Passt.
Beiträge von Medicus Germanicus Avarus
-
-
Mir ist keiner bekannt sag ich mal so, aber die Verrichtung der eigenen Arbeit ist eher so für die Dauer gedacht, vielleicht gibt es diesbezüglich ja auch Abhilfe in der WISI II, doch bisher ist es eben manuell. Wenn du einen Mietsklaven brauchst, melde dich doch einfach via PN bei mir, wir werden da sicher eine Lösung finden.
-
Wie vielleicht bereits bekannt, gibt es seit einigen Wochen die Möglichkeit bei wenig Einkommen, oder Unterernährung sich in eine Liste eintragen zu lassen. Prob sehe ich, das diese in Rom hängt, deswegen würde ich es als Arbeit der Duumvire sehen, diese Namen zu sammeln und via Post nach Rom zu befördern, gef. könnte das auch ein Comes machen, wegen Übersichtlichkeit und so. Auch würde es so einfacher für die Bürger werden, die sich ja aller vier Wochen immer neu eintragen müssen.
Irgendwelche Gegenvorschläge zur Vereinfachung?
-
So ich hab heute mal ein wenig vor gegriffen und in den großen Städten sogenannte Mansio's eröffnet. Das sind Poststationen, die so bis zu 60 Tiere für den Transport amtlicher Schreiben zur Verfügung haben. In Confluentes hätte es vielleicht auch eine mutatio getan (Wechselstation) aber naja wenns dort richtig los geht, ist was größeres vielleicht ganz passend.
Für das ganze Imperium macht sich vielleicht ein Verhändler ganz gut, Freiwillige vor! Ich werd irgendwann diese Woche mal noch einen historischen Überblick hier einstellen, damit ihr wißt worüber ich labere.
-
Zitat
Original von Lucius Decimus Martinus
Die 2. Stelle kann ich auch selbst einnehmen damit ich mir den Sklaven erspare?Das heisst wenn ich den Sklaven entferne kostet mich das zwar keine Betriebskosten aber ich bekomme logischerweise auch keine Punkte zugeteilt. Gut.
Als Stadtschreiber bekommst kein Gehalt vom Stadt, sollte also möglich sein. Die Ädile sind dafür zuständig. Ach ja glaube aber nicht, das sie dich jede Woche rein oder raus nehmen wollen.
Stimmt (2.)
-
(größere Poststation, für die die damit nix anfangen können.
)
-
-
Natürlich steigen die Kosten auf das Doppelte und freilich brauchst du eine zweiten Mitarbeiter, entweder Sklave oder Civilist eben.
Allerdings nur, so der betrieb bewirtschaftet wird, nimmst du alle Arbeiter raus (geht nur mit Sklaven) ist auch gleich das Licht aus.
-
http://www.ostheim21.de/udo/Imperium/Comes%20Officum.gif
~Öffnungszeiten~
immer
~Comes der Region~
Der Posten ist unbesetzt.
-
Irgendwann war er mit dem Kopf auf den Eichentisch aufgeschlagen und hatte seinen Schlaf gefunden. Auf wachte er hingegen auf seinem Tavernenbett. Die Sklaven hatten sich also erbarmt. Hm Felicia war nicht erschienen, wollte sie ihm damit schmollen? Schien so, er würde sich also was besonderes für sie einfallen lassen müssen, doch nur was...
Grübelnd saß er beim Essen, wieder im Gastraum, überlegte und überlegte, auch so verging der Tag...
-
Ich möchte ja nicht pingelig erscheinen, aber die Speere vielleicht noch ein Müh kürzer?
-
Es war schon spät, doch sein Weib noch nicht zurück in der Taverna, die Sklaven machten ihren Dienst und Fillius trieb sie mächtig an, denn alle Räume waren brechend voll.
"Herr, schön euch zu sehen."
"Hast du noch ein Tisch frei, für bis zu vier Leutz?"
"Aber natürlich, kommt doch bitte mit..."
Ah endlich dachte er Germanien ich bin daheim.
-
Das Gebrülle wurde ihm zu laut...
Traianus ich geh in die Taverna, hoffe mal mein Weib dort anzutreffen, wenn du willst, kannst usw. darfst du natürlich nachstoßen.
BS
-
"Ich möchte ja nicht zu nah ins Detail gehen, aber wie werden wir da mit den Händlern verfahren, immerhin sehen die Germanen alle gleich aus und Chatten wollen wir ja nun wirklich nicht ins Land lassen. Wir kännten ihnen irgendwas römisches verpflanzen, hm... darüber muß ich nochmal nach denken.
Ansonsten sehe ich es als kleinen Fortschritt in dieser Sache an, die anderen Stämme, da ward ihr noch nicht?" -
"Ich wäre ja für einige Krimschkramschkettchen gewesen... aber ernsthaft sehe ich es als nicht klug an Männer von ihnen auszubilden, oder römische Kinder in die Wildnis zu schicken. An einem Warenhandel können sicher auch wir profitieren... hm über militärische Aktionen kenn ich mich zu wenig aus."
-
"Er verlangt recht viel wie ich meine..., sollte bei Verhandlungen mit Rom nicht "Bitten" stehen? Alles andere klingt so agressiv."
-
Wird nur schwer werden, denn ihr Pater Familias ist "In Elysio" hats also hinter sich.
... und dieser muß zustimmen."
-
Fluch der Karibik
-
Willkommen in den fruchtbaren Weiten des Weltenkreises auch ROM genannt.
Viel Erquickung wünsche ich.
-
Bedeppert schaute er drein, aber sie war wie ihre Mutter, ein trotziges Mädchen... "Bis später, Schatz." Er ging hinaus, während ein Sklave eintrat, um neue Scheide aufzulegen und war froh, das dieser nicht eher herein gestürmt war.