Beiträge von Medicus Germanicus Avarus

Hm die Hälfte aller Senatoren sind Militärs, ein Teil Priester. Wenn es dazu Bedarf gab, wurde dieser ausgeschöpft. Die Themenbezeichnung "Geheim" weist zum Beispiel auch solche Themen an. Es kann also durch aus sein, das darüber geredet wurde, nur der Pleps davon nichts erfuhr.

Ich werde versuchen, den Wochenwechsel nun wieder tendenziell mehr auf den Sonntag zu legen, soll heißen: Bis Sonntag 16:00 Uhr sollte jeder seine Geschäftsgebaren abgeschlossen haben.

Dies als Info, damit nicht später gejammert wird. ;)

Was der Prophet tut, erscheint nach seiner Vollendung im Thread Bekanntmachung, was der Berg dazu zu sagen hat, kann er dem Propheten mitteilen und dieser wird, sobald er erkennt, das da was Intressantes dran ist, sicher den anderen Proleten, ähm Propheten eine Änderung vorlegen. Somit haben die Propheten immer etwas zu tun und die Berge werden nicht versetzt. 8)

Zitat

Original von Publius Decimus Lucidus

Klingt in der Theorie alles nett, das Problem in der Praxis ist aber, daß diese Wege nicht genutzt werden. Die Senatoren informieren die anderen Bürger einfach nicht, es kommt gar nicht erst zu solchen Diskussionen etc. [...]

Dann liegt es wohl aber auch daran, das der Bürger kein Interesse zeigt. Wäre dies da, würde er mehr nachfragen und dann sicher nicht vergeblich auf eine Antwort warten. ;)

Ja ein schöner Abend war es... frisches Bad, süffiger Wein, durchwühlte Betten, genüssliche Speisen und jede Menge Zweisamkeit.

Leider und wie so oft konnten sie das nicht ständig betreiben und so war er schon früh wach, um den neugeborenen Zuchthengst zu begutachten und einem Sklaven das Training aufzudrücken.

Wenig später durchzog er den Anbau, hinter der Küche, die ebenfalls eine Erweiterung hatte verpasst bekommen. Das Gut mußte größer werden, schon in wenigen Tagen kamen neue Arbeiter und ihre Familien dazu. Sie sollten eine großräumige Werkstatt vorfinden und sie sollten ein gutes Arbeitsklima schaffen können. Dann könnte es ein erträgliches, wie qualitativ hochwertiges Handwerk werden.

Zufrieden ging er zurück zum Haupthaus, die Sandsteinstufen hinauf und hinein.

[Blockierte Grafik: http://www.sai.uni-heidelberg.de/~harm/ImperiumRomanum/Veneta/VenetaTitel.png]

Salve wir die Gens Germanica heißen dich willkommen, unser Name steht für Treue zum Kaiser und für aktive Politik, so sind wir die einzigste Gens, welche drei Vollsenatoren stellt.
    Die anderen männlichen Mitglieder widmen sich vornehmlich dem Staate, indem sie das Reich verteidigen. Sie dienen in den Einheiten: Legio II Germanica, der Cohortes Praetoriae, den Vigiles, bei den Cohors II Raetorum equitata und auch bei der Classis Germanica.
    Wir würden uns über dich als neues Familienmitglied freuen, wünschen dir aber auch ansonsten viel Spaß und Freude im Imperium.

Für den Kaiser, für Rom

"Feli... sind wir nicht schon über sowas hinweg? Wir haben drei Kinder zusammen, mehr als unser halbes Leben miteinander verbracht. Du weißt doch wie wir Männer sind?! Natürlich liebe ich dich noch und nur dich und mehr als Hunger hole ich mir auch nicht auf der Straße. Hey "gegessen wird zu Hause". ;)

Niemals würde ich dich gegen eine andere Frau tauschen, egal was käme, niemals. Ich liebe dich noch genauso wie damals als wir uns das erste Mal an der kleinen Bachmühle trafen und ich will nicht das du dir Gedanken über Dinge machst, die nie eintreffen werden."

Ich setzte mich zu ihr und nahm sie fest in den Arm.

"Weißt du noch wie der Müller uns vertrieb, als wir am Mühlbach einen Damm bauten?"

Hier bleibt auch nichts mehr heilig. Nun gut Senat offen, die Factios würde ich schon aus Prinzip nicht öffnen, immerhin sind so die Wahlen noch ein wenig spannend, wenn auch Tendenzen zu erkennen sind. Trotzdem wird in der Factio auch oft nicht so die Hand vor den Mund gehalten, wie vielleicht im Senat oder einem anderen Gremium. Um dahingehend nicht eine Partei oder eine Bürger abzustempeln, halte ich es für nicht dienlich, die Parteiforen zu öffnen.

Einzigst bei den Provinzgremien könnt man noch drüber nachdenken. Aber auch dort wird sehr oft, viel Simoff behandelt und offen (ohne RPG ) getextet. Ein paar kreative Inseln sollten schon bleiben, auch wenn es denen nicht passt, die dort nicht mitlesen können. Manchmal hat das aber auch einen guten Grund.

Zitat

Original von Marcus Petronius Cotta
    Eine andere Frage: Im Spielmodus "Eigene Schlacht" gibt es bei den Römern die erste Kohorte (Standarte mit goldenem Legionsadler). Gibt es die auch im normalen Spiel oder kann man eine Legionärskohorte zur ersten Kohorte "befördern"?

Die gibt es auch im Kampanienspiel, jedoch nur als Bonuseinheit, mehr als drei dieser hab ich nie besessen, jedoch fand ich sie auch net wirklich überragend.

Nach anstrengender Reise zurück auf dem Gut, machte er sich vorerst frisch um sie dann im Garten aufzusuchen. Auf einer Bank unter einer Feldsteinmauer fand er sie, doch ihre Augen verrieten ihm Unmut.

"Was ist los Schatz? Schon seit unserer Abreise aus Rom schaust du so drein..., liegt es an mir?"

Wäre das anders normal? Sicher können sie dies, oder zweifelst du an, das das Imperium nicht (z.B.) 50 Milllionen Bürger hatte und 1000 die sie führten?

... und ich dachte schon es ist wieder Zeit für einen dieser "Wir ziehen uns aus dem IR zurück" Threads, die später oder nach vielen Pusteblumen wieder revidiert werden, aber so... zankt euch mal schön weiter. :P:D