Die Ludi Apollinaris Extraordinem am VIII. Ianuarius

  • Er hatte das Rennen verpasst war aber, als er seine Schwester erblickt hatte zu ihr geeilt und kam gerade noch rechtens, als er sie sich mit Meridius abwenden sah. Auch sah ich den jungen Mann und hatte wohl gemerkt, das Julia nicht von ihm angetan war. Als er sich umwandte stand ich hinter ihm und musterte ihn nicht unbedingt freundlich.

  • Anton sprang noch einmal auf ganz so zufrieden war er mit einem Unentschieden ja doch nicht


    "Schiebung! Wir wollen einen Sieger sehen!"

    Hochachtungsvoll


    Cicero Octavius Anton


    QUAESTOR URBANUS


    Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata



  • Anton hörte nur, wie jemand wieder in die Loge der Senatoren kam schaute sich aber nicht um


    „Meridius ein Unentschieden, ich wette es bleibt nicht dabei hältst du dagegen?“

    Hochachtungsvoll


    Cicero Octavius Anton


    QUAESTOR URBANUS


    Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata



    Einmal editiert, zuletzt von Maximus Decimus Meridius ()

  • Er erwiderte den Kuss, sah aber weiter den Fremden Mann an und sein Blick sagte eindeutig, was er davon hielt, wenn man ungefragt seiner Schwester auf diese Art entgegentrat.


    "Salve Meridius, es freut mich Dich einmal wieder zu sehen. Mir geht es gut. Und Dir und dem Senator Anton?"

  • "Auch ganz gut. Wir haben das Rennen in vollen Zügen genossen. Das mit dem Aurata-Wagen verzeihst uns aber sicher um der alten Zeiten willen, oder? Er ist euch sicher nicht mit Absicht an den Karren gefahren..."


    Meridius grinste.


    "Ach ja, ich durfte im Übrigen die Bekanntschaft Deiner Schwester machen und habe sie in unsere Loge eingeladen. Wenn Du möchtest, schließ Dich einfach an. Wir haben Wein und Trauben und können von dort oben wunderbar die Siegerehrung sehen..."

  • Gespannt wartete ich auf das Ergebnis. Viel hatte ich vom Endlauf ja nicht mitbekommen aber eins schon: Das beide zur selben Zeit ins Ziel kamen. Ich war gespannt auf die Entscheidung.

    quidquid agis, prudenter agas et respice finem!

  • Zitat

    Original von Medicus Germanicus Avarus
    "Ihr wißt so einiges nicht, was in Germanien an Stauden stehen... Meridius. Hm schon mal über den Tellerrand geschaut." Seine Augen funkelten.


    Dann hörte er die Bemerkung von Avarus der eben dazu trat.


    "Jaja, haltet es mir nur vor. Ich bin ein beschäftigter Mann."


    Er lachte.

  • "Hm Stürme in Hispanien, wann wird der Kaiser endlich von einem freudigen Sieg seiner Legion hören? Oder muß er gar andere noch los eisen... schafft es die IX nicht?" Er grinste, die Rennen im Cirus waren ihm schon von dem Punkt an egal, wo kein Blut floss... wie langweilig...!

  • Decius freute sich, so hatte er doch gerade ebensoviel Gewinn erzielt wie in einer Woche, die Purpurea lag vor der Aurata!
    Plötzlich hörte er von weiter links Anton schreien, er fragte sich: Woher bekommt der alte Kautz seine Stimme nur her...

  • "Das ist ein Wort."


    damit wies er Julia und ihrem Bruder den Weg in die Loge.


    "Deine Schwester hat im Übrigen die ganze Zeit die Wagen der Purpurae angefeuert. Wenn ihr gewonnen habt, könnt ihr euch bei ihr bedanken, ich habe es mit eigenen Augen gesehen, gegen diese Geheimwaffe hatten wir nichts auszusetzen..."


    Meridius lachte scherzhaft.


    Sim-Off:

    So, und auch ich mach erst wieder weiter, wenn Julia wieder da ist. Nicht dass sie tausend Posts lesen muss.

  • Zitat

    Original von Medicus Germanicus Avarus
    "Hm Stürme in Hispanien, wann wird der Kaiser endlich von einem freudigen Sieg seiner Legion hören? Oder muß er gar andere noch los eisen... schafft es die IX nicht?" Er grinste, die Rennen im Cirus waren ihm schon von dem Punkt an egal, wo kein Blut floss... wie langweilig...!


    "Keine Sorge Avarus. Doch wundert es mich, dass die Nachricht von einem kleinen Aufstand Wogen in Germanien schlägt. In Hispania lebt es sich nicht unsicherer als in Germanien."

  • Ich schaute zu den Logen. Dann zu den Fahrern. Es lag etwas in der Luft. Es würde wohl so sein, daß einige Einflußreiche Größen das Ergebnis zu ihren Gunsten ändern wollten.


    Ich ballte die Fäuste... .

    quidquid agis, prudenter agas et respice finem!

  • "Nun Meridius ich bin zur Zeit eher in Rom, desswegen zeige ich Sorge, in Germanien wäre dies wohl erst nächstes jahr bekannt geworden" *lacht* , "aber eben deswegen, weil in Rom der Pöbel schreit..., fragt man sich, ist die Legio IX dafür gewachsen, den Kaiser nicht zu enttäuschen immerhin ziehen sich die Verstärkungen bereits über Wochen hin?! ... Von Verlusten nicht geredet..."

  • Zitat

    Original von Medicus Germanicus Avarus
    "Nun Meridius ich bin zur Zeit eher in Rom, desswegen zeige ich Sorge, in Germanien wäre dies wohl erst nächstes jahr bekannt geworden" *lacht* , "aber eben deswegen, weil in Rom der Pöbel schreit..., fragt man sich, ist die Legio IX dafür gewachsen, den Kaiser nicht zu enttäuschen immerhin ziehen sich die Verstärkungen bereits über Wochen hin?! ... Von Verlusten nicht geredet..."


    "Verlustmeldungen und Truppenbewegungen wurden bisher nicht einmal an den Imperator gemeldet. Wie kommst Du an sie? Es muss sich um Gerüchte handeln, werter Avarus. Aber ich versichere Dir, die Legio IX hat alles unter Kontrolle. Der Imperator wird nicht enttäuscht werden..."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!