Beiträge von Medicus Germanicus Avarus

Wendet sich wieder Prudentia Valeria zu...

"Warum ich eigentlich hierher gekommen bin, ist schnell erklärt. Zum Einen vermisse ich den germanischen Revisionsbericht und zum Anderen wollte ich deine Erfahrung mit militärisch angestellten Kunden hören.

Bedauern diese, das sie ihre Schreiben nicht sofort im Castellum abgeben können, oder kommen sie gerne in die Stadt?"

"Sicher würden wir das und doch beruhigt es ungemein. Ich hatte eine Vision, diese hat sich erfüllt. Ich wüßte nicht warum ich die gereichte Hand ausschlagen sollte. Dir kommt es ja auch immens zu Gute und nein ich bin nicht der Meinung, das sich da etwas ändern müßte." ;)

Nimmt einen kräftigen Schluck vom Wein, genießt, schuckt herunter und seuselt ihr etwas ins Ohr...

"Mit jedem Tag wirst du schöner mein Schatz und nein ich kann nicht von mir behaupten, das ich dich nicht heuer weniger begehre als früher. Unter vollem Bewußtsein stehe ich hier und dabei bin ich mir sehr sicher, das ich noch eben diese Liebe für dich empfinde. Wir haben viele schöne Tage miteinander verbracht und es werden noch viel mehr werden. Und doch muß ich diese Reise unternehmen, deine Liebe in meinem Herzen wird mich immer begleiten und ich werde mich mühen pünktlich zurück zu sein.

Noch zwei Tage Schatz, diese gehören ganz dir... also lass dir was einfallen."

"Feli... ja das habe ich gesagt und ich hielt auch mein Wort. Wir hatten einige schöne Wochen und nun muß ich wieder dafür Sorge tragen, das Geld in die Tasche kommt. Ich werde doch nur wenige Tage fort sein, dann wenn ich wieder hier bin, nehme ich mir vollste Ziet für dich. Versprochen!"

Nimmt sie in den Arm und drückt sie an sich.

"Ich weiß das ich in der Vergangenheit oft... zu oft weg war, doch will ich es wieder gut machen und werde es auch. Eine kurze Dienstreise nach Spanien und Italien, dann komme ich wieder und gehöre nur dir."

Schaut in ihre wunderschönen Augen und drückt ihr einen Kuss auf die Lippen, doch sie dreht sich weg.

Zitat

Original von Prudentia Valeria
    Valeria gab dem TD gleich die Anweisung sich auf den Weg zu machen..

Wie durch einen Zufall schneite der Cheffe mitten ins Gespräch, er hatte sich aus dem Überraschungseffekt heraus angewöhnt nimmer zu klopfen. :D

"Nana liebes Kind, wir wollen doch nicht unsere Kunden mobilisieren nurnoch einfache Post zu verschicken. Normale Post liegt mitunter drei Tage im Fach, bevor sie versendet wird. Immerhin ist der Preis knapp genug, als das der jeweilige Bote mehrere Schreiben befördern muß."

Dann dreht er sich zu der jungen Frau rum, die er als Lucia Quintilia erkennt.

"Die Standartbriefe kosten 5 Sesterzen, sind aber mit unter erst in einer Woche Verzug am Ziel, für Eilschreiben mußt du 20 Sesterzen berappen und für Einschreiben 35 wenn ich mich nicht irre. Die beiden letzteren gehen per persönlichen Eilboten heraus. Ach ja falls du mal ein schweres Gut willst transportieren lassen, auch dafür sind wir da... 50 Sesterzen, ein Schnäppchen wie ich meine."

Sim-Off:

Briefe kannst du öffentlich hier abgeben oder per PN zukommen lassen. Am Ankunftsort werden sie aber auf jeden Fall enthüllt und damit offen gepostet.

Zitat

Original von Traianus Germanicus Sedulus

Nö is ja gar net wahr! :beleidigt: Sag ja nur wie es ist. :P Kann schon sein das wir so was haben - no Plan... :D

Also doch mal die Pantoffeln ausziehen und hinaus schauen in die weite Welt um Aschaffenburg. Anschauen würde ich mir das schon mal ganz gerne. =)

Zitat

Original von Decima Lucilla

Auch das lässt sich herausfinden...

9,54 km laut map24.de, da musst du schon flott zu fuß sein :D

Kommt nur auf den mitgeführten Proviant an, aber ca. 20 km hin und zurück sollten schon noch zu schaffen sein. Man will ja nur seine Fahrerlaubnis net verlieren. :D 8)

Zitat

Original von Decima Lucilla

Also mir als waschechtem, ehemaligen Franken-Bewohner fiel da nicht sehr viel römisches ein, um genau zu sein gar nix.
    Da ich das aber fast nicht glauben konnte, hab ich mal gegoogelt und es gibt das Römerlager Marktbreit. Und wenns nach dem 11. September wäre, dann gibts da sogar ein Römerkabinett. Von Ochsenfurt wäre das vielleicht eine viertel Stunde entfernt.

Zu Fuß oder per Petes? :D

Zitat

Original von Traianus Germanicus Sedulus
    Jo das stimmt schon... :D Aber viel gibt`s da net anzuschauen nur Weinberge und in Würzburg die Feste. Also wie Du siehst is da net viel mit römischen Artefakten die gibt es dann schon eher in der Ecke um Aschaffenburg...

Du willst also wirklich keinen Latschen vor die Türe setzen, gibs da auch sowas ähnliches? Für Ferienzeltlager usw. fühle ich mich nämlich bereits zu alt. ;)