"Eintritt und ein Gespräch mit dem Senator Felix. Melde ihm Senator Avarus sei hier..."
Beiträge von Medicus Germanicus Avarus
-
-
Sie standen davor, Avarus klopfte an...
-
Ahja gut zu wissen.
Achja und es wurde wieder das "Überhangmandat" geschaffen?
Bei Nahrung steht nämlich 100,58 %.
-
"Nicht der Rede wert."Meine rechte Hand erwies sich als Bindeglied zwischen ihr und mir, als man den Kiesweg zur Villa empor stieg. An der Pforte angekommen, klopfte Avarus mit Links an und wartete.
"Ich denke es ist besser so herein zu stoßen, als den Senator Felix im Atrium zu überrumpeln..."
-
Dabei streift er ihr das Armreif aus schwarzen Perlen übers Handgelenk.
"Eine würdige Siegerin soll auch ihren Gewinn erhalten."
Sim-Off: Wisi
-
Ah er hatte Glück gehabt, die letzte Biegung in seine Richtung. Voller Vorfreude stampfen die Sizilianer nochmals nach vorn... Doch was war das? *knackkrächstklingklong...* Die Männer rannten schnell sehr schnell, doch zu seinem Übel entfernten sie sich von ihm. Er Avarus saß auf der Straße, also auf dem Rest der Sänfte und sah seine Sizilianer davon eilen.
Sie waren dann auch als Erste da, doch alles nützt nichts, denn Livias Sänfte trudelte mit ihr vor der Vila Flavia ein. Nun gut... Avarus erhob sich und hielt sich den schmerzenden Rücken. Doch nur so lang, er noch außer Blickweite war.
"Livia!" Er kam ihr sehr nah und führte fort: "Es wäre eine Schande gewesen, eine Frau wie dich verlieren zu lassen, nun das Ende hat sich doch noch zum Guten für dich gewendet." Er lächelte sie an und forderte die ihre rechte Hand.
-
Ja er hatte wirklich gedacht, er könne sich in seinem Alter noch so eine detailierte Wegbeschreibung eines jungen Knaben merken. Die Sizilianer machten viele seiner Fehler durch Geschwindigkeit wett. Doch so wie es ausschaute fehlte ihm zum Sieg das letzte Puzzelteil.
"Hängt euch an die andere Sänfte ran", war sein Befehl, als er sie eine Straße weiter drüben vorbei eilen sah. Ging es rechts herum waren er und die Sizilianer im Vorteil, wenn die letzte Biegung links war, würden sie sich die restlichen Meter sputen müssen.
Ein kleines Problem bestand aber trotzdem noch. Germanische Wertarbeit war dieses Produkt, auf dem er saß nicht. Bereits zwei ganze Quertriemen hatten sie verloren, das Dach und die seidenen Vorhänge auf einem der überquerten Märkte abgestoßen. Avarus saß also im Freien, konnte so allerdings die Männer besser antreiben und Livias Sänfte hervorragend beobachten.
Die römischen Sklaven schienen es nicht gewohnt zu sein, schnell zu laufen... so schnell zu rennen. Nun vielleicht würde er mit seinem Frack doch noch als erster ankommen... mal sehen.
UNd weiter trieb er die Männer vorwärts.
-
Komisch, es ist möglich mit 444 Trauben, von 17,42 % auf 100 % Nahrungsbalken hoch zu schnellen? Für alle anderen "Gruppen" (jetziger Stand 73,41; 82,84 und 87,60%) benötigte ich deutlich mehr an Sesterzen. Absicht oder Unregelmäßigkeit?
-
Noch immer in weiter Entfernung, man könnte auch sagen kurz vor knapp, war das Geläuft Livia hinterher und doch schwitzte er ziemlich doll. Seine Träger kamen in Form und erhöhten die Geschwindigkeit. Er selbst hatte heuer noch wenig gegessen, der Wein tat im Übrigen seine Wirkung, so das er sich an der nächsten Kreuzung fast falsch entschieden hätte.
