Beiträge von Medicus Germanicus Avarus

Zitat

Original von Marcellus Claudius Macrinius
    Ich finde diese Diskussion mehr als lächerlich...warum sollen wir an etwas drehen, das wohlwollend angenommen wurde und funktioniert...und zu Iulianus Auflistung muss ich in Bezug auf die Behauptung, dass der CD es leichter hat, nur den Kopf schütteln. Der Priesterstand verschluckt am wenigsten Kosten und ist umso mehr eine Bereicherung.

Vielleicht sollte man dem einfacheren Bürgern Rom diesen Weg eröffnen, damit man sehen kann, wo die Bereicherung statt findet.

Bedeutet, nur die militärischen Ränge sind abhängig von den Ständen? Wohl aus der Lage der militärischen Macht heraus..., trotzdem finde ich es eine Schande, einen solchen Titel ablehnen zu können, dies sollte staatstheoretische Konsequenzen nach sich ziehen. Immerhin ist es nicht nur eine Ehre Senator zu sein, sondern auch eine Notwendigkeit den Stand der Senatoren zu erhalten.

Schon komisch was manche Menschen als Lügen betiteln. Klar ist wohl, das es möglich sein könnte, das Potenzial ist da, das alle Priesterkollegien relativ voll besetzt sein können.

Worum geht es dem Senator Avarus? Hm er schaut sich Rangwerk an und sieht da eine Ungleichheit, die so nicht sein müßte. Ihm geht es nicht darum, wer schnell was wird und wer nicht, ihm geht es hingegen darum, das wie sie es werden nicht gleichmäßig geregelt ist. So kann man in den Priesterkollegien so nichtmal den Ritterstand erwerben, wo doch die Priester hoch angesehene Würdenträger sein sollen, wo ist da das Gefüge? Vom Ordo Senatus abgesehen, der ja so gleich null gesetzt wird, bzw. amtsmäßig nicht erreicht werden kann. Aber vielleicht ist das ja gewollt...

Sim-Off:

Edit: Die Ernennungen zu Senatoren vor knapp einem halben RL Jahr sind auch leicht über den Kamm mit dem neuen System der Ränge zu scheren, immerhin war Antistes ebenfalls eine Zeitlang im Senat und eben dieser Stand mit dem Prieserkollegium verknüpft.

Nun es geht einiges vor in den Köpfen geistiger Vordenker und es könnte auch dir zu einem höheren Posten gereichen... immerhin wird die CPG von drei Historikern beigesessen, man darf gespannt sein und sobald es so weit ist, komme ich auf euch zurück. Immerhin seid ihr nicht grün, was mich veranlasst euch einen guten germanischen Wein anzubieten. (ich hoffe der Wirt schmeißt uns nicht hinaus... :D) na denn Prost ([SIZE=7]wisi[/SIZE])

Nun ich suche noch einen Ansprechpartner dort, der sich oder der die germanischen Ideen auch in Italien einbringt zur Diskussion, vielleicht wirst du das ja sein... mal sehen. :)

Oh salve Gaius Cornelius Decius? Seid ihr nicht der Magister Scriniorum von Italia? Der Comes ist wohl leider nicht anwesend bei diesem kleinen Umtrunke, aber vielleicht seid gar ihr der richtige Ansprechpartner?

Willkommen im Imperium sicher wird es schwer für dich eine Entscheidung zu treffen, wenn nein geh zu den Grünen. Doch wenn du wirklich mitreden willst, leite deinen Weg nach Germanien, trete einer der Genses:

Hadrianus
    Germanicus
    Redivivus
    Quintilius
    Duccius

...bei, die alle germanischen Ursprung haben und somit sowohl im Militär(Legio II Germanica) als auch zur See (Chassis Germanica) veranktert sind. Treibt es dich hingegen in die Politik, kannst du auch da eine steile Karriere anstreben, dazu brauchst du nur gute Ideen für ein aufstrebendes Germanien, etwas Rethorik und eine kräftige Partei, wie die Veneta zum Beispiel. Einige der oben genannten Genses sind auch dort Mitglied. Tja ansonsten kann ich dir nur Spaß und eine weise Wahl wünschen, ich meine näher als mit den Blauen kommst nicht zu dem Kaiserhaus und das ist ja Dein Ziel, wenn ich Dich mal etwas näher betrachte. ;)

Sim-Off:

Ich denke eher die falschen Kontakte, was das Einteilen der Ränge betrifft, ich sehe das als Fehler an. Immerhin müssen sich die Leute in anderen Laufbahnen den A... aufreißen um höher zu steigen, im CD geht das wohl zu einfach. Die Militärs sind da wohl am bescheidensten dran. Die Civis haben Glück, nach dem jetzigen System werden sie es so gut wie garnicht mehr, mir scheint das sehr unrealistisch, oder planlos. Aber man kann dafür ja mal Simon was ausarbeiten, wäre das was für euch Anton?