Beiträge von Medicus Germanicus Avarus

"Das wirst du in alle Ewigkeit, doch gehe nicht.... Bitte ihr Götter.... BITTE !"

Tausende Tränen verließen ihn. Seine Haltung hatte er schon lange verloren, seine Männlichkeit floss nun dahin....

"Callidus tue doch was.... Feli NEIN!"

Sie schloss ihre Augen ihr Körper ergab sich der Stille und Avarus brach mit ihr zusammen.

Sie hatten das Gut nun erreicht. Octavius hielt Avarus zurück, wer wußte schon, was hier geschehen war und welche bittere Überraschung noch warten würde. Zittrig stand er da, schaute auf die kontrollierten Bewegungen der Soldaten und vernahm einen Aufschrei.

Jetzt hielt ihn auch Callidus nicht mehr fest und er rannte in die entsprechende Richtung. Was da lag war ein Haufen toter Tiere. Schnell immer schneller rannte sein Herz, nervös schaute er sich um. Doch er fand nichts.

Erst das Rufen seines Neffen holte ihn aus der Starre zurück. Mit winkenden Armen deutete er ihm etwas an. Avarus rannte so schnell es die Stadtschuhe und die hinderliche Tunika zuließen zu Callidus.

Er hockte auf den Stufen des ehemaligen Haupthauses. Unter ihm Feli...

Medicus kniete sich neben sie, ihr Blick war vernebelt ihre Lippen weiß von irgendeinem Pulver. Sie röchelte etwas unverständliches vor sich hin.

Ein Soldat hatte Wasser aus dem nahegelegenen Bach geholt, doch die Wirkung war nicht die Erhoffte. Mit seinen Händen richtete er ihren Kopf auf und legte ihn in seinen Schoß.

"Ich war so dumm, so egoistisch... verzeih mir."

Er schaute mit Tränenverschmierten Gesicht Callidus an und fragte mit krächzender Stimme: "Kann dein Medikus noch etwas tun? ...bi.. tte hilf ihr."

Die Bäume gaben die ebene preis in der das Weingut stand. Mit einem Ruck stoppte Avarus sein Pferd und schaute erschrocken auf die verkohlten Stämme seines Anwesens.

Doch die Sorge trieb ihn sogleich wieder voran. Kein Sklave, Arbeiter oder lebender Mensch war zu sehen. Auch die Tiere waren verstummt.

Scheinbar wurden seine schlimmsten Befürchtungen war.

"Oh ihr Götter.... "

"Ich hoffe es, nein ich bete dafür! Trotzdem sehe ich unsere Chancen nicht als zu gut an. Immerhin fragte ich erst im Castellum der Armee um Hilfe an, ein herber Zeitverlust, da die Truppe nicht anwesend war."

Er keuchte von der Anstrengung des Reitens.

"Ich hoffe inständig, das der Sklave geflohen ist und mein Weib verschont hat... mir ist egal was er raubt, nur um Felicia mache ich mir Sorgen."

Sie verließen die Hochebene und nahmen in langsameren Ritt eine Schneise nach unten ins Tal. Wenige Kehren würden sie nun einen Hangweg nehmen, um dann zwischen den Hainen zum Gut zu reiten. Auf dieser Seite des Tals war das Getreide bereits geerntet. Ein Ritt somit schnell und ungebremst möglich.

Die Dämmerung hüllte die Wege und straßen bereits in ein dunkles Licht, trotzdem kamen sie gut voran. Zum einen kannten die Reiter natürlich die Gegend, zum Anderen waren die Straßen trocken und die Pferde frisch.

Avarus gingen viele Dinge durch den Kopf und er verfluchte sich innerlich einen so undurchsichtigen Sklaven mit dem Schutz seiner Frau beauftragt zu haben.

Viele Bäume sausten dahin und keines der Felder am Straßenrand wiegte sich im Wind. Die Nacht war still und drückend. Er ritt was das Pferd her gab und erkannte in weiter Entfernung eine kleine Rauchsäule. Doch war es nicht die Richtung des Gutes, sondern wahrscheinlich doch nur ein Händlernachtlager.

Sie ritten durch tiefe Baumschluchten, um dann wieder Felder und Wiesen zu überqueren. In normalen Tagen brauchte man gut fünf Stunden bis zum Anwesen, heute ging es natürlich schneller. Zumal sie sehr viele Abkürzungen ritten, die mit einem Gespann unpassierbar wären.

"Einer meiner Boten hat mir gesteckt, das Paulus einer meiner Sklaven fliehen möchte, nun ich erfuhr in der Casa Germanica, das er mit einigen ihm wohl gesonnen Sklaven und meiner Frau Richtung unserem Weingut aufgebrochen ist. Ich befürchte schlimmeres. Außerdem verriet mir eben dieser Informant, das Paulus sehr oft mit einem Germanen hat gesprochen auf dem Markt, doch nie etwas erwarb. Ich hoffe wir schaffen es noch, bevor Unheil geschied."

Er eilte hinter den Männern hinaus auf die Straße.

Hast du "aktive Wahlen" - Cursus Honorum 09/05 ausgewählt und bist eine Erstid?

Den CRV hast du ja, wie ich sehe, wenn das alles so richtig ist, dann liegt es wohl an einem Verwaltungsfehler.

Wichtig: Nur eine deiner Spielid's kann wählen, egal ob auch alle anderen ID's die erforderlichen Kurse abgelegt haben.

Schwitzend und abgehetzt erreichte er endlich das Officum von Callidus. Die Wache vor der Türe schob er rigeros beiseite, die Zeit die liebe Zeit sie saß ihm im Genicke. Avarus stürmte ins Büro und begann sogleich zu plappern:

"Callidus ich brauche ein paar Männer, Soldaten um genau zu sein, Kämpfer mit Erfahrung und schnell sollten sie sein. Ein Pferd zu reiten ihre Begabung und vorallem ich brauche sie sofort ohne große Fragerei. Die Zeit sie drängt und mein Gefühl sprengt sich fast in meinem Körper, ich fürchte es ist bereits zu spät, drum lass uns eilen."

Zitat

Original von Modorok
    Das stimmt allerdings. Ich weiss noch, wie mal im Grünspan solche Konzerte stattfanden, kleine Locations, wo vielleicht max. 1000 Leute reinpassten, wenn überhaupt. Viel mehr Atmosphäre. Aber wenn es die großen Hallen sind... Da fehlt was.
    Wenn Du auf Deine Lakaien stehst, wie sieht es da mit Silke Bischoff aus? Oder Massive Attack (wobei ja wieder andere Richtung), Smashing Pumpkins, The Ramones, Bauhaus?

Ähm nein, eher Absurd Minds, Merge und VNV Nation. Ich bleib der "Richtung" treu. 8)