Der kleine Haken erzeugte jedoch kaum mehr als zwanzig Fuß Aufholung....
-
"Nein Livi, ich bin Senator, mir wirft man sie zu..."
Sie eilten sich, doch das nächste Hindernis baute sich bereits auf. Seine Träger versuchten es mit ihren massigen Körpern zu verbergen, doch irgendwie bekam sie es doch mit und die Sänfte Livia bog ab.
Medicus Träger gingen wie immer voll durch. Es krachte erneut und Avarus schmiss die letzten Aufbauden auf die Straße. Nunmehr war es ein Brett mit vier Trägern und einem Senator, das durch die Straßen eilte. Jeder Schutz dahin und jede Rühmlichkeit, doch so einfach würde er es ihr nicht machen.
"Lauf Forest lauf...."
-
Mit voller Wucht rennen die Sizilianer durch einen Haufen Obststiegen, der Sänfte tat es mitunter nur einige Splitter Holz ab. Weiter ging es im Schritt und Avarus wurde zeitgleich durchgeschüttelt. Wild und laut trieb er sie an, schickte sie eine Gasse nach der Anderen voran. Sie hingegen wichen aus wo es nur ging, die Sänfte jedoch hatte zu leiden. Auf der Via Mare verlor Avarus dann ein Brett unter dem Hintern. Ein Fass hatte sich ihnen in den Weg gestellt und die Ersten sprangen noch hinüber, die Letzten flogen eher.
Voller Eifer trieb er sie vorwärts, von Livia' s Sänfte war nur ab und an in den Häuserlücken etwas zu sehen... sie war noch leicht zurück.
Vorsicht..... *bumm, knacks.... rofl* "Hebt mich auf und weiter!"
Das hatte Zeit gekostet, die Sizilianer schnauften bereits etwas. Einer von ihnen schob ein Weib beiseite, als sie in eine Gasse abbogen. Diese kleine aber feine Abkürzung brachte sie wieder heran, leider bekam Avarus dabei etwas Hausmüll ab, doch der Kampfgeist zählte jetzt mehr.
-
Eine intressante Art von Politik, doch hat diese in meinen Augen etwas mit Retorik zu tun. Da ich diese hier vollends vermisse, würde ich aus Erfahrung heraus sagen: Kandidat nicht geeignet.
-
Auch er kommt der Sänfte sehr nah. Seine Hände gleiten über das geschundene Holz. Sein Geist ist bei der Peitsche und dem Zuckerbrot.
Avarus besteigt sie. Die Sizilianer heben ihm mit einem *UFF* auf und halten ihn fest in der Höhe, doch der Senator zögert. Im Augenwinkel beobachtet er Livia, eigentlich zu schön für einen Lebemann wie Hungi... doch vielleicht kann sie sich durchsetzen. Er rätselt noch immer über diese "Liebe". Es soll aber nicht Bestandteil der nächsten Minuten sein...
"Träger, ihr da vorn und ihr hinter mir. Jeder bekommt eine extra Ration Getreide und Fleisch, wenn ihr das Ziel die Villa Flavia Felix zuerst erreicht. Ihr habt die Erlaubnis alles einzusetzen, um unser Ziel zu erreichen, als erste das Haus zu erreichen. Zeigt das ihr Sizilianer seid. Zeigt was es bedeutet Sizilianer zu sein..."
Er atmete tief ein und brüllte: "LOS,LOS ihr faulen Hunde lauft und biegt an der nächsten Kreuzung halb links ab..."
Ob er es ihr jemals sagen würde, das er ganz genau wußte, wo sich die Villa befand, nun er wußte es noch nicht...
