Beiträge von Medicus Germanicus Avarus

"Aua!" er rieb sich die Wange und faste sie an die Talie. Sie stieß trotzig seine Arme weg.

"Nein habe ich nicht, ich liebe nur dich, wir haben viele wunderschöne Kinder zusammen, glaubst du ich würde dieses Paradies aufgeben, glaubst du ich würde die schönste Frau in ganz Germanien verlassen? Niemals!"

Er blickte ihr treuherzig in die Augen und fuhr fort: " Ich war in Rom und ja ich hatte viel zu tun, doch jetzt bleibe ich bei dir und werde nurnoch selten reisen und wenn dann kurz."

Sie sah's hinter einem kleinen Holztisch, als er anklopfte und sie ihn herein winkte.

"Bürger der Stadt, was führt dich zu mir?" sprach sie ohne ihn anzuschauen. Stattdessen schrieb sie das Pergament fertig und schaute erst dann auf.

"Salve, ich wollte dich eigentlich nur in die Arme schließen." Medicus grinste breit.

An der Vorzimmer "Dame" angelangt, nannte er seinen Namen und sein Begehr.

"Der Legat ist bereits in einer Besprechung, ihr müßt wohl warten...."

"Ja stimmt, die kenne ich..."

Er lächelte ihn an und ging in das Büro seines Bruders.

"Ah Centurio Flavius Duccius Germanicus, ich grüße dich. salve Traianus... da sind wohl gleich die Richtigen zusammen, nun was machen die germanischen Stämme?"

Der Soldat war ihm hastig gefolgt und stand jetzt bedeppert in der Türe...

Mit festen Schritt erreichte er das Castellum, es lag friedlich da, die Wachen standen stramm und Ordnung auf dem Hof herrschte. Hm dachte er wohl nicht all zu vele daheim...

"Salve Soldat, ich bin Me..."

"Ich weiß wer ihr seid, Comes bitte geht hindurch, der Legat wird in seinem Arbeitszimmer sein."

"Gut, ich danke dir."

Er nickte ihm freudig zu und setzte seinen straffen Schritt fort.

"Die Last, sie kommt ab und an und versucht uns zu zuschnüren, wir versuchen zu entfliehen weit ab und doch folgt sie uns, immer und ständig, ach lass mal Kind genieße Rom und Italien, aber pass darauf auf, das du dich anständig benimmst, einer Senatorentochter würdig. Ich schreibe dir, sobald ich in Germanien angekommen bin und ich hoffe das Paulus dir ein guter Diener sein wird."

"Ein weiter Weg, Kind ein sehr weiter..., vielleicht schafft es ja die Adria dich zu formen, ich jedoch werde Morgen nichtmehr hier sein, Paulus jedoch bleibt da. Du kannst ihn alle Wünsche auftragen und er wird mir Schreiben, falls etwas nicht mehr so ist wie es sein sollte, dann komme ich zurück nach Italien, doch meine Arbeit hat sich mehr als nur gehäuft in den letzten Wochen und es wird Zeit, diese wieder anzugehen.

Irgendwann wird auch ein guter Freund von mir hier Unterschlupf suchen, ich dachte schon er wäre bereits in Italien, Herius Hadrianus Subdolus heißt dieser und er kann dir vielleicht einiges von da erzählen, wo du nicht hin willst." Er seufzte leicht und wandte sich dem Weinkelch zu. Ein Schluck rann seinen Rachen hinunter.

Zitat

Wir müssen wieder lernen, wir selber zu sein und die Vielfalt in uns zu fühlen und zu entdecken. Auf meinen Reisen habe ich viele Pflanzen und Tiere aufmerksam betrachtet. Von den Blättern einer Pflanze, die auf einem Stengel wachsen ist keins ganz wie das andere.

Intressant, scheinbar kann man auch über Tarraco nach Ostia reisen, sonst wäre es wohl nicht eines solchen Namens erwähnenswert, lies ich mir durch den Kopf gehen und ging weiter Richtung Circus Maximus.

Ja da war mal was geplant, jedoch ruht das Ganze ein wenig, das aus gutem Grund, aber auch weil der Medicus wenig Zeit hatte, um das Thema voran zu treiben, zur Stunde stehen da wichtigere Umbauaktionen an, aber keine Sorge irgendwann wird es den Kurs auch mal geben.

Sim-Off:

Zitat

Original von Adria Vinicia
    Stimmt! Komischerweise hat mich Anton als Vertretung für den Senat benannt. Ich hab aber ehrlich gesagt nie gewusst, was das bringen soll und hab auch nie für ihn gestimmt, höchstens nur seine Meinung weitergegeben.

Das Letztere sollte wohl auch so gehändigt werden, wenn ich mich an die langen ausbreitenden Diskussionen vor Verschiebung des Senats nach Forum Rom errinnere.

Gut dann stimme ich für Gleichberechtigung, Adria ist ja auch sowieso Vollsitzerin des Senats, also auch nach Gesetz stimmberechtigt und soll mich doch bitte ab dem ANTE DIEM XVII KAL FEB DCCCLV A.U.C. (16.1.2005/102 n.Chr.) per Stimme vertreten, oder führt man gerade Factiogemauschel in den Senat ein? Fragend schaute er zum PS.