:
Roma (Hauptamt, Sitz des PV von Italien)
geplant in Rom:
Academia Militaris Ulpia Divina und Schola Atheniensis Phoebi Apollonis Divinis (nach Umzug, je ein Postofficum)
Geplant in Italia:
Ostia (Wechselstation, Postamt und Hafenofficum für Ferntransfer)
Mantua (Wechselstation, Postamt und ein Postofficum bei der Legio I im Castellum)
Misenum (Wechselstation, Postamt und ein Postofficum bei der Classis Misenensis)Geplant außerhalb des Imperiums:
Fester Sitz im Königreich Tylus
"Die geplanten Stationen können ruhig schon implementiert sein."
Erwartungsvoll überreichte er das Schriftstück und schaute sein Gegenüber an.
-
"Richtige Entscheidung. Gut das heißt, du wirst lernen mit dem Tablett in der Hand zu laufen, ohne etwas zu verschütten. Dann sollst du die Casa sauber halten. Mit Schrubbürste und Harder umgehen."
Nimmt sich noch paar Trauben.
"Helena wird dir die nötigen Utensielien bereit stellen. Ich jedoch muß nun in mein Officum. Wenn du Fragen hast, wende dich an sie."
-