-
"Ich bin damit einverstanden." Wie schnell sie wohl ihre Wimpern schlägt? Die Kanne und die beiden Gläser waren schnell beiseite gestellt, die wenigen Pergamente gefasst. Er wartete, bis sie bereit war und dann verließen beide das Officum, auf dem Weg zum Startpunkt
Edit: ich gebs auf
-
"Es wird noch gearbeitet daran. Germanien braucht einen starken Germanicus, wenn ich die letzten Meldungen von einem Tabellarii richtig deutete."
Er nahm seinen Bruder beiseite und flüsterte in sein Ohr. "Grüße Felicia von mir und pass auf sie auf, ich vertraue dir da voll und ganz."
-
"Schaust du auf den Boden?" Er wartete nicht auf eine Antwort, sondern schenkte ihr nach.
"Ich denke einer meiner Scripa's wird es schon wissen."
Er schellte und ein knochiger Alter kam gebückt herein. Ave, ... ihr habt gerufen?
"Ja wo befindet sich die Villa Flavia Felix?"
"Hier in Rom Herr."
"Geniale Antwort!" Der Alte guckte verdutzt. "Ich meine genauer, Via, Stadtteil usw."
"Wie der Stadtteil heißt weiß ich nicht, aber das Haus steht an einer breiten geruhsamen Straße, wie die heißt weiß ich aber nicht. Es ist aber ein sehr schönes Anwesen, jeder gute Bürger sollte sich sowas leisten können... "
"Gut, danke, der Nächste bitte..." Ein Bursche mit nichtmal 20 Lenzen betrat den Raum, gebührend verneigte er sich erst vor der Dame, dann vor Avarus. "Erhebe dein Haupt und berichte mir, wo sich die Villa Flavia Felix in Rom befindet."
"Herr das kann ich euch erklären, mein Onkel wohnt ganz in der Nähe, also ihr lauft die Via Imperiale hinunter, kreuzt das Forum und wendet euch nach Westen, doch soll das nicht eure Richtung sein.........."
"Ähm danke, du kannst dich entfernen..."
Wow er würde es sich merken müssen, können naja... vielleicht einfach hinter ihr her und im Endspurt per Sprint entscheiden... dumdidum, er trank sein Glas leer und nahm sich nurnoch einen kleinen frischen Schluck Wein.
"So wenn du bereit bist, können wir starten, ach ja die Prämie... hm du bekommst bei meiner Niederlage ein Schmuckstück, ich bei deiner ein paar gute Stiefel?"
-
Erstmal nimmt er einen kräftigen Schluck.
"Hm dann wäre ich für keine Regeln. Die Sizilianer stellen den römischen O-beinläufern ähm Sklaven einfach die Beine, die Sänfte deinerseits zerschellt, doch keine Angst ich fange dich auf und bringe dich wohlbehalten zur Villa Flavia. Doch nein das wäre zu einfach...
Welche Siegerehrung bevorzugst du?"
-
"Mag sein, mag sein. Doch kenne ich mich doch ein wenig aus.... hm in welchen Stadtteil liegt eigentlich die Villa Flavia?"
Nebenbei betrachtete er seine seichten Rundungen... wie stattliches Gewicht?! dachte er und blickte sie ergötzt an.
-
"Ich habe an dem Spiel nicht viel zu wirken, die Träger haben die Last zu schleppen, doch eins sei gesagt, meine Sänfte ist seit den Aufenthalten hier in Rom auch für die Träger merklich leichter geworden. Hier eine Latte, dort ein Brett. Erst letzte Woche büßte ich wieder einen Quertriemen ein. Eigentlich warte ich nur darauf, das sie zusammen bricht. "
Er grinste und nahm vom Wein.
"Außerdem hast du sicher die muskulösen Beine der Halbafrikaner unten vor dem Palaste gesehen? Nun sie sind es, Sizilianer!"
-
Dabei goss er seinen Kelch wieder voll und schenkte auch ihr nach.
"Welche Arbeit hättest du dir gesucht, wenn ich dich hier, heute und überhaupt abgelehnt hätte?"